Stiche im Brustkorb, weiß das Thema war schon öfter bitte trotzdem lesen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jupiter, 22. Januar 2007.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Jupiter,

    tja...wenn Du Hypermobil bist kann das sehr viel erklären.
    Nach welcher Methode hattest Du bisher KG?
    Lass Dich bloss nicht mehr einrenken,auf jeden Fall nicht auf die Art wie es Orthopäden machen!
    Dann passiert Dir das nämlich immer häufiger das sich an der Stelle wieder etwas ausrenkt.
    Welche Rheumaart hast Du denn?
    Oder bist Du noch auf der Suche?
    Diese Flecken könnten Richtung Schuppenflechte gehen...gehe doch das nächste Mal sofort zum Hautdoc und lass am besten eine Probe davon untersuchen(könnte noch wichtig werden,Ärzte wollen gerne alles 100%,ich habe es damals nicht machen lassen und habe es bereut).
    Das könnte dann auch wieder zu den Schmerzen in der Brustgegend passen.
    Ich habe auch schon mal die Rippen-und Brustbeingelenke entzündet gehabt.
    Hast Du denn evtl.über den Rippenansätzen,Schlüsselbein,Brustbein Rötungen/Schwellungen oder das es einfach komisch und anders aussieht als sonst?


    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    NRW
    Hallo Locin,
    ich habe 2005 öfter Krankengymnastik bekommen nachdem ich solche Schmerzen im Steißbein hatte, ich konnte damals ein paar Wochen nicht sitzen oder vernünftig die Treppe hochgehen. Eine bestimmte Methode hatte das glaube ich nicht. Zu der Zeit hat das mein Hausarzt behandelt.

    Einrenken laß ich mich auch schon länger nicht mehr. Ich habe mich teilweise selbst deblockiert indem ich meinen Oberkörper immer seitlich gedreht habe, das hat immer ganz schön geknackt, funktioniert aber jetzt nicht mehr. Was für eine Rheumaart ich genau habe weiß ich noch nicht da ich erst seit Nov. 2006 wieder beim Rheumadoc bin, er will sich aber noch nicht festlegen. Er hat den Verdacht auf MB mit Gelenkbeteiligung. Er will aber noch abwarten wie sich das weiter entwickelt.
    Zu den Rötungen kann ich nur sagen das ich diese Flecken habe und im Sommer oder wenn es heiß ist vom Hals abwärts bis etwa zur Brust so rechts und links Rötungen. Das kann aber nicht von der Sonne kommen da ich nicht in die pralle Sonne gehe. Außerdem bekomme ich das auch vom Duschen im Winter. Das tritt aber schon 4 oder 5 Jahre so auf, kann also nichts schlimmes sein, schmerzt auch nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal das das Sulfasalazin anschlägt und dann alles besser wird.

    Wie geht es dir im Moment?

    Schöne Grüße
    Jupiter
     
  3. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Jupiter!
    Sag mal wäre es nicht angebracht in absehbarer Zeit zum Rheumadoc zu gehen ?Denn Sulfa.braucht ne ganze weile eh es richtig wirkt nehm es schon seit Jahren und hab zum Glück auch keine Nebenwirkungen bei anderen hab ich schon oft gehört das sie es wieder absetzten mußten,hoffentlich hilfts Dir .Hab jetzt Tretmassage erhalten wegen des Bandscheibenvorfalls diese hilft auch bei vielen anderen wird nur leider von wenigen Physiotherapeuten angewendet und auch die Ärzte kennen es kaum hatte jetzt Glück das sie in den KKH wo ich war angewendet wurde und das auch täglich .Frag mal deinen HA ob er das kennt.
    Tschau sagt Butterli
     
  4. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    NRW
    Hallo Butterli,
    ich hoffe dir gehts wieder etwas besser !

    Von der Tretmassage hab ich noch nie gehört. Ich werde mal nachfragen. Was muß ich mir denn darunter vorstellen? Kannst du das vieleicht mal näher beschreiben was da so gemacht wird.

    Grüße von Jupiter
     
  5. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Jupiter!
    Also diese Tretmassage ist einfach gut Du liegst auf einer Massageliege der Masseur sitzt über Dir auf einen Sitz welcher verschiebbar ist .Stell dir vor wie so ein Barren auf den beiden langen Holmen ist ein beweglicher Sitz befestigt man liegt nackt auf der Liege und wird vom Oberschenkel über Po bis zur Schulter mit den Füssen massiert das ist wesentlich besser als mit Händen dann mußt Du noch 15 min.ruhen naja und in KKH mußte ich nochmal ne 1 h liegen damit das richtig wirken kann war auch jedesmal krokie hiterher .Naja mir gehts so lalala geh ab Montag mit Wiedereingliederung fürs erstemal mit 3h arbeiten ich muß wieder was tun weis aber noch nicht wie es gehen soll war ja auch beim MDK von den aus sollte ich eigentlich sofort wieder arbeiten gehen da Ich mit den Fingerspitzen auf den Boden komm und mich auch so gut bewegen knn ,aber dieses Problem hatte ich schon ein paar mal komm halt trotz gößter Schmerzen bis runter sollte mich beim nächsten mal vieleicht verstellen .Wie gehts dir denn so?Viele liebe Grüße von Butterli:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden