Ein Drama mit meinen Sohn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ibe, 11. Dezember 2006.

  1. peti1965

    peti1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Gelsenkirchen
    *********************Hallo ibe*************

    [​IMG]

    Alles Gute für deinen Sohn

    engel
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Lieben Dank, ihr Lieben,

    Marie: also die Diagnose, irgendetwas mit Iritis, frag mich nicht, weiß nur, dass die Iris stark entzündet ist und die Entzündung weit hinter der Iris sitzen soll. Tja, mehr kann ich nicht sagen. Der Augendruck ist zum Glück in Ordnung, also keine Schädigung, aber das Auge sieht beängstigend aus. Zum Glück ist er jetzt gut aufgehoben, was mich beruhigt.

    Die Ärztin dort meint, es kann mit Enbrel zusammen hängen.

    Am 4. Januar hat mein Sohn ja einen Termin beim Rheumatologen, dann muss darüber gesprochen werden.

    Meinen besonderen Dank geht besonders an Kira. Sie hat mich wenigstens über diese Erkrankung aufgeklärt und mir mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden.

    Lieben Gruß von ibe
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo ibe, zum stichwort iritis habe ich bei ro
    noch dies hier gefunden. sollte der link schon genannt sein,
    sorry. (wegen eigener probs interessiert)

    irits

    lg marie
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Liebe Ibe!
    Ich habe jetzt erst den Thread gelesen und bin wirklich froh, dass Dein Sohn jetzt im Krankenhaus ist. Dort wird ihm bestimmt richtig geholfen.
    Ich wünsche Euch, dass Ihr Weihnachten zusammen verbringen könnt und insgesamt etwas Ruhe bei Euch einkehrt.
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    aufatme..

    ja ibe,das ist so eine sache mit den angeblich erwachsenen.ich drücke dich mal lieb und bin froh,das dein sohn nun gut versorgt wird und due aufatmen kannst.
    sanftes umärmeln
    gitta
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    :o Ibe, ach was , mach ich gern.

    Wenn die Entzündung weit hinten ist nennt sich das Uveitis Posterior, schrieb ich glaub ich schon.

    *SteinvomHerzenfall* Ich hatte schon befürchtet er hätte einen Hornhautriss, puh kopfwisch.

    Toitoitoi
    Kira
     
  7. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Liebe Ibe...
    jetzt bin ich erleichtert und schön zu lesen,das Dein Junge endlich in der Klinik ist.Da ich die Iritis selber oft habe,konnte ich nur zu gut nachfühlen wie es Deinem Sohnemann ging und deshalb nicht verstehen,warum er nicht zum Notdienst wollte.
    Aber jetzt wird ihm geholfen und alles wird gut:)

    Liebe Grüße Susi
     
  8. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Diesen Krimi habe ich jetzt von Anbeginn mit verfolgt. Leider kann ich nichts an Wissen dazu beitragen, weil meine Augen sich glücklicherweise nach ein paar Tropfen Cortison immer wieder beruhigt haben.

    Was bin ich erleichtert, dass er jetzt in der Klinik ist und dass ihm dort geholfen wird.

    Gute Besserung an Deinen dickköpfigen Sohn. Meine Tochter ist kein bisschen besser. Sie hat ihre Klinikeinweisung in die Rheumaklinik verfallen lassen, weil "es doch ein bisschen besser ist". :mad: (Ich vermute eher, dass sie lieber mit ihrem Freund zusammen sein will, anstatt gut 100km südlich von hier im Rheumazentrum für Kinder und Jugendliche zu sein.)

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  9. krokus

    krokus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Jena
    ursache ergründe

    hallo ihr beiden.
    das wichtigste bei euch ist erst einmal die ursachen zu ergründen.
    last bitte das blut auf rheuma, entzündungswerte,clamydien und borrelien testen. bei den borrelien elisa, immunoblot und die immunoblot banden. wenn es so etwas sein sollte sind die banden sehr wichtig. die anderen werte können negativ sein, aber dei banden können zeigen in welcher phase sich die borre befindet.

    ein frohes fest und einen guten rutsch wünscht

    stephan aus thüringen

    bei fragen info@express-blumen.de
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich bedanke mich bei euch ganz herzlich für eure Anteilnahme.

    Ich habe ne Frage: Bei der Iridocyclitis(Regenbogenerkrankung): Wie lange bleibt die trübe Sicht im Durchschnitt? Die Ärzte meinten, es würde lange dauern bis mein Sohn wieder vernünftig sehen kann.

    Krokus, irgendwie blick ich nicht durch. Mein Sohn hat rheumatoide Arthritis, alles andere ist auch untersucht worden.

    Lieben Gruß von ibe
     
  11. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hi Ibe.

    meine Frau hatte nach der Behandlung immer sehr schnell wieder den Durchblick. Ausser in 2 Fällen, bei denen sie zu spät in der Augenklinik war. Dann bekam sie Kortisonspritzen direkt ins Auge und braucht ca. eine Woche,
    bis sie wieder klar sehen konnte.

    Alles Gute für Deinen Sohn.

    Gruß

    Frank
     
  12. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Ibe:)

    Ich bin heilfroh das dein Sohn jetzt in der Klinik behandelt wird also Ich lag damals ca 1 Woche im KKH und mußte dannach aller 3 Tage zur kontrolle vieleicht ist er zu Weihnacht wieder bei Euch hoffentlich aber er soll nicht drängeln vieleicht ist er jetzt einwenig schlauer und geht beim nächsten mal (falls es wieder auftritt)ehr zum Doc klingt zwar jetzt blöd aber Ich brauchte auch ne weile eh Ich merkte wenn ich beizeiten geh wirds meist nicht ganz so schlimm,hab es jetzt oft gepackt das Ich nicht ins KKH mußte .Meist brauchte Ich noch 3 Wochen eh Ich wieder auf arbeit gehen konnte da Ich beruflich auch noch Auto fahr ist das ein wenig kompliziert,den wenn das Auge weitgestelt ist kommt es auch noch auf die Tropfen an die dein Sohn bekommt bei manchen dauert es nur 24 h bei anderen bis zu 1 Woche bis die Weitstellung ganz zurückgegangen ist.
    Wünsch Euch trotzdem ein schönes Fest und alles gute für deinen Sohn sagt Butterli
     
  13. ibe

    ibe Guest

    Hallo ihr beiden,

    ich danke euch. Also ich denke, mein Sohn wird daraus eine Lehre gezogen haben. Er wird sicher nie wieder so lange warten.
    Nun gehts sicher wieder bergauf. Er kann heute schon etwas erkennen, also ein gutes Zeichen.

    Schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht euch ibe.
     
  14. krokus

    krokus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Jena
  15. ibe

    ibe Guest

    Zwischenbericht

    Hallo meine Lieben,

    also gestern nach meiner Remikade- Infusion bin ich sofort in die Klinik gefahren. Mein Sohn kam mir entgegen, mit geöffneten Augen:D. Das Auge wurde gestern innerhalb einer Stunde im 10 minütigen Abstand getropft. Der Oberarzt hatte ihm erklärt, dass das eine Sprengung sei, denn es hatte eine Verklebung stattgefunden. Heute wird sich herausstellen, ob es gelungen ist. Der Oberarzt hatte auch gesagt, dass es wahnsinnige Schmerzen gewesen sein müssen, denn der Zahn- und Augennerv laufen zusammen. Darum schmerzten ihm auch so die Zähne. Man lernt nie aus.
    Mein Sohn kann jedenfalls schon wieder sehen, wohl aber trüb. Das wird schon wieder.

    Ich war gestern so erledigt. dass ich heute erst schreibe. Ich war gestern um 7 aus dem Haus und kam gestern abend um halb 8 wieder nach Hause.

    Lieben Gruß von ibe
     
  16. Eisbär

    Eisbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ibe

    Habe die geschichte mit deinen Sohn schon die ganze Zeit verfolgt weil mein sohn auch Enbrel spritzt .
    Bin heilfroh das es ihm besser geht :p weiterhin toi toi toi für euch und ein hoffentlich ruhiges fest und ein super 2007 .

    viele grüße Eisbär
     
  17. ibe

    ibe Guest

    Danke euch, aber es sieht wohl schlecht aus, das mein Sohn Weihnachten zu Hause ist, nämlich die sagen heute, die Entzündung sieht noch böse aus:eek: .

    Morgen wird der Chefarzt entscheiden.

    Ich hoffe nun, dass bald alles so läuft wie ich mir es vorstelle.

    Ich muss sagen, ich bin total erschöpft und weiß nicht, woher ich für alles was ich noch bewältigen muss die Kraft nehmen soll.
    Ich bin total ausgelaugt, habe das Gefühl, ich schaff es nicht mehr, das Gefühl des Zusammenbruchs, meine Nerven.

    Es tut mir leid, ich musste das mal los werden.

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und lasst es euch gut gehen.

    Eure ibe
     
  18. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Liebe Ibe,

    ich drücke beide Daumen ganz, ganz fest, damit dein Sohn das Weihnachtsfest mit euch verbringen kann.
    Dir wünsche ich viel Kraft. Lass deine Seele jetzt doch mal baumeln, damit du neue Kraft bekommst. Leg die Füße hoch und gönne dir ein paar Tassen Tee, lies ein schönes Buch und höre deine Lieblingsmuisik.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges Fest.

    cher/ Conny
     
  19. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    Ganz viel Kraft

    Hallo ibe ,wünsche dir das so entschieden werden kann,das dein Sohn nach Hause kann.Und ihr Alle endlich zur Ruhe kommt.Alles Gute für Euch drei Rose40;)
     
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    supii

    Hallo Ibe,

    freut mich, dass Dein Sohn in guten Händen ist. Die Synechie ist erkannt und behandelt, jetzt gehts bergauf.

    Grüßchen
    Kira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden