Enbrel, Einfluss auf das Sexualleben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von MatEsp, 29. Januar 2007.

  1. MatEsp

    MatEsp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe eine etwas "heiklige" Frage. Ich habe seit ca. 4 Jahren Morbus Bechterev und neheme dagegen seit ca. 2 Jahren das Mittel Embrel (1 Injektion von 50 ml pro Woche). Das Mittel hilft mir sehr gut, ich kann wieder Sport machen und mich bewegen wie früher.
    Leider habe ich seitdem nur einen Nachteil festgestellt: ich bin sehr empfindlich geworden, d.h. beim Geschlechtsverkehr werde ich sehr schnell erregt und bin auch sehr früh "fertig". Komischerweise hatte ich früher (vor dem Therapiebeginn) nie Probleme damit.
    Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen und wenn ja was kann man dagegen machen.
    Ich weiss nicht ob es hilft, aber ich bin mitte zwanzig, ab und zu trinke ich mal nen Bier und bin Gelegenheitsraucher.

    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und Gruss,

    M.
     
  2. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Augsburg
    Hallo M

    leider kann ich über Enbrel zu diesem Thema nichts sagen. Schau doch mal unter folgender Seite nach:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=24413
    Vielleicht findest Du hier etwas.
    Was nimmst Du noch zu Embrel? Nimmst Du oder hast Du Psychopharmaka genommen, oder bist in einer Umstellungsphase dieser Mittel?
    Hier können solche Symptome auftreten, die nach einer gewissen Zeit aber vergehen sollten. Sind diese Probleme aber länger, sprich mit deinem Rheumatologen, oder gehe zu einem Urologen. Ich habe mit beiden Arztrichtungen gute Erfahrungen gemacht.
    Bei näheren Auskünften kannst Du mir ja eine PN schicken.
    Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
    Viele Grüße
    Bodo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden