Alles psychosomatisch???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von asia, 5. Januar 2007.

  1. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Colona,
    ich habe in meinem Leben bisher nur einen Arzt erlebt, der was zugegeben hat und das war mein Frauenarzt.
    Ich hab ihm das hochangerechnet, weil auch Ärzte sind nur Menschen.
    Man kann besser damit leben, wenn ein Arzt zugibt, am Ende mit seinem Latein zu sein, als ob er so tut, als bildet man sich alles nur ein.
    Traurig, aber wahr. :(
     
  2. Hessin

    Hessin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Ich war heute beim Neurologen in der Hoffnung das er mir etwas helfen kann. Weit gefehlt , er meinte die einen sagen so die andren so. Also bin ich ein Psycho oder was? Er hat mir ein leichtes Antidepressiva verschrieben. Soll mein Leben änder, mal Nein sagen , Hobby suchen usw. Toll, hab schon soviel geändert mehr geht nicht.und ich soll mal im Internet nach Dr.Weiss serven und mich mal informieren.
    Super dafür sitz ich 4 std dort. Echt klasse. Ich hätte flennen können.
    Wenigstens haben sie nochmal einen Test gemacht wegen der Polyneuropathie. Alles im Normalbereich. wenigstens daswar gut.

    Ende des Monats hab ich wieder Termin beim Rheumalogen.
    Mal sehn was der spricht.
    Ich bin soweit das ich netmal mehr das MTX will, es hilft eh nicht, egal welche Dosis ich bekomme.


    Hessin
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich habe auch schon div. Neurologenbesuche hinter mir. Das liegt aber eher daran, dass ich ZNS-Ausfälle habe und im Zuge des Besuches dort haben wir uns auch über meine Psyche unterhalten. Die Meinung: Ich bin von "Haus aus" psychisch gesund, aber durch die dauerhaften, chronischen Schmerzen und Beeinträchtigungen leicht angeschlagen. Ich nehme auch ein Antidepressivum, hat aber gar nix gebracht und deshalb überlege ich mir, ob ich es nicht absetzen sollte. Eine Tablette am Tag weniger :p

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden