fachklinik teufelsbad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von heidetroll, 17. Januar 2007.

  1. Pia

    Pia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Lübbecke
    Hallo Ursula und Michael,
    nein für uns Rheumakranke ist die Klinik nun wirklich nicht geeignet.
    Ach eins habe ich irgendwie vergessen, da laufen ja fast nur Praktikanten rum und die anderen haben sich immer verkrümmelt.
    Als ich dann doch mal eine Fachkraft hatte, erlaubte ich mir die Frage zu stellen, ob die Praktikanten immer alleine auf die Patienten losgelassen werden.
    Die Antwort: Die müssen ja lernen.
    Ich:Wäre das nicht besser, wenn eine Fachkraft daneben sitzen würde.
    Die Antwort: Wir müssen denen ja auch was zutrauen und wenn wir daneben sitzen würden, käme das nicht gut, die sind dann viel zu nerös usw.
    Einfach unglaublich.
    Ein Praktikant hat bei mir Übungen, Dehnungen... im Schulter- Halsbereich gemacht und ich hatte danach tagelang schmerzen.
    Nachdem ich das erzählte, meinten die nur, ich hätte mich falsch bewegt.

    Das einzige Gute an der Klinik, waren die PatienInnen, die man dort kennengelernt hatte.
    Wir hatten trotzdem am Abend viel Spaß!

    Glg Pia
     
  2. Kleebl

    Kleebl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Solpke
    Hallo Heidetroll,
    ich war erst dieses Jahr im Juni dort, in der Rheumatologie. War das erste Mal mit Rheuma zur Kur, hatte also Null Erfahrungen. Mir hat es sehr gut gefallen, fühlte mich gut aufgehoben. Die Einrichtung ansich toll, die Zimmer sind sehr groß. Mit meiner Ärztin und die Therapeuten die ich in den drei Wochen hatte, war ich sehr zufrieden. Letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild machen. Die Umgebeung ist auch sehr schön, kann man viel spazieren gehen.
    Fazit..., mir hat es gut gefallen und würde immer wieder gerne dort hinfahren.:top:
     
  3. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Am Meer
    Hi :)

    ich war von Mitte Juli bis Anfang Aug. 2010 in Blankenburg. Zu der Zeit war meine zuständige Ärztin Fr. Dr. Schneidewind (orthopädische Rheumatologin). Sie war ziemlich arrogant und wenig einfühlsam. Es gab dort Rheumakranke, die weinend aus ihrem Besprechungszimmer kamen. Ich hatte keine Probleme mit ihr. Aber ich hatte den Verdacht (und das haben andere mir bestätigt), dass sie mich als "Wessi" besser behandelt hat.

    Ich kam auf eigenen Wunsch dort hin, weil ich in die Kältekammer wollte und als Nordlicht eine andere Umgebung brauchte. Die Kältekammer war klasse (kein Muss für alle), die Ergotherapeutinnen immer gut drauf und die Umgebung ist was für Naturliebhaber.

    Das Essen war einfallslos, das Internet war 'ne Kathastrophe... ich hatte es in einer halben Stunde NICHT geschafft, mein E-Mail-Account zu öffnen :mad: ich hatte keinen eigenen Läppi mit, sondern konnte nach Anmeldung den EINZIGEN PC im Vortragsraum nutzen (hab ich nur 1mal gemacht, das reichte)...
     
  4. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo,

    ich wohne in Blankenburg (Harz) & kann über die Teufelsbadklinik nur positives sagen.
    Servicepersonal ist super, Therapeuten sehr zuvorkommend und gingen auf die med. Probleme der Patienten ein.

    Die Zimer waren immer sauber das Reinigungspersonal sehr nett und freundlich.
    Das Essen war abwechselungsreich & ausreichend für jeden,denke ich mir.


    Liebe Grüße
    Anja93
     
  5. Duvel

    Duvel Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Ich war in 2004 in der Klinik. Mag ja für Onkologie geeignet sein, aber nicht für chronische Polyarthritis.
    Es gab keine darauf spezialisierten Ärzte, von meinem Diabetes hatten sie noch weniger Ahnung......
    Ich hab mich die 3 Wochen dort durchgeschlagen.
    Das Personal war meiner Erinnerung nach, zwar nett, bringt mir aber nichts, wenn sie nichts wissen.

    Vom toten Ort bzw. dem abgelegenen mal noch ganz abgesehen. Ohne Auto war man ziemlich aufgeschmissen.

    Ich würde da nie wieder hinfahren.
     
  6. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    @ Duvel

    Dieser Ort ist auch nur ein Nebenort von Blankenburg. Dort wohnen halt nicht viele Leute & wenn dann nur Ältere.
    Außerdem gibt es dort eine gute Busanbindung. Von der Haltestelle "Teufelsbadklinik" fährt jede Stunde ein Bus.
     
  7. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Weserbergland
    Ich kann mich Duvel nur anschließen.
    Ich war 2009 in der Teufelsbadklinik. Das einzige Positive war die Kältekammer 2x täglich.
    Rheumatologin habe ich nur einmal gesehen, KG wurde fast nur von Praktikanten(ohne anwesende Fachkraft) durchgeführt.
    Ergotherapie war ein Witz, sind zwar alle nett, aber Wäscheklammern von einem Korb in den nächsten befördern hielt ich für völlig unsinnig, vor allem weil ich zu Hause spezielle Wäscheklammern habe weil ich normale nicht benutze wegen der Fehlstellung der Finger. Und dann sollte ich diese Fehlstellung in einer Reha fördern???
    Essen war ganz ok, war ja nicht in einem 4 Sterne Hotel. Ebenso die Zimmer, schön groß und mit riesigem Balkon.

    Aber was habe ich davon wenn die Therapien nicht stimmen.
    Für mich steht auch fest, nie wieder Blankenburg.
    Mal gut das Wernigerode ganz gut mit dem Bus zu erreichen war, Blankenburg kann man, was Tourismus angeht vergessen. Sorry, aber es ist so.

    LG weserflitzer
     
  8. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Anja, woher hast Du Dein Wissen? Warst Du dort zur Reha, kennst Du die Klinik weil Du dort wohnst, oder arbeitest Du sogar dort?
     
  9. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Durch ein Praktikum kenne ich diese Klinik ganz gut & weiß das sie nicht so schlecht ist,
    wie man sie hier darstellt. Aber jeder hat halt andere Ansichten.
     
  10. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Als Patient empfindet man vieles anders, wenn man nicht Abends nach Hause kann.....
     
  11. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    War in der letzten Zeit jemand dort in der Klinik?
     
  12. oleco90

    oleco90 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    166
    Kann jemand neue Beurteilungen zu der Klinik Teufelsbad in Blankenburg abgeben?? :confused:
     
  13. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  14. oleco90

    oleco90 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    166
    Danke, aber die habe ich selbst gefunden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden