beratung in der apotheke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lena, 13. Januar 2007.

  1. lena

    lena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    hallo alle zusammen
    zuerst einmal ich habe kein rheuma oder eine form davon. ich studiere pharmazie und soll eine seminararbeit zum thema immunsuppressiva erstellen. ich habe mich dazu entschieden die therapie und die medikamente bei rheumatoider arthritis zu beschreiben. dabei soll es auch um die qualität der beratung in der apotheke gehen und da wollte ich das gerne etwas praxisorientiert machen anstatt dass ich mir was ausdenke und euch mal so sachen fragen wie
    wurdet ihr in der apotheke beraten?
    wurdet ihr gut beraten? würdet iht mehr vom apotheker beraten werden oder war das arztgespräch ausreichend?
    werdet ihr in der apotheke in irgendeiner form betreut und wie findet ihr das?

    es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet:)
    danke schonmal und grüßle
    lena
     
  2. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Tirol
    sehr

    Hallo Lena!


    Ich kann dir ja nur von den Erfahrungen in meiner Ap.erzählen,die ist in Innsbruck in Tirol.
    Bin dort sehr zufrieden.Zeitweise kennen sich dort der Besitzer-Doc und manche Frau Magister besser aus,als manche Ärtzte,die nicht das Fachgebiet Rheuma haben.Sie gehen auch auf die Kundschaft ein und nehmen sich sehr viel Zeit,um nicht nur über die Medikamente,sondern auch über die Krankheit zu sprechen.


    liebe Grüße und viel Erfolg für dein Schreiben
    wünscht ema
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg