Funktionstraining und Rehabilitationssport

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hummel, 24. Oktober 2002.

  1. Hummel

    Hummel Guest

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom Rheumatologen.

    Er hat mir Funktionstraining / Rehabilitationssport für 6 Monate in einer Gruppe empfohlen, für die die KK die Kosten in der Regel auch übernimmt.

    Nun weiß ich aber nicht, wo es so etwas in unserer Nähe gibt.

    Wo kann ich das erfahren ?

    Wer kennt eine Organisation, die so etwas im Raum Montabaur / Limburg / Westerburg anbietet ?

    Ich habe auch der Rheumaliga bereits eine Email diesbezüglich geschickt.

    Gruß Eure Tanja
     
  2. Hallo Tanja,
    frag doch bei ambulanten Rehazentren nach.Zu finden im Telefonbuch unter Krankengymnastik, meistens als Reha ambulant oder Therapiecenter aufgefürt.Diese bieten z.B.hier in Ulm auch spezielle Wassergymnastik im öffentlichen Hallenbad an.
    Ansonsten eben auch Rheumaliga.
    Gruß Regine
     
  3. zilli

    zilli Guest

    Hallo Tanja,
    ich habe in den umliegendenden Krankenhäusern angerufen und nachgefragt. Die Häuser müsen natürlich eine Bäderabteilung haben.
    Bei mir war das erfolgreich.
    Liebe Grüße
    Zilli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden