MB + Tattoo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Küch, 17. Oktober 2002.

  1. Küch

    Küch Guest

    Hallo
    Die Frage mag etwas ungewöhnlich erscheinen aber ich bin verunsichert.
    Ich habe Morbus Bechterew und nehme deswegen auch regelmäßig Vioxx und Azufildine.
    Jetzt möchte ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen.
    Meine Hautärztin brachte folgendes ins Spiel- das in der Farbe ja Schwermetalle vorhanden wären die dann über den Weg der Haut evt. das Rheuma beeinflußen könnten.
    Meine Physiotherapeutin die sich viel mit chinesischer Medizin beschäftigt gab zu bedenken das ich dann ja eine neue "Narbe" hätte -somit ein neues Störfeld.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in diesem Bereich

    Wenn ich an meine Rücken denke dann möchte ich auch an etwas positives denken
    und nicht nur an Schmerzen und Versteifen.....

    Einen sonnigen Gruß

    Steffi
     
  2. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Steffi,
    wenn Dir ein Tattoo jene so positive Gedanken bringt, würde ich es mir machen lassen. Wir werden tagtäglich mit allerlei Schadstoffen konfrontiert, dass so ein kleines Tattoo sicher nicht das Fass zum überlaufen bringt.
    Verstehen kann ich sowas allerdings nicht. Zum Glück habe ich völlig harmlose positive Gedanken, täglich und ständig um mich herum - trotz Rheuma.
    Liebe Grüße aus dem grad verregneten Tirol von
    Monsti
     
  3. Küch

    Küch Guest

    Danke für die ehrliche Antwort! Ich wünsche einen sonnigen Tag trotz Regen :)
     
  4. atti

    atti Guest

    Hallo

    Ich hab mir diesen Sommer auch ein Tattoo stechen lassen - und das noch unter erschwerten Umständen, nämlich während meiner mehrwöchigen Urlaubstour.
    Und es hat garnichts ausgemacht. Mir gings blendend dabei ;-)

    Also mach nur....

    Grüsse
    atti

    [%sig%]
     
  5. Hi,

    und was ist, wenn Ihr einmal eine MR benötigt? Schon daran gebracht, dass Ihr durch die Metalle im Tattoo Verbrennungen bekommen könnt?

    Grüsse,

    [%sig%]
     
  6. atti

    atti Guest

    Wie soll man sein Leben leben, wenn man sich ständig gegen alles absichert ... so vieles könnte mal eintreten.

    Ich kann doch nicht mein ganzes Leben nach Eventualitäten in der Zukunft einrichten...

    Du hast schon recht mit der MR Mimmi, aber sicher wissen die, was man bei Tattoos macht - sicher bin ich dann nicht die erste, die denen unterkommt.


    Grüsse
    atti

    [%sig%]
     
  7. Simona

    Simona Guest

    Hallo Steffi,

    ich glaube eigentlich nicht das es da ein Problem gibt, habe selbst einige Tattoos und es werden auch noch einige Folgen.
    Wenn du möchtest könnstest du diese Frage auch mal bei http://www.TattooChatCom.de.tf stellen, da kann man dir bestimmt auch weitere Tips geben.

    Viel Spaß mit dem Tattoo

    Bunte Grüße Simona / Pegasus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden