Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Hummel
    Gast

    Funktionstraining und Rehabilitationssport

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom Rheumatologen.

    Er hat mir Funktionstraining / Rehabilitationssport für 6 Monate in einer Gruppe empfohlen, für die die KK die Kosten in der Regel auch übernimmt.

    Nun weiß ich aber nicht, wo es so etwas in unserer Nähe gibt.

    Wo kann ich das erfahren ?

    Wer kennt eine Organisation, die so etwas im Raum Montabaur / Limburg / Westerburg anbietet ?

    Ich habe auch der Rheumaliga bereits eine Email diesbezüglich geschickt.

    Gruß Eure Tanja

  2. #2
    Regine Strobel
    Gast

    Re: Funktionstraining und Rehabilitationssport

    Hallo Tanja,
    frag doch bei ambulanten Rehazentren nach.Zu finden im Telefonbuch unter Krankengymnastik, meistens als Reha ambulant oder Therapiecenter aufgefürt.Diese bieten z.B.hier in Ulm auch spezielle Wassergymnastik im öffentlichen Hallenbad an.
    Ansonsten eben auch Rheumaliga.
    Gruß Regine

  3. #3
    zilli
    Gast

    Re: Funktionstraining und Rehabilitationssport

    Anzeige
    Hallo Tanja,
    ich habe in den umliegendenden Krankenhäusern angerufen und nachgefragt. Die Häuser müsen natürlich eine Bäderabteilung haben.
    Bei mir war das erfolgreich.
    Liebe Grüße
    Zilli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •