MTX und die Pille

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Gaby, 15. Oktober 2002.

  1. Gaby

    Gaby Guest

    Hallo !

    Möchte jetzt wieder mit der Einnahme der Pille beginnen. Habe die Cerazette gewählt. Wer weiß von Euch, ob MTX die Wirkung der Pille in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt? Ich muss nämlich MTX wöchentlich einnehmen (15 mg). Ist gar die Wirkung nicht ausreichend oder gestört?

    Wer kann mir da weiterhelfen.

    War am Freitag beim Rheumatologen. Hab total vergessen danach zu fragen. Wollte gestern anrufen, aber er ist jetzt für zwei Wo. im Urlaub. Darauf hatte ich nicht geachtet.

    Danke im voraus.

    Liebe Grüsse
    Gaby
     
  2. gisela

    gisela Guest

    Hallo Gaby,
    ich nehme seit fast 4 Jahren MTX. Die Pille(Cilest) nehme ich schon länger.

    Da Du in der Zeit, in der Du das MTX nehmen mußt, nicht schwanger werden darfst, ist die Pille das sicherste Verhütungsmittel. Mein Rheumadoc hat mir sogar geraten die Pille auf alle Fälle weiter zu nehmen.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  3. Sia

    Sia Guest

    Hallo Gaby!

    Zu der Zeit, als ich MTX nehmen musste, hat mir mein Arzt die Pille (Cilest)verschrieben. Sie ist die beste Schwangerschaftsverhütung. Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Gruß Sylvia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden