wer hat chron. polyarthritis und erhöhte ana´s?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lilly, 13. Februar 2007.

  1. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Sauerland
    Dank dir Adina

    Du bist echt eine liebe, ich glaube ich war gestern einfach down:( , weis eigentlich garnicht warum, kann in letzter Zeit einfach schlecht schlafen weil mein Gehirn Überstunden macht, da erwische ich mich dabei das ich Stundenlang im Bett liege und die ganze nacht nur mit mir selbst Diskutiere, da kann ich schlecht Gewinnen:D .
    Das ich was tun muß weis ich ja nur ich finde immer Ausreden wie was soll ich dem Arzt den sagen? Lohnt sich das den? ( er hat seine Praxis 1 Std entfernt) Überreagiere ich vielleicht nur? Naja du kennst das sicher. Eigentlich will ich von meinen HA nur hören das ich mir da nix nur einbilde, das da wirklich was ist.

    Werde das auf jedenfall mit meiner Kg therapeutin besprechen mal sehen was sie so sagt.

    Aber nun mach ich schluß.
    Ganz liebe grüße und vielen Dank für deine Hilfe:p

    Deine
     
  2. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Hi Silke,

    Du mußt Dich doch hier für nichts entschuldigen [​IMG].

    Ich kann zwar bei anderen [​IMG], aber bessermachen :confused: [​IMG].

    Du weißt nicht was Du sagen sollst !?

    Im Moment:
    Nur Müde, Kraftlos, Rückenschmerzen, Übelkeit,Hitzewellen und Frostattaken, Migräne, überall Entzündungen an der Haut und Schmerzen überall.


    und fragen, wo es einen Hautarzt gibt, der sich mit Kollagenosen auskennt.

    Dein Gehirn macht Überstunden, weil es Dir schlecht geht und dann kommt noch die Unsicherheit dazu, weil Du längst erkannt hast, daß ev. auch noch etwas anderes dahinterstecken könnte. ich kann mir auch gut vorstellen, daß Du viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Erhohlungszeit nur für Dich allein hast[​IMG][​IMG] .

    So nun sei recht lieb gegrüßt von adina [​IMG]
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo sike,

    kann mich den worten von adina nur anschliessen...

    was du noch sagen kannst:

    du hast alles ganz deutlich in deiner vita beschrieben :D

    mit einem wort- es geht dir ganz schlecht, und das sollte unter der therapie, die du bekommst, nicht sein........

    alles liebe und melde dich wieder!
     
  4. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Ihr Lieben

    Das ist echt lieb von euch und auch super Tips.:o Nur ich kann mir schon die Antworten der Ärzte denken, Schmerzen = na das Medikament kann noch nicht richtig wirken , das dauert noch. Entzündungen an der Haut = Bei einem so schlechten Imunsystem da heilen Wunden nun mal schlecht.
    Schmerzen = da kann man nichts machen.:mad:
    Müde, Kraftlos, Rückenschmerzen, Übelkeit,Hitzewellen und Frostattaken, Migräne = das kommt bestimmt von den anderen Tabletten und die kann ich ja nicht absetzen.:mad:

    Vielleicht bin ich auch nur zu Mistrauisch habe es nur schon oft erlebt dieser "das bildest du dir nur ein Blick". Das finde ich so schrecklich.:mad:

    Aber ich werde es Morgen wagen, habe nämlich 2 ganz beschissene Tage hinter mir und bin total fertig mit der Welt. Mir ist nur Übel und Schlecht.
    :( Also werde ich morgen mal meinen HA nerven.

    Ich hoffe es geht euch auch gut, vielen Dank für eure Unterstützung ihr seit echt super lieb.:D

    Eine schmerzfrei Woche wünscht euch allen
     
  5. tesa gnom

    tesa gnom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ludwigsburg (bw)
    Anas, sind die antinukearen antikörper, die im 8oiger schritt gemessen werden, also der "wert 1: 8o" ist der kleinste wert den man messen kann.

    ich kam damals ins krankenhaus nach garmisch mit einem wert
    von 1:1600 daraufhin bekam ich als erstes basismedikament
    imuek

    katha der tesa gnom
     
  6. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    Hallo tesa,
    ich dachte immer der Wert verdoppelt sich immer,
    also 80,160, 320, 640 usw.
    Ist dein Wert inzwischen gesunken?

    Hallo Lilly,
    lange nichts mehr von dir gehöhrt.
    Wie geht es dir?
    Hier auf Sylt ist es traumhaftes Wetter,
    und zur Zeit toi,toi toi ganz wenig Probleme
    mit dem Rheuma.

    LG Astrid
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo lilly,

    ich hab cp und mein ana-titer liegt, nachdem er anfangs höhen von 5120 erreichte, inzwischen immer im bereich von 1000-3000.

    bestätigen kann ich die folgenden punkte:
    sehnenscheidenentzündungen,
    schleimbeutelentzündungen
    entzündungen der zahnnerven (meinst du hier die pulpitis? http://de.wikipedia.org/wiki/Pulpitis )


    könnte die chronische gastritis eventuell auch dazuzählen? (weil= schleimhaut= weichteil?)

    lieben gruß
    lexxus
     
  8. elli.g.

    elli.g. Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    69
    hohe Ana's

    Hallo Lilly,


    nach 4 Jahren Enbrel habe ich erstmals hohe ANA's gehabt. 1:5120.
    Dann hab ich Enbrel abgesetzt und eine kleine Dosis Cortison genommen. Die ANA's fielen auf 1280. Seit Dezember nehem ich Humira und die ANA's sind jetzt 1:2560. Das Muster ist nuclaer. Es beunruhigt mich. Aber alle anderen Werte die zur Bestimmung von Kollagenosen dienen sind glücklicherweise negativ. Mein Doc meint daher, es sei eine CP mit starker autoimmuner Prägung.
    Es beruhigt mich nicht wirklich, da ich die Entwicklung einer Kollagenose fürchte. Seit Langem habe ich ein ausgeprägtes Sicca Symtom und etwas zeitgleich mit den erhöhten ANA's auch eine Raynaud Symtomathik entwickelt. Immer öfter habe ich das Gefühl, dass die Vorfüsse und Hände nicht richtig durchblutet werden. Aber welche Wahl habe ich. Auf Humira verzichten könnte ich sicher momentan auch nicht.

    Im Oktober ist der nächste Termin bei meinem Doc. Ich bin immer erneut gespannt auf die Werte. Jetzt schreib ich hier soviel und weiß gar nicht recht wieso. Denn wirklich hoffen, daß es zu einer positiven Erkenntnis führt kann ich wohl nicht.

    Wäre schöne wenn auch einer hohe ANA's hat ohne größere Begleiterscheinungen.

    Viele Grüße
    Elli
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo elli,

    unter tnf- alpha- blockern kann man zusätzlich eine kollagenose entwickeln!- hat mir mein doc erklärt....

    würde ja auch diese bestätigen:

    sprich doch noch mal mit deinem arzt drüber....
     
  10. Sabine 1962

    Sabine 1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    75
    Ana Ak

    Hallo Lilly,

    ich habe ANA AKs, ENA RNCP positiv.
    Z.Zt. laufen noch einige Tests.
    Symptome der chron. Polyarthritis habe ich. Bisher aber nicht diagnostiziert.
    Verdacht geht in Richtung Kollagenose SLE.
    Meine Schwester hat eine chron. Polyarthritis sero negativ. Bei ihr wurde die Polyarthritis erst nach Gelenkverkrümmungen diagnostiziert.

    Liebe Grüße Sabine
     
  11. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Lilly
    Habe cP und denke, dass sie seropositiv ist, weil ich einen hohen Rheumafaktor habe (Folgerung eines absoluten Laien, damit meine ich mich selber !). 'Alle meine Beschwerden lassen sich mit dieser Krankheit erklären'; meinte meine Rheumatologin.
    Und die wären:
    Gelenkentzündungen in Füssen, Händen, Handgelenken, Ellenbogen.
    Sehnenscheidenentzundung an der Archillisferse (rechts jetzt auch links)
    Schleimbeutelentzündung in Schultern und Knien. In den betroffenen Stellen, weiss ich nicht so recht inwiefern nur Weichteil- und/oder Gelenkbeschwerden vorliegen.

    Über die ANA kann ich noch keine Aussagen machen. Habe in 4 verschiedenen Ländern gelebt und nie eine Kopie von eventuellen Analysen und Krankheitsberichten angefordert.
    Weitere chronischen Erkrankungen: eine chronische Gastritis, die durch den Helicobakter pylorii ausgelöst wurde (laut eines Arztes)
    Weiterhin habe ich immer leicht entzündete Augen. Ein Augenarzt meinte, dass könnte allergisch bedingt sein........
    Tja, aber wie ich gelesen habe, könnte es auch gut mit dem Rheuma zusammenhängen.
    Ja, und dann habe ich einen Knoten unter dem Brustbein. Mein Medico de cabecera (Hausarzt) meinte ganz salopp, ist eine Muskelverspannung aufgrund falscher Stillhaltung. Diesen Knoten, der mächtig gross ist, werde ich am 14/08 meiner Rheumatologin präsentieren. Vielleicht sieht man den auch auf der Röntgenaufnahme vom Thorax. Ausserdem habe ich dann auch die Laborwerte. Mal sehen, ob die ANAs getestet worden sind. Glaube aber schon.
    Ja, und von den Blasenentzündungen kann ich auch ein Lied singen.
    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden