Wie geht es dir?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimi23, 8. Dezember 2006.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    @calendula

    kann dich sooooo gut verstehen!!!!!!!!
    liebe grüße von mni die weiter dazu nix sagen mag..
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    @zap: Die Bekannte kümmert sich nicht weiter drum. Sie geht auch nicht ins Internet oder macht sonst was. Sie ist zum Rheumadoc und die Therapie schlug an und damit war alles klar. Ich schätze aber mal, dass es gerade das Umfeld ist, das noch schlimmer lästert. Als mein Männe am Telefon meinem Schwiegervater berichtete, dass wir im Sanitätshaus waren, damit ich einen neuen Rolli bekomme, kamen schon wieder diese dämlichen Rückfragen. Am heftigsten fand ich, dass ich mithören musste, "dass das in der Tat sein muss". :mad:

    @Mni: *weia* dann weisst Du ja ganz genau, was so ab geht. Ich bin auch innerhalb des besagten Bekanntenkreises nimmer zu Besuch und auch nimmer zu sprechen. Das ist eine Frechheit. Manche Leute können sich wohl nicht vorstellen, dass eine solche Krankheit eher Last, als Freude ist und dass ich sehr gerne gearbeitet habe und das unter allen Umständen wieder will *heul* Ich stehe nicht drauf jeden Tag zuhause zu sitzen und nicht mehr unter die Leute zu kommen. So eine Eremitin bin ich dann doch nicht. Mein Männe geht arbeiten (und hat jeden Monat 50 Überstunden!), ins Fitness-Studio (darf ich nicht, außerdem ist seines in der Nähe des Arbeitsplatzes, also zu weit von mir entfernt) und mit einem Bekannten Bowlen (ich kann nicht in verrauchte Gaststätten, meine Lunge würde kollabieren). Damit sitze ich zuhause und versaure. Das soll mir also genau meine Kragenweite sein, weil ich zu faul zum Arbeiten wäre (na, wenn da einem nicht der Kragen platzen soll!).

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich kann Dich da voll nd ganz verstehen, Calendula !! Auch wenn ich GSD sowas nicht erleben musste !! Das ist einfach nur gemein nd vollkommen unwissend !! Man wünscht ja so eine Krankheit eigentlich keinem, aber solchen Leuten würde wohl mal ein Schnupperkurs ,mit den Rheuma-Beschwerden für eine Woche mal den Kopf klar rücken !! Es ist schon richtig, dass ein aussenstehender, der die Krankheit nicht hat, sich nicht im geringsten ein Bild darüber machen kann, einfach keine Vorstellung davon hat. Aber dann kann man doch nicht so darüber reden und sich so darüber auslassen !! Bei so was könnt ich echt wütend werden !! Kopf Hoch Calendula ! Du weisst, hier wirst Du verstanden und hier hört man Dir zu !! Mann, solche Leute machen mich dermassen sauer !!

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  4. Gerlinde43

    Gerlinde43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Nordenham
    Wie geht es dir ?

    Hi, bin neu, aber es geht mir genauso.

    Wenn die Leute fragen, haben sie einen steifen Hals, sage ich meistens ja
    denn die meisten wollen gar nicht wissen, was ich wirklich habe.

    Wenn meine Freundin mich fragt, wie es mir geht, weiß ich es ist
    ehrlich gemeint.
    Aber wenn ein paar von meiner Familie fragen, z.B. Schwägerinnen
    sie fragen zwar wie es mir geht, will ich es dann sagen, drehen sie sich
    meist weg, weil sie es gar nicht wissen wollen.:mad:

    Ich rede über meine Krankheit nicht viel, weil ich manchmal denke, es interessiert sowieso niemandem.

    Aber mit irgendjemandem muß man sich austauschen, sonst fällt man
    in ein Loch, ( in dem ich gerade stecke) .

    Habe mich heute morgen eingeloggt. Bin neu.

    Liebe Grüße

    Gerlinde
     
  5. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :) Hallo Gerlinde

    Herzlich willkommen im Forum. Schön dass Du hierher gefunden hast !!
    Hast Du schon eine Diagnose ? (hab RA oder PSA; man will sich noch nicht festlegen)
    Bei entfernten Bekannten kenne ich Deine Beschreibung auch. Fragen wie es geht und eigentlich nur ne Höflichkeitsfrage. Bei solchen Leuten erspare ich es mir auch, ernsthaft zu antworten. Ist dann wohl auch besser so.
    Also dann, wie gesagt, hier wirst Du super aufgenommen und bist gut aufgehoben.

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo gerlinde,

    herzlich willkommen im forum :) . wie ich gelesen habe, hast du auch schon einiges hinter dir :( .

    auf ein "gutes miteinander" :D
     
  7. Gerlinde43

    Gerlinde43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Nordenham
    Hallo, Lilly und Zap danke das ihr mich so nett aufnehmt.:)

    Lilly habe gelesen daß du aus Wien kommst, ich bin auch eine waschechte Wienerin, bin durch meinen Mann , nach Deutschland (naja die Liebe) gekommen, und gleich nach ganz oben, (Niedersachsen):eek:

    Da ich durch meine Krankheit leider nicht mehr arbeiten kann, bekomme ich EU rente, habe in Wien 3 Jahre dafür kämpfen müssen, mußte mit meiner Krankheit 2 x nach Innsbruck, danach war ich jedesmal kaputt.:(

    Wie ist es jetzt so in Wien, war schon lange nicht mehr da.
    Will im Dezember 2007 mit meiner Tochter nach Wien für 4 Tage
    ich möchte ihr den Christkindlmarkt zeigen.

    Bis bald
    [​IMG]
    Gerlinde :o
     
  8. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Solche Erfahrungen ziehen einen schon ganz schön runter. Ich bin ansich ein sehr offener und positiver Mensch und ich glaube zuerst an das Gute in der Person, bevor ich mich - ab und zu - vom Gegenteil überzeugen lassen musste. Aber das zog mir zeitweise den Boden unter den Füßen weg. Immerhin betraf es damit Teile meiner Familie. Seitdem bin ich mit meiner Krankengeschichte sehr vorsichtig.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  9. Gerlinde43

    Gerlinde43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Nordenham
    Manche Menschen glauben, man bildet sich nur etwas ein, das man gar nicht krank wäre. Und schon gar nicht wenn man etwas jünger ist.
    Manche denken nur die älteren Menschen werden krank.

    LG
    [​IMG]
    Gerli
     
  10. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Saarland
    Hallo an alle!
    Ich bin bis August noch fast jedes Wochenende einmal abends weggegangen. Das geht seitdem aber nicht mehr (Dauerschmerz, Rauch ich den Kneipen, Essen nicht schneiden könnnen, Essen nicht kauen können usw.). Mein Freund geht jetzt 1 x am Wochendend alleine weg und ist schockiert, wieviele "angebliche" Freunde sich überhaupt nicht nach mir erkundigen. Es bleibt wirklich nur eine Hand voll übrig. Die wissen dann auch, wie's mir geht. Der Rest denkt, dass ich ne Spassbremse bin und meinen armen Freund nicht begleiten will, weil ich lieber auf der Couch sitze und TV gucke :( Auch als ich einigen angeboten habe, dass wir uns gerne mal tagsüber am Wochenende treffen können zum Kaffeetrinken, hat keiner reagiert. Soviel dazu.
    Liebe Grüße
    Sunnysan
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo gerlinde,

    hihi, bei mir war es ganau so. mein damaliger lebensgefährte (seit 19 tagen mein mann :D ) ist auch aus deutschland, nähe mannheim. ich habe auch ein jahr bei ihm gewohnt. jetzt leben wir seit märz in wien.

    ich bin auch seit 2 jahren in rente, bei mir hat es ebenfalls 3 jahre gedauert...

    in wien hat sich nicht viel verändert :D , die christkindlmärkte sind wie immer sehr schön- überhaupt der am rathausplatz.

    werde wien von dir grüßen :D ;)
     
  12. Gerlinde43

    Gerlinde43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Nordenham
    Hi, Lilly, danke daß du Wien von mir grüßt, freue mich schon auf das nächste Jahr wenn ich am Rathausplatz am Christkindlmarkt bin, mit meiner Tochter. :p :p :)

    LG Gerlinde
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden