Sturmwarnung!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ibe, 18. Januar 2007.

  1. Bonny

    Bonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    in der schönen Wachau in NÖ
    Sturmwarnung

    So, jetzt hat es uns in NÖ (Donauraum) auch voll erwischt.
    Ich sitze hier bei dröhnenden Fensterscheiben beim PC, da ich vor lauter Lärm (den der Orkan verursacht) nicht schlafen kann!

    ..andauernd kracht es irgendwo, hoffentlich geht der spuk bald vorbei - ist wirklich gruselig!:eek: :eek:

    macht`s gut!
    lg bonny
     
  2. Buffy

    Buffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Braunschweig
    Bilanz

    Bei uns fing es um 17:00 Uhr richtig an zu stürmen und es hat aus Eimern geschüttet......

    17:30 Uhr: die ersten Dachziegel haben sich von unserem Haus verabschiedet. Feuerwehr angerufen... Den Herrn noch in der Leitung, kam mein Göga und ich konnte gleich noch die Verabschiedung einer ca. 10mtr. hohen Tanne auf die Straße melden.

    Alle Nachbarn versammelten sich bei uns in der Wohnung....:eek: Hundi total durch den Wind.
    Inzwischen hat sich auch eine 2.Tanne verabschiedet......
    Feuerwehr hat lose Dachziegel vom Dach entfernt. Mehr konnten sie nicht machen. Das Loch hat ca. 20qm. Haben versucht mit Planen schlimmeres zu verhindern. Bei starkem Regen würde unser Nachbar sicher ein Schwimmbad im Wohnzimmer haben....:rolleyes:
    Die Tanne auf der Straße wurde zerlegt. Ein Auto mit kleinem Schaden.... Die andere Tanne liegt noch im Garten.

    Vorsichtshalber habe ich im Wohnzimmer geschlafen. Feuerwehr meinte das ein Stromkabel direkt neben dem Loch freiliegt. Es war aber relativ ruhig. Nur der Wind pfiff....

    Jetzt warte ich auf die Dachdecker.......

    Ich hoffe, das es bei allen Anderen auch glimpflich abging. So etwas braucht kein Mensch....

    LG aus Niedersachsen
    Heike
     
  3. ibe

    ibe Guest

    Guten Morgen meine Lieben,

    alles gut überstanden, nasse Füße haben wir nicht bekommen:D , haben sogar geschlafen. Ich bin der Meinung, dass es nicht so schlimm war als befürchtet. Hier ist alles nach erster Inspektion heil geblieben.
    Wir haben schon schlimmere Stürme überstanden. Dieser war wohl heftig, ist ja auch so einiges passiert, aber die Deiche haben ja gehalten;) .

    Ich hoffe, die Schäden sind nicht zu groß. Durch die Medien ist ja ganz schön Panik verbreitet worden, alle waren früh genug vorgewarnt. Ich meine auch, man sollte bei jedem Sturm gut vorbereitet sein, denn man weiß ja nie, was sich so entwickeln kann, z. B. mal ein Tornado, plötzlich auftauchend:D .

    Ein schönes, hoffentlich ein ruhigeres WE wünscht euch ibe.
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen !

    Alles gut überstanden, obwohl ich daran gestern abend noch gezweifelt habe. So wie es stürmte, sogar blitzte und donnerte. Heute morgen ging mein erster Blick vors Haus auf den Parkplatz. Unser Auto unbeschadet und nicht "weg geflogen". Nein, nasse Füsse haben auch wir nicht gehabt. Der Keller ist trocken geblieben.

    Ein trockenes und sturmfreies Wochenende wünscht
     
  5. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Auch im LK Annaberg-Buchholz soweit alles ok.
    Das war ja ne Nacht !! Das Orkangeheul wäre das Richtige für nen Gruselfilm gewesen !!
    Grad nen Rundgang im Garten gemacht. Eine Tonne hats auf die Beete geweht, sonst ist alles ok. Haben ja auch sonst alles, was nicht Niet- und nagelfest war, ins Haus geräumt. Einige Straßen sind noch gesperrt, weil Bäume noch drauf liegen. Ansonsten würde ich sagen, Glück gehabt !! Mehr Schäden, als bei der Windhose von 2005 bei uns, gabs wahrscheinlich nicht. Mal abwarten, was die Lokalnachrichten noch so bringen.
    Ich hoffe, Euch geht es allen gut und habt keine Schäden zu verzeichnen !!!

    Liebe Grüße von Zap !! :)
     
  6. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    hallo und guten morgen ihr lieben,

    wir in franken haben den sturm wohl recht gut überstanden. bei uns ist außer ein paar umgefallenen mülltonnen nichts passiert. es hat wohl in der gegend einige bäume erwischt, aber alles noch im grünen bereich.

    die kinder finden es natürlich toll, dass heute bayernweit die schule ausfällt und sie so unverhofft zu einem langen wochenende kommen.


    hoffe, dass es bei den stärker betroffenen regionen bei euch auch soweit alles gimpflich abging!



    lg
    mimi
     
  7. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Entwarnung aus Saarbrücken ...

    Hier ist nix groß passiert - außer ordentlich geblasen hats und tuts immer noch [​IMG]

    Wie man hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460788,00.html
    nachlesen kann, hatten einige Menschen so gar kein Glück ... :(

    Ich hoffe, bei Euch allen hielten sich die Schäden in Grenzen.

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
  8. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    hallo nach dem Sturm

    Bei uns im Emsland war der Sturm auch heftig,gegen 19 uhr meinte mein Sohn wor müßten mal im Keller nachschaun ob alles in Ordnung ist ?Tja schon zu spät das Wasser kam uns entgegen ,das war der Horror mein Mann beruflich in München und ich sitze mit Haus ,Hof und drei Kids und Hund (grins)smileys tun nicht ,mit Swimming Pool.Gesagt getan ,Nachbarn alamiert Großreinigung im Keller ,soviel Wasser mir war ja zum heulen zu Mute.Aber man reißt sich zusammen(seufz)Denn selbst ist die FRau ,alle Eimer der Nachbarschaft organisiert dann Tauchpumpe zwei Nasssauger ich war im Laufe des Abends so durchnässt Füße waren nicht mehr zu spüren und müde vom Eimer schleppen.Nach der Entsorgung haben wir noch Alle gemütlich bei Bier und Wein bis um 1 Uhr nachts zusammen gesessen.Fazit es war ein großer Schreck,aber in der Not rücken wir Menschen wieder einander näher!Alles überstanden und Heute wird kürzer getreten.Euch ein schönes trockenes Wochenende rose40
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    in einigen nördlichen teilen österreichs wurde der katastrophenalarm ausgerufen. der orkan tobte da mit 140 km/h.

    wien selber ist gimpflich darüber hinweg gekommen. lediglich die bezirke über der donau (20, 21 und 22) haben mehr abbekommen. bei mir im 14. bez. ist gott sei dank nicht viel passiert. aber das pfeifen des sturmes war schon gruselig genug :o ....

    bin froh, dass ihr alle noch heil seit!
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Unsere Tochter hat endlich mal offiziell sturmfrei! Das inzwischen laue Lüftchen, das noch weht, können wir gut ab.

    War aber schon heftig, fand ich, obwohl "Lothar" angeblich in unserer Region damals noch mehr Stärke hatte. Uns hat es auch so gehörig gereicht! Die Sichtschutzwände der Nachbarn standen gehörig schief und mussten sicherheitshalber noch in der Nacht abgebaut werden, der Hund hatte abends überhaupt keine Lust bei den Getöse vor die Türe zu gehen - verständlich, denn um ein Haar hatte uns mittags schon ein abgebrochener Birkenast erwischt und die Dachisolation einen Neubaus flog uns auch in Fetzen um die Ohren. Wir beschlossen daher, schön brav abzuwarten und das Ganze auszusitzen. Leider hat in unserem Dorf einen Rentner sein Leben lassen müssen, als ein Garagentor sich aus der Verankerung riss und ihn tödlich traf.

    Na dann, besseres WoEnde
     
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Wir haben es auch gut überstanden. Ein Dachziegel ist genau neben dem Fenster raus, hat aber unser Vermieter gerade wieder flott gemacht. Gut, dass es nicht durchgeregnet hat. Unser Auto hat auch einiges abbekommen. Gott sei Dank aber nur oberflächig, sodass es nicht die massen kosten wird *hoff*. Das allerwichtigste ist aber, dass es uns gut geht...:)

    Hier windelts aber schon wieder mächtig, und es gießt aus Eimern.


    Windige Grüsse

    suse
     
  12. siggimaus3101

    siggimaus3101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Ort:
    NRW
    Sturm am linken Niederrhein

    Hallo,hier war es echt schlimm gestern,hinter unserem Haus sind bestimmt 30 Bäume umgefallen.Und unerem Nachbarn ist das halbe Garagendach weggeflogen.das war echt eine schlimme Nacht für uns! Gruss Siggimaus
     
  13. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Die Nordseeinsel Juist meldet:Alles unbeschadet überstanden.Auch die befürchtete Sturmflut ist ausgeblieben.Und es sind keine Schäden zu verzeichnen.Ich bin erschüttert,was da an Land so alles passiert ist.Mannomann,hoffentlich passiert sowas nicht nochmal.
    Allen die gestern Abend sorgenvoll per Mail,Pm oder Telefon an uns gedacht haben,möchte ich danken.
    Aber ich kann volle Entwarnung geben,selbst die Dünenabbrüche,die ich heute besichtigt habe,sind nicht gravierend.Juist ist mit einem blauen Auge davongekommen.:)
     
  14. Kathi.Masri

    Kathi.Masri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Eilenburg
    Mal Sturmschaden melden!

    Hi Leute!

    Leider ist bei uns nicht alles so gut aus gegangen:( . Naja den 1. Sturm gegen 19 Uhr haben wir gut überstanden. Aber den 2. Sturm in der Nacht war zu stark:( . Bei uns sind ein paar Dachziegel runtergefallen so daß wir auf dem Hof absperren mußten. Unser provisorisches Katzenversteck hats auch entschärft;) , aber nicht so schlimm. Unser Gartentor ist engültig Schrott. Aber wir sind alle "gesund" und "munter". Ich hoffe nur, daß es nicht regnet, da die Dachdecker Firmen bei uns alle ausgebucht sind. Mein Tochter wird wohl erst mal bei uns im Zimmer schlafen nicht, daß sie doch noch naß wird:( . Aber wir sind ja Optimisten:) .Es hätte ja noch schlimmer kommen können :).

    So das wars erst mal von mir biba
    Kathi
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi allerseits,

    wir hatten keine weiteren Schäden... dem Himmelseidank... der Orkan hat auch hier nicht ganz so dolle gewütet wie angekündigt...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  16. ibe

    ibe Guest

    Hallo,

    also hier stürmts heute wieder ganz schön, soll aber nicht so stark wie vorgestern werden, aber es reicht schon wieder. Irgendwie reißt es hier nicht ab, ein Sturm nach dem anderen. Der Regen hat auch wieder eingesetzt. Wir haben jedenfalls noch alles gesichert. Es freut mich, dass die Schäden bei euch gar nicht oder gering ausgefallen sind.

    Schönes WE wünscht euch ibe.
     
  17. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Rose,
    oh wie gut ich das verstehen kann: wir hatten im September nach stundenlangem Gewitterregen alle Kellerräume ca. 40 cm unter Wasser!
    Da konnte keiner helfen, da hier die ganze Straße betroffen war.
    Und bei diesem Sturm und Dauerregen hat das Erdreich es nicht geschafft. Nun kommt das Grundwasser durch die Bodenplatte wieder in den Keller!
    Wir haben Donnerstag erst mal Gräben durch den Garten gezogen, damit die Wiese entwässert.
    Hoffentlich kommt der nächste angekündigte Sturm nicht wieder so heftig.
    Schönes Wochenende
    Schlumpfine







    quote=rose40;233614]Bei uns im Emsland war der Sturm auch heftig,gegen 19 uhr meinte mein Sohn wor müßten mal im Keller nachschaun ob alles in Ordnung ist ?Tja schon zu spät das Wasser kam uns entgegen ,das war der Horror mein Mann beruflich in München und ich sitze mit Haus ,Hof und drei Kids und Hund (grins)smileys tun nicht ,mit Swimming Pool.Gesagt getan ,Nachbarn alamiert Großreinigung im Keller ,soviel Wasser mir war ja zum heulen zu Mute.Aber man reißt sich zusammen(seufz)Denn selbst ist die FRau ,alle Eimer der Nachbarschaft organisiert dann Tauchpumpe zwei Nasssauger ich war im Laufe des Abends so durchnässt Füße waren nicht mehr zu spüren und müde vom Eimer schleppen.Nach der Entsorgung haben wir noch Alle gemütlich bei Bier und Wein bis um 1 Uhr nachts zusammen gesessen.Fazit es war ein großer Schreck,aber in der Not rücken wir Menschen wieder einander näher!Alles überstanden und Heute wird kürzer getreten.Euch ein schönes trockenes Wochenende rose40[/quote]
     
  18. Kathi.Masri

    Kathi.Masri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Eilenburg
    doch schlimmer

    Hi leider ist unser Schaden doch schlimmer als gedacht. Zwar war der Dachdecker immer noch nicht da!:( Aber bei uns regnets durch:eek: . Das Loch im Dach ist nicht bei meiner Tochter im Zimmer sondern bei mir! das ist ja schon mal gut, so hat sie wenigstens ihr Zimmer! Aber bei Uns regnets rein und das im Schlafzimmer na toll :eek: ganz knap neben dem Bett. Der Dachdecker ist auch nicht zu erreichen:confused: . Hm und nun? Warten und Eimer hinstellen da Abdichten Schwer ist:( . Na ja das wars erst mal von mir. Ich hoffe ich melde mich das nächste mal mit besseren Nachrichten.

    Biba Kathi
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hi Zusammen,

    ich hatte heute meinen Auftritt in "the day after".
    Mein Mann war mit mit da, wo letzte Woche noch der Wald war.
    Weg ist er! :eek: Morgen fahren wir nochmal hin um Fotos zu machen.

    Die wenigsten Bäume sind abgebrochen, sondern sie sind mit samt Wurzelballen aus der Erde gerissen. Häuserhohe Wurzelballen gucken hoch in den Himmel, :( richtiges Ödland.

    Das alles sieht völlig unwirklich aus.

    Göga beschrieb mir welchen Höllenlärm das Sturm machte letzte Woche , aber ich konnte es mir nicht vorstellen. Als ich aber sah, wie verwüstet nun alles ist.

    Der Wahnsinn. Dat Kira war sprachlos.

    Immer noch nachdenklich...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden