Geht`s noch???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gerhard, 5. November 2002.

  1. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hallo mitnand
    ich wollte mal wissen wie ihr das macht
    Hab seit März 2000 cP und bin seither in guter Behandlung in der Uni-klinik in Freiburg
    einen guten Hausarzt hab ich auch.Seit Oktober 2001 bin ich Rentner allerding nur BU Rente
    In meinem altenBetrieb kann ich wieder 5Stunden am Tag arbeiten das geht auch ganz gut.
    Mein Problem ist das Geld es langt gerade so zum Überleben das ist kein Zustand mehr
    ich hab den Eindruck das jeder "Penner" besser dran ist (bei Behörden) das ist alles so mühsam
    und Hilfe kommt von Nirgendwo.So langsam geht mir die Luft aus und ausserdem werde ich
    bald wütend ich geh arbeiten so gut ich kann und komm trotzdem nicht mehr auf die Beine
    ist doch unlogisch oder???.Eigentlich geb ich nicht so schnell auf das hab ich mir selber und anderen
    schon lang bewiesen sonst gings mir auch nicht so relativ"gut" aber der ganze Zirkus drumrum
    den verkrafte ich nicht mehr lange.
    Wenn mir jemand einen aufmunternden Rat weiß wär ich ihm sehr dankbar
    viele Grüsse
    Gerhard
     
  2. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Lieber Gerhard,

    hast du alles ausgeschöpft? Wenn du BU-Rente bekommst und dazu verdienen tust, dann mach mal ne Aufstellung:

    links: Rente + Zuverdienst
    rechts raus: Miete, NK, Versicherung, Telefongrundgebühr,
    Kabel-TV, Strom, Kredit etc.

    Strich: Es müssen dir als Alleinstehender z.B. ca. € 280 bleiben
    zzgl. Kleidergeld etc. (je nach Lage)

    Du solltest auf jeden Fall mal zum örtlichen Sozialamt gehen, dort einen generellen Antrag auf Hilfe zum Leben stellen und sehen, was dabei rauskommt. Dann zur KK und Befreiungsantrag für Medizuzahlung stellen etc.