das neue Layout

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kira73, 28. Januar 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Leute,
    jetzt muss ich aber Dampf ablassen!

    Diese neue Layout hat mir ja eh nicht gefallen, muss es ja auch nicht, ... es wird wohl sein Gutes haben.

    Ich, als sehbehinderter Mensch, bin nicht mehr in der Lage die Suchfunktion zu benutzen, weil ich diese beknackte Buchtabenfolge nicht erkennen kann. :mad:

    Kann man das nicht anders lösen?
    Jetzt sitz ich da , will was in der Krankenvita lesen und kann nicht, weil ich diesen Sch... nicht sehen kann.

    Sowas behindert mich!
    Man gebt mir neuen Augen... scheisse!

    Kira
     
  2. Conny37

    Conny37 Guest

    Liebe Kira,
    nicht nur du hast da deine Schwierigkeiten, mir fällt es manchmal auch nicht leicht diese Zeichenkombination zu erkennen ohne dass ich mit der Nase am Bildschirm klebe und selbst das funktioniert dann nicht immer.

    Liebe Grüße Conny
     
  3. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    NRW
    Hallo Kira,
    ich will ja auch nicht mosern, aber diese Zeichen finde ich auch nicht gut. Bei manchen muß man erst zweimal hingucken um zu erkennen was es denn wohl sein könnte. Es ist als ob sie vor den Augen tanzen, ich kann dich da gut verstehen.

    Herzliche Grüße
    Jupiter
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich rätsel jetzt die ganze Zeit von was für Zeichen ihr redet. Klärt mich mal auf, evtl. mit copy+paste mal anfügen als Bild?

    Gruß Kuki
     
  5. Lupine

    Lupine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    45
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    [​IMG] [​IMG] die hier, aber das kann man gar net reinkopieren, seh ich :o

    hmm, dieser Code eben, den man eingeben muss, um zu zeigen dass man "echt" ist und kein Programm. Wie heißt das nur gleich?
    Diese farblich unterlegten Zahlen, die wie zufällig aufs Papier geklekst aussehen und wie Noten mal unten, mal oben stehen, mal gross, mal klein geschrieben und manchmal sind es Zahlen.

    :confused: Weiß du was ich mein?

    Kira
     
  7. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Kukana,
    beim verzweifelten Versuch besagte Zeichen einzufügen (ich bin zu blond):D, ist mir aufgefallen, dass besagte Zeichenfolge n der Suche nur abgefragt werden, wenn ich nicht angemeldet bin.

    Liebe Grüße Conny
     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Conny, :o stimmt.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nixweiss. Ich bin angemeldet und muss mich nie nicht noch einmal registrieren oder verifizieren.

    Mach doch mal einen Screenshot bitte.
     
    #9 28. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  10. Conny37

    Conny37 Guest

    Ich hoffe, es gelingt.
     
    #10 28. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2007
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das ist doch für die Anmeldungen gedacht ! Meldest du dich denn täglich ab auf r-o ? ich hab ein Häkchen dran:angemeldet bleiben. Somit ist das null Problemo !

    Das ist also nur ein zusätzlicher Sicherheitscheck um z.B. Spamroboter mit auszuschalten.
     
  12. Conny37

    Conny37 Guest

    Ich kann da Häkchen machen soviel ich will, muss mich trotzdem jeden Tag neu anmelden. Manchmal vergess ich das halt im Eifer des Gefechts.:D

    Liebe Grüße Conny
     
  13. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Wenn man regelmäßig den Browser putzt (was man tun sollte), also Cookies usw. löscht, dann bleibt man natürlich nicht angemeldet, weil man ja die Anmeldeinformation gerade gelöscht hat.
    Die Sicherheitsabfrage für die Suchfunktion ist eine gute Sache, sollte unbedingt bestehen bleiben - und wie sich ja schon herausgestellt hat, kann man das Leseproblem umgehen, indem man sich im Forum anmeldet.

    G. :)
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich lösch meinen Cookies etc. immer manuell und lass R-O drin, bin halt zu faul zum an und abmelden.
     
  15. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Ganesha,
    natürlich soll das auch bleiben, es hat ja seinen Sinn. Es war ja auch nicht die Rede davon, dass wegnehmen zu wollen;).

    Das Problem hat sich für mich jetzt eh erledigt, jetzt weiß ich ja, dass ich mich erst anmelden sollte und dann auf die Suche gehe

    Liebe Grüße Conny
     
  16. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Oh mann, hat das gedauert, bis ich mal verstand, was Kira und Conny meinen ... *am Kopf kratz*

    Das man nicht überall Cookies einsammeln will, kann ich verstehen - manche Browser erlauben zwar individuelle Einstellungen, aber beispielsweise nur für RO Cookies zu erlauben und für alle anderen Seiten nicht, wird wohl nicht gehen.

    Man könnte sich vielleicht extra eine Version eines Browsers anlegen, mit der man ausschließlich RO (oder andere vertrauenswürdige Seiten) besucht - dann könnte man es wirklich so machen, dass man ständig angemeldet bleibt (siehe Anhang) und das Cookie wird auch nicht gelöscht.

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     

    Anhänge:

  17. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Ort:
    MV
    Hallo,
    Eigendlich alle Browser haben die Möglichkeit, das man bei jeden Cookie gefragt wird, ob man ihn ahnnehmen möchte oder nicht, das kann man dann auch für jede besuchte Seite speichern.
    IE: Internetoptionen->Datenschutz->Erweitert->Automatische Cookiebehandelung aufheben mit einen Haken versehen und dann die jeweilige Kategorie auf Eingabeaufforderung stellen.
    Firefox: Extras->Einstellungen->Datenschutz->Cookies akzeptieren muß markiert sein und unter "Behalten bis" jedes mal nachfragen auswählen.
    Opera: Extras->Einstellungen->Erweitert->Cookies ein Kreuzchen machen bei "Vor Annahme von Cookies fragen".
    Das kann aber anfangs etwas lästig werden, weil manche Seiten einen mit ziemlich vielen Cookies überschütten, mit der Zeit wird es dann weniger.
    Sowohl bei Opera als auch beim Firefox (nicht IE) kann man Cookies auch Seitenbezogen löschen.
    Firefox: Auf Extras->Einstellungen->Datenschutz Cookies anzeigen drücken, die gewünschte Seite markieren und Cookie entfernen drücken.
    Opera: Extras->Einstellungen->Erweitert auf Cookies verwalten drücken, Seite markieren und Löschen drücken.
    Gruß,
    IchBins
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ganz einfach.........


    extras - internetoptonen - sicherheit - vertrauenswürdige sites -
    sites - RO-URL eingeben (www.rheuma-online.de) - ok

    das sollte die probs lösen *hoff* marie
     
  19. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo Ihr!

    Ohne diese Grafiküberprüfung wird das Forum leider von (automatisierter) Werbung vollgemüllt. Darum habe ich das mit der Grafiküberprüfung eingeführt. Mir war klar, daß es hier bei uns viele Leute gibt, die damit Schwierigkeiten haben könnten, darum hab ich es schon so eingestellt, daß es relativ gut lesbar ist -- es gab eine Version, die konnte ich selbst nicht entziffern :) Leider ist das immer ein Problem: Je besser wir Menschen das lesen können, desto besser kann auch die Spam-Software der Spammer die Zeichen erkennen und weiter spammen. Ich hoffe, daß es jetzt so halbwegs geht.

    Andererseits muss man den Code ja auch nur ein einziges mal bei der Registrierung eingeben - und dabei kann man sich im Notfall ja auch einmal von jemandem kurz helfen lassen. Danach bleibt man einfach eingeloggt oder loggt sich schnell vorher kurz ein (oben rechts, dafür ist auch keine grafische Sicherheitsüberprüfung notwendig).

    Warum Ihr alle Eure Cookies immer löscht ist mir sowieso schleierhaft :) Ich lösch meine Cookies nie.

    LG
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    da ich vermute, dass dies eine folge der software-aktualisierung
    ist, poste ich das hier, damit alles hübsch beisammen ist....;)

    wenn man auf bewertung klickt in einem thread, den man schon mal bewertet hatte, erscheint eine meldung, dass dies nicht mehr möglich ist. das war vorher anders.......
    also, ab sofort hat man nur noch 1 stimme für jeden thread!


    liebe grüsse marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden