Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Achim
    Gast

    Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Anzeige
    Ich suche noch Rheumakranke, die wie ich Schwierigkeiten haben mit der Krankheit fertig zu werden. Ich denke an regelmä8ige Treffen und gemeinsame Unternehmungen.Ich bin 41 Jahre alt und wohne in Duisburg. Bei Interesse würde ich mich über ein Mail von Euch freuen unter AW.1000@t-online.de

    Bis dann
    Achim

  2. #2
    Petra
    Gast

    Re: Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Hallo Achim,
    die Idee eine Selbsthilfegruppe zu gründen finde ich super.
    In welchem Umkreis soll sie den enstehen?
    Ich bin 34 Jahre und habe seit 7 Jahre CP und wäre an so etwas sehr interressiert. Ich komme aus dem Warstein.
    Ich würde mich freuen wenn du noch mal nähere angaben ins Forum setzen würdest wie du das vor hast.
    Bis dann Petra

  3. #3
    Achim
    Gast

    Re: Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Hallo Petra,

    ich denke an eine Selbsthilfegruppe in NRW. Warstein liegt ja auch in NRW. Im wesentlichen soll es dabei gehen Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Unternehmungen zu starten. Wenn Du Interesse hast, dann schicke mir doch einmal ein Mail. Bisher habe ich leider noch keine Mails erhalten.

  4. Anzeige
  5. #4
    Petra
    Gast

    Re: Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Hallo Achim,
    ja ich habe Intresse und werd mich mal umhören ob da noch ein paar Leute mitmachen. Es kommt natürlich drauf an wo wir uns dann treffen wollen wegen der Fahrerei.
    Ich denke vielleicht melden sich noch ein paar Leute.
    Vielleicht sollte man dabei sagen das die Gruppe aus jungen Rheumatiker bestehen soll und nicht nur 70 Jährig und älter den da weiß ich das da eine große Lücke ist und die meisten Jungen Rheumatiker sich nicht trauen und imemr meinen da sind doch nur alte Leute. Das Gerücht müssen wir erst aml weg boxen.
    Vielleicht lesen das jetzt auch junge Leute und melden sich. Wenn sich einer bei mir melden sollte melde ich mcih wieder bei dir.
    Also alle jungen Rheumatiker meldet euch wir wollen eine Gruppe aufmachen und uns untereinander helfen den gemeinsam geht alles leichter glaubt mir.
    Bis bald und antwortet bald
    Bis dahin Achim alles gute und wenig Schmerzen
    Petra

  6. #5
    anja
    Gast

    Re: Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Hallo Achim,hallo Petra,
    die Idee finde ich ganz super,aber NRW ist so verdammt groß,
    ach was soll´s,immer diese aber´s!Natürlich ist es eine gute Sache.Ich bin auch noch keine siebzig,knapp drunter.
    Ich bin 35 Jahre alt und habe Fibromyalgie.
    Also,vieleicht liest man ja mal wieder von ein ander.
    bis denne und ruhige tage wünsche ich Euch.
    Anja

  7. #6
    Karin
    Gast

    Re: Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Hallo Achim!!!!
    Finde die Idee mit der Selbsthilfegruppe gut. Fände es toll wenn sich viele junge luetemedlen würden- bin sleber 27 Jahre alt und leide an einem primären Sjörensyndrom und lebe ca 40 km von Duisburg entfernt.


    Wäre toll wenn ein Treffen zustande kommen würde.
    Gruß
    Karin

  8. #7
    Barbara
    Gast

    Re: Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Hallo Achim

    Ich habe schon mit Petra im CHat gesprochen. Fände es schön wenn die Treffen jesdesmal in einer anderen Stadt stattfinden würden, dann hääte man das Problem mit dem fahren nicht so(gleicht sich zumindest mal aus).
    Ich bin gerade dabei eine Gruppe hier in Datteln (Kreis Recklinghausen) speziell für Gymnastik und zum Austausch Rheumatiker zu gründen. Bin mit der Rehumaliga nicht klar gekommen und da ich Physiotherapeutin bin, habe ich mit gedacht, ich könne es doch mal so versuchen.
    Wäre interessiert an einer Selbsthilfegruppe wenn ich nichtjedesmal zig Kilometer fahren muß.
    Ich bin übrigens 32 und habe seit ´98 diagnostizierte cP.

    Grüße und wenig Schmerzen

    Barbara

  9. #8
    Petra
    Gast

    Re: Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Hi Achim,
    was sagst du dazu doch schon einige die Intresse haben und ich kenne auch noch zwei die mit machen würden. Teil mir doch mal näheres mit.
    Gehst du eigentlich nicht in den Chat ihr bei Rheuma online versuch es doch mal es lohnt sich wirklich.
    Warte auf Nachricht von dir.
    Petra

  10. #9
    Petra
    Gast

    Re: Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe gründen

    Anzeige
    Hallo Achim,
    es melden sich immer mehr stimmen die gerne eine Selbsthilfegruppe hätten, was ist nun willst du es nicht mal versuchen?
    Leute meldet euch doch noch ihr jammert doch immer das nichts für jujge Rheumatiker gemacht wird dann müsst ihr auch schon mal anfangen.
    Bis bald
    Petra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •