Multivitamine ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Eisbär, 17. Januar 2007.

  1. Eisbär

    Eisbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Mannheim
    Hallo liebe Mitrheumels

    Ich,hätte mal eine frage nehmt ihr Multivitaminpräparate zusätzlich zur Basis etc. ein ?
    Meine Frau hat ein Präparat 50+:( (und das mit 39) mit nach Hause gebracht und meine empfindung wenn die Müdigheit und schlapp Phasen da sind hilft es wircklich gut ? Placeboeffekt ???

    Ciao Eisbär
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
  3. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Eisbär,

    habe gerade mit Multivitaminen angefangen und mich für ein Präparat entschieden, dass eine besonders hohe Bioverfügbarkeit haben soll. Leider handelt es sich aber daher auch um das teuerste Produkt auf dem Markt.
    Für mich war das Argument, dass ich zum einen in der letzten Zeit immer ziemlich schlapp von der Arbeit war und ich jetzt wieder intensiver laufe. Auf diese Weise hoffe ich, ohne Krankheit über den Winter zu kommen und gleichzeitig meine Haare und Haut (habe PSA) positiv zu beeinflussen. Bin zwar erst eine Woche dabei, aber fühle mich auch schon etwas weniger fertig. Selbst wenn es ein Placebo-Effekt wäre, ist es doch auch schon ein Fortschritt, denke ich mir!

    Eine Freundin mit Neurodermitis hat mir zudem geraten, Magerquark mit Leinöl zu essen, dass habe auch antientzündliche Wirkung. Mal gucken, ob ich damit auch anfange, schaden wird es hoffentlich nicht ;)

    Viele liebe Grüße
    Knoeppie

    P.S. Bei uns fängt gerade der Orkan an, muss mich sputen und nach hause aufmachen!
     
  4. Hope2003

    Hope2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe von meinem HA die Vitamin B Sprintkur empfohlen bekommen. Ihr wisst schon, bekannt aus der Werbung. :rolleyes:
    Und noch ein Medikament namens Basic Immun. Also keine Mulitivitamine, sondern Medikamente die meinen Energiespiegel wieder hoch fahren. Es hat geklappt.
    Natürlich dachte ich erst, dass das Zufall war und hab die Tabletten wieder abgesetzt, aber nach einer Woche ging es mir wieder schlechter und als ich sie wieder nahm, ging es mir besser.

    Hab sie jetzt nur abgesetzt, weil ich MTX verschrieben bekommen habe und die Wirkung nicht verschleiern wollte.

    Sprich doch am besten mit deinem Arzt. Es könnte ja auch sein, dass dein Eisenspiegel im Keller ist oder so.

    LG Hannah
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden