Leukopenie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lucia2801, 6. Februar 2007.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallo!

    Heute war ich bei meinem Hausarzt.er hatte einen Befundbericht von meinem Rheumatologen erhalten.Darin stand,dass ich unter einer seronegativen Polyarthritis,Fibromyalgie,Athralgien,und Leukopenie leide.Das heißt doch,dass ich zu wenig weiße Blutkörpchen habe,oder?Ist das schlimm?Gehört das zum Krankheitsbild der chronischen Poyarthritis?Kann man das behandeln?Hab gelesen,dass die Immunabwehr dadurch geschwächt ist.Bis jetzt hatte ich wirklich Glück.Erkältet bin ich so gut wie nie.Aber wer weiß,was da noch alles auf mich zu kommt?Mein Opa mütterlicherseits hatte Leukemie.Damit hat das aber gar nichts zu tun,oder?Hoffe,das das jetzt nichts Schlimmes für mich bedeutet.

    Liebe Grüsse

    Petra
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    halo lucia,

    leider weiss ich nicht, ob du mtx bekommst.
    unter mtx kann eine leukopenie gern mal auftreten,
    in diesem fall, abhängig von der leukozytenzahl,
    muss dann das mtx abgesetzt werden. bei mir wurde es
    sofort abgesetzt bei 2.7
    dieser link zur leukopenie ist vielleicht hilfreich für dich,

    alles gute, marie

    http://www.rheuma-online.de/a-z/l/leukopenie.html
     
  3. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallo Marie!

    Ja,ich sprizte ein mal wöchentlich MTX.Das aber erst seit 4 Wochen.Werde mal die nächsten Blutbilder abwarten.Vom absetzen des MTx hat mir keiner was gesagt.

    LG Petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden