Ich dreh am Rad..........

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Birgit R, 24. November 2006.

  1. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Ich habe in BB angerufen. Die meinten zu mir, sie würden keine Patienten in der Ambulanz mehr nehmen, keine Kassenpatienten. Ist Deine Bekannte privat versichert?

    Ich muss eh morgen nochmal zur Hausärztin, wegen der Bandscheibenvorfälle. Mal gucken, was ihr jetzt wieder dazu einfällt.

    Und Basistherapie brauch ich ja nicht, hab ja noch keine Gelenksschwellungen *ironie*.
     
  2. steffi65

    steffi65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Krs.Pinneberg
    die brauchte eine Überweisung und glaube die war ganz normale
    Kassenpatientin;)
    aber ich finde das ist ein Hammer, das BB keine Kassenpatienten
    mehr ambulant nehmen, die gehören doch zur Uni Lübeck,
    wo soll denn sonst in gehen, wenn die meisten Rheumatologen unfähig sind:confused:

    L.G.Steffi
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Also Deine Geschichte ist ja wohl der absolute Hammer. :( Meine Güte tust Du mir leid! Ich habe zwar auch heftigste Schmerzen, aber mich nimmt man (zwischenzeitlich) ernst und ich bin himmelfroh darüber. Was muss ein Mensch denn alles aushalten, bis ein Arzt einsieht, dass es wirklich ernsthaft ein Problem ist? :confused:

    Gibt es in Deiner Gegend keine weitere internistische Rheumatologen oder Rheumaambulanzen?

    Welche Medikamente bekommst Du denn überhaupt? In welcher Dosierung? Nach wie vor Ibuprophen und Cortison? Wieviel?

    Kopf hoch und mach weiter. Such Dir bitte einen Arzt, der noch nichts von Deiner Geschichte weiss. Schade, dass Du nicht hier in der Gegend lebst, sonst könnte ich Dir meine Ärzte empfehlen. Ich habe endlich Glück gehabt und jeder der aufgesuchten Fachärzte ist hervorragend gewesen bzw. ist es noch.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  4. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    :mad:
    Tja, das weiss ich auch nicht. Muss ich wohl auf mega Gelenkschwellung warten
     
  5. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt

    Ich habe heute nicht eine Tablette genommen, hab keine Lust mehr. Eigentlich sollte ich ibuhexal 1600 mg am Tag nehmen. Cortison hat meine Hausärztin nur bis heute aufgeschrieben, weil sie ja dachte, ich gehe dann sowieso zur Rheumatologin, und die übernimmt dann die Medikation.

    Ich war bereits bei zwei internistischen Rheumatologen, die beide das selbe sagten. Und die eine kennt, wie gesagt, auch noch die andere:mad: .

    Ich komm mir mittlerweile schon blöd vor, das ich immer noch darauf beharre, das da was ist. Aber wo soll denn sonst die Schuppenflechte herkommen? Wo kommen denn sonst die Gelenkschmerzen her? Wo kommt auf einmal die Nagel PSo her? Und das ist alles nur erblich oder genetisch veranlagt??
     
  6. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    NRW
    Hoffe DU hast eine Dosis Predni deutlich unter 10 mg genommen?! Sonst darfst Du das nicht schnell absetzten. Der Körper macht das nicht mit. Ansonstn schicke ich Dir demnächst noch eine PN bezgl. Schwellungen etc....

    Liebe Grüße und Kopf hoch!
    Traumtanz
     
  7. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Heute wäre die letzte, 2,5 mg gewesen.

    Aber ich habe keine Ibu genommen. Wozu? Hab ja eh nix *ironie*.

    Dann erwarte ich Deine PN.
     
  8. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Blöde, dass die Ärzte sich untereinander kennen, damit bist Du natürlich diejenige, die davon nix hat. Du wirst wohl nicht umhin kommen und noch einen entsprechenden Arzt aufsuchen müssen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  9. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Sag Deiner HÄ, dass Du eine Einweisung in die Klinik willst. Bestehe darauf! Sag ihr, dass es so nicht weiter geht, in einem höflichen, aber fordernen Ton!
    Es kann doch wohl nicht sein, dass man um eine vernünftige Behandlung betteln muss. Was hat sie davon, wenn Du von einem Doc zum anderen rennst? Billiger ist dat auch nicht.
    Also fordere ein, was Dir zusteht!

    Hört sich böse an, übersende dies aber mit einem dicken Knuddler :D

    Liebe Grüsse

    suse
     
  10. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :) Hallo Birgit

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen !! Ja muß man denn hier mit dem Kopf unterm Arm zum Arzt kommen, damit man ernst genommen und endlich richtig behandelt wird ? Ich weiß, es gibt viele gute Ärzte, aber wenn man das Pech hat, in seiner näheren Umgebung einen zu haben, dem das "Wohlergehen" (wenn man das bei den Krankheiten noch so nennen kann) seiner Patienten voll am A.... vorbeigeht, kann man schon Depris kriegen !! Oh Mann, ich wünsch Dir so sehr endlich einen Arzt, der Dich versteht und Dich ernst nimmt. Vor allem aber einen, der Dich in ne Rheumaklinik einweist, wenn er nicht weiter weiß, wo man endlich Deinen Beschwerden auf den Grund gehen kann !! Es tut mir leid, dass Du (und wahrscheinlich noch viele andere) so was durchmachen musst. Allein die Schmerzen sind ja schon schlimm genug !! (Hab auch PSA und warte auf weitere Diagnose)

    Sei ganz lieb geknuddelt !!!!!

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  11. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Erstmal ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten, Pns und Hilfen. Ich werde versuchen, das alles zu beherzigen, leicht ist es für mich nicht. Bin nicht so der durchsetzungsfähige Typ:D .

    Andrea, tut mir leid, ich konnte nicht mehr anrufen, werde es aber bei Gelegenheit nachholen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden