Allergie am ganzen Körper durch Humira?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von chega, 22. Dezember 2006.

  1. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Schwetzingen
    Ich brauche mal Eure Hilfe: Ich bekomme seit dem 6.12. Humira. 11 Tage nach der 1. Spritze habe ich plötzlich eine Allergie am ganzen Körper bekommen, angefangen hats im Gesicht. Habe mir nichtso viel dabei gedacht, glaubte, es käme von einem neuen Duschgel oder hätte das arabische Essen in Ägypten nicht vertragen. Habe mir am 20.12. die 2. Humiraspritze gesetzt. Die Allegie wurde nicht schlimmer, scheint langsam abzuklingen. Jetzt lese ich im Beipackzettel, dass allerg. Reaktionen auch 5 Monate nach der letzten Spritze auftreten können. Da die 1. Spritze 11 Tage her war, habe ich die allerg. Reaktion nicht mit Humira in Zusammenhang gebracht. Da sie nach der 2. Spritze nicht schlimmer wurde, gehe ich eigentlich davon aus, das etwas anderes die Allergie ausgelöst hat. Mein Rheumadoc hat Weihnachtsferien, den kann ich nicht fragen. Könnt Ihr mir weiterhelfen, ob ich mir Sorgen machen muss, dass ich Humira nicht vertrage? Muss am 1. Weihnachtsfeiertag wieder beruflich ins Ausland für 5 Tage und bin etwas besorgt, ob dort wieder eine allerg. Reaktion auftreten könnte...Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Humira? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    chega
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden