Therapiemöglichkeit Arthrose in LWS ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pice, 21. Dezember 2006.

  1. Pice

    Pice Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    39
    Hallo :)

    ich habe gerade eine Vereisung im Bereich LW4 / LW 5 und LW 5 / S1 hinter mir. Der Arzt hatte große Mühen, mit seiner Sonde dorthin zu gelangen, wo er hinwollte, da ich dort eine "hochgradige Arthrose" hätte :eek:

    Und nun ?? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Kann mir jemand helfen ?
    Kann es von meiner Kollagenose kommen ?
    Kommt es irgendwann zum Stillstand, oder geht es immer weiter ? Nebenbei besteht der Verdacht einer Kiefergelenksarthrose....

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    viele Grüße

    Andrea
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    arthrose ist immer das endstadium einer gelenkserkrankung, egal, was der auslöser hierfür war (arthritis, degenerative prozesse, unfälle usw.)

    therapiemöglichkeiten sind: physikalische therapie, schmerzstillende entzündungshemmende (bei aktivierter arthrose) medis, muskelaufbau um die gelenke zu stabilisieren, ggf operationen.

    näheres wird dir sicher dein doc erklären ;)

    hier zum nachlesen: Therapie der Arthrose
     
  3. Pice

    Pice Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    39
    Hallo Lilly

    vielen Dank für Deine Antwort !

    Im Grunde weiß ich das ja. Es ist wohl eher die Verzweiflung,die da in mir spricht..."es muß da doch noch etwas geben" :(

    liebe Grüße

    Andrea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden