Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 28. November 2006.

  1. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich nehme Soledum oder Gelomyrtol, wenn ich am Röcheln bin. ;) Vertrage ich auch ganz gut.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gelomyrtol hilft mir wenn nur als forte.... Soledum müßte ich ausprobieren beim nächsten Mal, das hoffentlich gaaaaanz weit weg liegt.

    Im Augenblick nehme ich Zink + Vit C, um den Augenblick so lange wie möglich nach hinten zu verschieben.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Soledum ist niedriger dosiert, als Gelomyrtol. Ich nehme davon auch die forte, aber ich kriege auch noch mein Asthmamedi (Symbicort Turbohaler).

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :rolleyes: Na, dass werde ich ja wohl hoffentlich dann auch bekommen. Hatte irgendwo gelesen, dass ich das Berodual-Spray als Diabetikerin nicht nehmen darf, grmpf... Frageliste.... Werde mir den Namen von Dir mal notieren... wie war es doch gleich - werd Dein eigener Experte (hatte ich gerade Täntchen geraten :D )

    Viele Grüße
    Colana
     
  5. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ohne das Symbicort wäre ich bei einem Infekt komplett im Eimer. :eek: Gelomyrtol alleine hilft da nicht, aber es unterstützt sehr gut, da es desinfizierend wirkt. Es ist wie eine dauerhafte "innere" Inhalation, da es via Lunge abgegeben wird.


    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich weiß, dass wir Gelomyrtol forte selber zahlen müüsen, aber wie sieht es mit Deinem Spray aus.... ist es mit Zuzahlung oder auch schon befreit? Frage nur wg. des Kostenfaktors....

    Liebe Grüße
    Colana
     
  7. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na super... ich hatte meinem Männe schon gesagt, dass wir im nächsten Jahr durch meinen Kram noch früher an die 1% Grenze kommen... wenn das so weiter geht, dann schon nach 4-5 Monaten...

    Vierteljährl. 4 Großpackg Medformin N3
    1 Packg. Prednison N3
    1 Packg. Magenschutz N3 - ist zuzahlungsbefreit
    1 Packg. Blutdruckzeugs Männe N3
    1 Packg. irgendwelche Hemmer N3 Männe
    1 Packg. gegen zu hohe Fettwerte Männe

    + evtl. Spray + Praxisgebühren + zukünftige Medis wg. meiner Muskelerkrankung.... sag ich doch - etwa April/Mai ist die Befreiung, gut gerechnet :D

    Viele Grüße
    Colana
     
  9. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Bei mir sieht's auch nicht viel besser aus. Nur in meiner Familie bin ich ausschließlich diejenige, die krank ist und zuzahlen muss. :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Weißt, mein Männe hat an seinen Erkrankungen selber Schuld: zu viel und fettig gefuttert und sich zu wenig bewegt - und das über Jahrzehnte... sein liebstes Hobby ist vor dem Computer sitzen, den andauernd zu überarbeiten, neu zu machen - mit Windows-Anmeldg und zu spielen. Nun sollte er sich mit seinem Bluthochdruck, Blutfettwerten und der Diabetes auseinandersetzen, aber außer einer Schulung hat er nichts gemacht.

    Für meine Teil habe mich mit seiner bzw. nun unserer Diabetes (die Schulung habe ich mit meinem Männe zusammen gemacht) auseinandergesetzt, sowie mit meinem ganzen anderen Kram, Ernährung, Medis und Homüopathie, ADHS (wg. Junior groß) und der Demenz (Schwiegermama). So langsam bin ich ein wandelndes Lexikon :D . Meine Versuche gegen die Erkrankungen anzukämpfen sind zum großen Teil vom Erfolg gekrönt: mein BZ ist im Augenblick ganz gut (letzter Wert war bei 99), meine Blutfettwerte sind okay und mein Blutdruck lag bei 110/60 (habe da auch allerdings Angioton 20 Trpf nehmen müssen).

    Vielleicht sollte ich im nächsten Leben die ärztliche Laufbahn einschlagen :D ...
    Liebe Grüße
    Colana
     
  11. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Oh, das kenne ich. Meine bessere Hälfte steckt bevorzugt den Kopf in den Sand und "hat keine Zeit" :rolleyes: oder was auch immer.

    Liebe Grüße,
    Calendula (geht jetzt ins Bett ist fix und alle)
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gute Nacht und vor allem eine schmerzlose....
    Wenn es Dich tröstet... anscheinend sind zu 75% der Männer, die die Vogel-Strauß-Politik machen.... Augen zu und Ohren zu....

    Schlaf gut und schöne Träume
    Colana
     
  13. rose

    rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    182
    Hallo Colona
    Du hast mir eine Mail geschickt. Das war lieb gemeint von dir. Da ich mich mit dem Computer überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, was du mir da sagen willst. Ich weiß nur wie ich Chatten kann.
    Vielleicht kannst du mir ja irgendwie weiter helfen, das wäre nett.
    Danke rose
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rose,

    Kukana hat für Dich nun einen Thread/Neues Thema: Polymyositis eröffnet. Dort hatte ich gerade für Dich ein paar Links zum Durchlesen hinterlegt.

    Lass Dir Ruhe und Zeit - mir erging es zu Anfang genauso und habe mich gaaanz langsam eingefuchst. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.. ich versuche so gut ich kann Dir zu helfen und alle anderen auch. Das hier ist eine Super-Gemeinschaft, die ich so nicht mehr missen möchte...

    Hier sind einige, die diese Erkrankung haben und die Dir sicher auch wertvolle Tipps geben können.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  15. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Die Nacht war nicht so prickelnd. Mein Rücken kostet mich noch den letzten Nerv :rolleyes:

    Naja, muss ich durch.

    Wie geht es Dir? Wenn Du nachher Deine Ärztin gesprochen hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen. *knuddel*

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi alle zusammen, hallo Calendula,

    St. Georg Ergebnisse: kein Befund, alle okay
    Cortison soll ich jetzt alle 2 Tage um 5 mg runter... ich habe entsetzliche Muffe... - nirgends ein Ergebnis und das Cortison wirkt...

    Ich dreh am Rad... werde gleich noch eine Frage veröffentlichen, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort...

    Ach ja, der Rest, wonach ich Euch fragte, wäre nicht so schlimm... dem bräuchten wir nicht nachgehen... Das käme von meiner Bronchitis und meiner Musiziererei...
    Werde es trotzdem im Auge behalten... Danke Euch.

    Viele Grüße
    Colana

    P. S. Hier geht es weiter:
    Polymyositis - Es gibt Neuigkeiten
     
    #36 30. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden