Es gibt Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 20. Januar 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Folgt nur für Vit B12:

    448 pg/ml (normal 210 - 910) -

    aber zu diesem Zeitpunkt war dieser sTFR (=für alle als Erklärung: löslichen Transferrin-Rezeptoren), erst bei 20,2 mykrogramm....

    mit dem Rest kann ich leider nicht dienen...

    Das mit dem sTFER hat mich einige Zeit gekostet, um das herauszubekommen, was das sein soll....

    Vit B12 nehme ich schon seit gut 21 Tg, helfen tuts nicht... Hatte mir sporadisch ein Präparat besorgt, weil ich sowieso schon soviel an Ug habe... werde mal meine Ärztin drauf ansprechen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, meine Magen- und Darmspiegelung habe ich gestern gut überstanden... Befund: Darm o. B. Magen: eine kl Schleimhautentzündung (daher auch meine Magenkrämpfe in der letzten Zeit)

    Das schlimmste war meine Angst und die Trinkerei (2 x 1 l Medi zur Darmentleerung + jeweils 2 l obendrauf). Das hat mein Körper zwar mit nochmals 2 kg quittiert, aber das war nicht ohne - Schwindelanfälle, Hunger !!!!, Durst, Muskeln tun jetzt noch ohne Ende weh...

    Um 9 bekam ich die Spritze, kurzer Würgereiz und dann war ich weg bis 10... Um 11 hat mich mein Männe abgeholt, bis 13 Uhr geschlafen und abends war ich dann doch froh, dass ich ins Bett konnte. Nachts bekam ich dann ordentlich Halsschmerzen bis jetzt noch...

    So, das wars.. wenigstens ist der Magen-Darm-Trakt in Ordnung, ansonsten schleiche ich wie ne Schnecke hier herum, da die Muskeln wahnsinnig weh tun inkl. Kreuz...

    Wünsche allen ein schönes schmerzfreies Wochenende
    Liebe Grüße
    Colana
     
  3. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Hey, Colana
    erstmal " Hut ab", dass Du die Untersuchung überstanden hast und jetzt wenigstens weißt, dass DER Bereich - bis auf den Magen - soweit okay ist.
    ( hatte übrigens die gleiche Diagnose - Darm okay, Magen, wie bei Dir)
    Dass Dir diese Trinkerei zugesetzt hat, kann ich gut nachvollziehen, ich fand`s auch widerlich und leider nahm`s bei mir mehrmals die nicht gewünschte, umgekehrte Richtung......

    Jetzt hoff ich für Dich, dass sich die Muskelschmerzen schnell verziehen und Du das Wo. Ende einigermassen schmerzfrei angehen kannst.
    Mach`s gut , bis dann - charly
     
  4. doris

    doris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    düsseldorf
    Hi Colana,ich habe deinen Leidensweg durchgelesen.Ich schliesse mich den Anderen an und wünsche Dir eine gute Besserung.
    Halt die Ohren steiff.
    Gruss
    Doris
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habt Dank... wie heißt es so schön: wir lassen uns nicht unterkriegen :D .. Aufgrund der diversen Erfahrungen von Eilbek und BB werde ich mal mit der Regioklinik in Wedel Kontakt aufnehmen. Deren Rheuma-Abt ist ziemlich neu - also vielleicht noch nicht so verbraucht und den Blick verschlossen vor vielleicht auch atypischen Dingen...

    Liebe Grüße
    Colana, die nie eine Hoffnung aufgibt ;) :D
     
  6. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo colana,

    gib die hoffnung nicht auf, auch wenns schwer fällt...drück dir alle daumen, dass dir bald geholfen wird

    ganz liebe grüße

    krümel:D
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    mein Wochenende war der Oberhammer - ich konnte kaum schlucken, meine Muskeln schmerzten ohne Ende und wurden immer schlimmer, mein Jüngster hat sich ne Mittelohren-Entzündung mit fast 40 Fieber eingehandelt u mein Männe lag mit Schwindelanfällen flach... hab turnusgemäß meine Schwiegermama abgeholt und die hat dann ein bisschen auf die Kinder aufgepasst...

    Meine Fastenzeit habe ich am Sonntag abgebrochen, 7 kg weniger ist für mich ein schönes Ergebnis... So langsam kann ich mich wieder bewegen.. Diese Darmentleerung hat mir einfach das Genick gebrochen. Dadurch verlor ich noch ein Mal 2 kg und das hat mein Körper einfach nicht verkraftet...

    Ich für mich werde diese Prozedur nicht noch ein Mal wiederholen... nee danke..

    Nun wünsche ich allen einen schönen und schmerzfreien Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Colana

    P. S.
    Liebe Lilly,

    den Begriff der Gesundheitsschwester (u Krankenschwester) finde ich unheimlich schön... das geistert mir schon die ganze Zeit durch den Kopf... Leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden, worin Du es geschrieben hattest, daher halt hier....

    Liebe Grüße
    Colana
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Colana,

    leider kommt selten ein Unglück allein. Aber ich finde, du bist ein sehr tapferer Mensch. Was du schon alles hinter dich gebracht hast, Hut ab.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir mal eine ganz laaaaaaaaange Zeit sehr gut geht.

    [​IMG]
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, ihr Lieben,

    Magen- und Darmspiegelung: soweit ohne Befund - außer

    dass der Magen eine Magenschleimhautentzündung hat und ich diesen komischen Helio.... py...-Bakterie habe. Dafür soll ich für 1 Woche mo und abends je 1 Omep nehmen, und zwar mind 1 h vor den beiden Antibiotikas und das für die nächsten 7 Tg. Von beiden Antibiotika morgens und abends jeweils 1...

    Tipp von der Apothekerin: Grundsätzlich immer 1 - 2 h vor Einnahme der anderen Medis das Omep nehmen, dadurch werden die Magenwände besser geschützt...

    Als Erklärung f die Behandlung: dieses Bakterium steht im Verdacht, Magenkrebs auszulösen... außerdem macht es Blähungen, Durchfälle und einige andere Probleme...

    Und im Oktober steht der Termin auf dieser neuen rheumatologischen/immunologischen Abteilung in Wedel - für 5 Tg....

    So - nun schaun wir mal weiter...
    Viele Grüße
    Colana
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo colana,

    ... schön langsam geht ja doch was vorann. wie sagt man so schön?: gut ding braucht weile .... :D

    ich drücke dir die daumen, das alles so verläuft, wie du es dir vorstellst! ;)
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Lilly,

    das hoffe ich auch - insbrünstig... - ich will doch bloß eine vernünftige Basis sowie den Namen meines schmerzhaften Lebensbegleiters - mehr will ich doch gar nicht.... grummel grummel...

    Ich werd den ganzen Kram zusammenstellen und gut 14 Tg vorher an die Abteilung schicken... dann können sich die Docs einlesen... - hoffentlich ;) :rolleyes:

    Ich wünsche allen ein schönes schmerzfreies Wochenende.
    Viele Grüße
    Colana
     
  12. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Ich binknapp vorm abheben

    Hallo ihr Lieben ,


    langsam verzweifel ich ,habe heute Pflaumenkuchen gebacken ,das beim entkernen der Pflaumen die Fingergelenke schmerzen war mir ja Klar .Heute habe ich mit der linken Hand die Pfl. genommen und recht entkernt und jetzt kann ich die linke Schulter micht mehr bewegen . meine Schulter haben noch nie Probleme gemacht, wenn das so weiter geht drehe ich durch .

    Schöne Wochenende und liebe grüsse Ann(A)
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Annamagret,

    manchmal tut es gut zu kühlen... Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter...

    Viele Grüße und mach bitte nicht mehr sooo viel ;) .
    Gute Besserung
    Colana
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen allerseits,

    seit gestern nehme ich diese Antibiotika (2 St gleichzeitig).. Fühlen tue ich mich bescheiden... einige Nebenwirkungen nehmen mich gefangen:

    Durchfall
    Blutzuckerabfall (soll angebl. selten sein) mit Zittern, neben sich stehen usw.... - immer so 1,5 - 3 h später - das ist vielleicht ein Gefühl :(

    Und drückt mal morgen die Daumen... da will ich die Befreiung wieder beantragen, haben unser Soll erfüllt.... ;) :rolleyes: :D

    Ich wünsche allen einen schönen schmerzfreien Sonntag :)
    Viele Grüße
    Colana
     
  15. Tupp

    Tupp Tupp

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    37574 Einbeck
    Hallo Colona,

    ich wünsche dir gute Besserung und auch dir

    ein schmerzfreien Sonntag.

    Viele Grüße

    Heike
     
  16. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo colana:)

    daumen sind gedrückt...hoffentlich geht es dir bald besser.

    alles gute für dich!!!

    liebe grüße
    krümel
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    ick bin widder too Hus... mit ner Diagnose...

    Die Regioklinik Wedel kann ich aus meiner Sicht wärmstens empfehlen:

    sehr sehr gründlich - sie haben sich wirklich so einiges einfallen lassen
    gutes Arbeitsklima, auch unter den Ärzten u Schwestern
    super Essen,
    gepflegte Zimmer - zumindest bei uns: wir waren zu 4rt und hatte je zu zweit ein Badezimmer mit Dusche

    Durch meine Unterlagen, die ich alle mitbrachte, waren sie schon so ziemlich auf den neuesten Stand. Erst ein Mal wurde mir jede Menge Blut abgenommen, die erste Braunüle gelegt für MRT wg Diazepan - anschl ging es einigermaßen - es waren nur die Oberschenkel..., wieder Blut weg..., am Freitag wurde ein Versuch gewagt, um den Körper zu einer Entscheidung zu zwingen: 3 x 100 mg Cortison und der Versuch gelang:
    meine verdammten CKs rauschten runter, von 240 auf 78 und somit bekam das Kind seinen Namen:

    Polymyositis im Grenzfall, da das MRT negativ sich auswies, die anderen Symptome jedoch stimmten...

    Im Augenblick erhalte ich Cortison, wö 20 mg weniger... in 4 Wo einen Behandlungsplan, da der Chefarzt zur Zeit seinen wohlverdienten Urlaub genießt...

    Grins, die ANAs meldeteten sich zur Abwechslung auch grenzwertig mal mit 1:80...
    Nun muss ich mich erst ein Mal ein wenig fassen und informieren, da ich über die Polymyositis nur sehr wenig weiß...

    Ihr habt mir absolut gefeht... - bin ich froh, wieder hier zu sein..
    Viele liebe Grüße
    Colana

    In HH-Bergedorf steht ein offenes MRT für Kassenpatienten mit Platzangst..

    http://www.hanserad.de/

    Gaaaanz wichtige Adresse
     
    #57 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  18. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    huhu colana

    ..schön, dass du wieder da bist:D:)
     
  19. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Colana!

    Es freut mich für dich, das sich der Krankenhausaufenthalt gelohnt hat!:D :D :D

    Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen!

    Würde mich schon interessieren, was deine Rheumatologin dazu sagt?!:D

    Da wäre ja mindestens eine Entschuldigung fällig, oder?:D :cool:

    Ich wünsche Dir Alles Gute!


    Liebe Grüße

    Anja
     
  20. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Guten Morgen Colana,

    ich freue mich für dich, dass dein Psycho-Dasein ein Ende hat, und du jetzt weisst, wie das Kind heisst. Nur kann ich mir unter der Diagnose nichts vorstellen.

    Erstaunlich, dass die Ärzte das in einer Woche festgestellt haben. Aber in Zukunft weisst du ja, wo du hin gehen kannst. Und informieren halte ich nicht für verkehrt. Freue mich, dass du so gut aufgehoben warst.

    Halte deine zarten Öhrchen schön hoch. Und danke für deine PN.

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden