Hautprobleme im Gesicht - von Humira oder MTX?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Fidelia, 2. Februar 2007.

  1. Fidelia

    Fidelia Fidelia

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Oberösterreich
    Bis jetzt hab ich Humira und MTX immer recht gut vertragen, aber seit zwei Tagen bin ich rot im Gesicht, die Haut spannt und juckt! :(Wer kann mir sagen, was ich tun soll? Wann soll ich mich bei einem Arzt melden? (Noch ist es erträglich...:o)
    Ich hoffe auf gute Tipps und Ratschläge!
    Liebe Grüße
    Fidelia
     
  2. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Ort:
    884..
    Hallo:)
    Hmm ich kenn mich ja noch nicht so aus,aber hast du vielleicht ein neues Waschgel,Make up ect. benutzt?
    Hatte das nämlich auch mal und es kam raus das ich allergisch gegen ein Peeling reagiere.
    Also zum Arzt würde ich schon gehen,damit abgeklärt wird woher das kommen könnte bzw obs an den Medis liegt.
    Liebe Grüsse Dita:D
     
  3. Fidelia

    Fidelia Fidelia

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Dita!
    Also ein neues Waschgel ist es bestimmt nicht! Derzeit wasche ich das Gesicht ohnehin nur mit warmem Wasser. Ich war in der Apotheke und die haben mir eine Salbe gegeben. Das war gestern, aber gewirkt hat sie leider noch nicht.
    Wenn's bis Montag nicht besser wird, werd ich mich doch bei meiner Ärztin melden müssen...
    Liebe Grüße
    Fidelia
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    ... ich würde es dem arzt zeigen. durch humira kann es zu lupusähnlichen beschwerden kommen (schmetterling).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden