Bienen- oder Wespenstich unter MTX??

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von deMehlinger, 6. November 2002.

  1. deMehlinger

    deMehlinger Guest

    ----- Original Message -----
    From: Egli Fabian
    To: kinderrheuma@yahoogroups.de
    Sent: Tuesday, November 05, 2002 9:56 PM
    Subject: [KRY] Bienen- oder Wespenstich??



    Hat jemand schlechte Erfahrungen nach einem Bienen- oder Wespen- stich gemacht ?


    Unser Sohn spritzt seit Anfang Sept MTX (11.3 mg 1x woechentlich). Nach der achten Spritze waren sechs von sieben Gelenken fast wieder ok.
    Ausserdem nimmt er täglich 2 x Proxen.

    Letzten Donerstag sticht ihn eine Biene ins Gesicht . Es war aber keine "unuebliche Reaktion" zu sehen .
    Am Sontag waren fast alle sieben Gelenke wieder geschwollen.......

    Vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungsberichte.

    GRETEL


    ALCO
     
  2. Trudi

    Trudi Guest

    Hallo Gretel!

    Ich habe schon seit meiner Kindheit eine schwere Wespen- und Bienenstichallergie und hatte schon 3x einen Anaphylaktischen Schock. Eine Desensibilisierung musste wegen zu starken Reaktionen abgebrochen werden.
    Nun hat mich vor 3 Wochen eine Biene gestochen (spritze seit zwei Monaten 10mg MTX) und siehe da, ausser einem geschwollenem Bein hatte ich ueberhaupt keine Reaktion. Ob es am Mtx oder Cortison liegt, das ich wegen meiner cP nehme weiss ich nicht.

    Liebe Gruesse und alles Gute fuer Deinen Sohn

    Trudi
     
  3. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Alco,

    hatte vor Jahren mal einen anaphylaktischen Schock nach einem Wespenstich und danach natürlich große Panik vor neuerlichen Stichen. Vor zwei Monaten wurde ich erstmals wieder von einer Wespe gestochen, dieses Mal unter Cortison und MTX - und siehe da: Es passierte nix. Einige Tage lang machten sich meine Gelenke unangenehm bemerkbar, aber das war alles. Offenbar helfen unsere Medis sogar gegen sowas!

    Grüßle von Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden