Wer hat ne Ahnung ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zap, 19. November 2006.

  1. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :) Hallo Calendula

    Hab eine DIN A 4-Seite mit Blutbefunden vom Rheuma-Doc. Aber wie schon geschrieben: Eisen erhöht (179 (23,0-134); Lymphozyten erhöht (51 % (25-40 %));Beta-Globuln erhöht (12,6 & (7,30-12,2 %)). Sonst eben, ausser den Chlamydien-Werten, im Normbereich.
    Du hast ja auch ganz schön was hinter Dir ! Ich hoffe für Dich, dass es Dir bald besser geht !! Wenn es doch einfacher wäre ! Zum Arzt, Blut nehmen, Diagnose erstellen, Medis oder anderes zur Hilfe und zur Besserung und man hätte eine Last weniger. Aber na ja. Ich wünsche Euch und mir viel Kraft, vor allem aber Besserung !!
    Ach so, wie meinst Du das, "Probleme mit den Ohren" ? Ich hab da manchmal so nen Juckreiz im Ohr, aber mit dem Hören gehts bestens.

    Traumtanz : Danke für den Link. Hab ich wieder was zum nachlesen.

    Viele liebe Grüße von Zap :)
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Die Tachykardie habe ich als Nebenwirkung auf das Cortison auch bekommen. Wurde mit Betablockern eingestellt. Leider friere ich auf Betablocker wie eine kleine Schlossmaus im Winter *bibber*

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :)

    So, jetzt komm ich aber ins Schwitzen !
    Beim HNO war ich auch, wegen des Schwindels. Dort bekam ich ne Infusion, aber woher der Schwindel kam, sagte mir niemand. Auf Grund des Schwindels, wurde mir ja Medi verordnet (Name ist mir momentan unauffindbar) und darufhin Akkupunktur. Da ich einen Kostenplan einreichen musste, schrieb mir den die Ärztin. Darauf stand (Kopie vorhanden) chronisches HWS. Na klasse. Jetzt weiss ich gar nichts mehr. Aber die Ärztin müsste das doch dann wissen, oder ? War ja auch die ganzen Jahre bei ihr in Behandlung. (auch wegen meiner Migräneanfäle, grrrr...)
     
  4. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Auf welcher Basis hat sie denn das HWS festgestellt? Ist denn ein MRT gemacht worden? Irgendwie kommt mir das alles ein klein wenig unduchsichtig vor.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  5. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :)
    Meiner Meinung nach, kann das die Ärztin nur vermuten. Zumindest wurde dort noch kein MRT gemacht. Ich habe ständig Verspanungen im Nacken- und Rückenbereich. Es wär eben schön, wenn es bei allen Ärzten üblich wäre, ihren Patienten eine Diagnose, oder Vermutung zu erklären. Man ist ja selbst meist kein Mediziner und hat so seine Probleme mit den Ausdrücken.

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  6. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Naja Verspannungen können auch einfach nur von falscher Haltung bzw. unbewusstem Anspannen kommen. Da muss noch kein HWS draus gemacht werden. Also lass Dir mal die HWS angucken, ob es denn überhaupt stimmt, denn dann sind die Schwindelprobleme vielleicht geklärt. Muss aber nicht, kann, wie bei mir, vom ZNS kommen.

    Eine Untersuchung beim Neurologen macht schlau ;)

    Ich sehe schon, Du brauchst ein paar Überweisungen zu Fachärzten. :D

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  7. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :) Danke Calendula,

    das glaub ich auch. Hab aber heut erst mal eine Überweisung zur rheumatischen Sprechstunde in der Rheumaklinik bekommen. Da die dort nur dienstags Termine vergeben, werd ich mich morgen gleich ans Telefon hängen und dann mal sehen. Wird wohl auch nicht ganz so schnell gehen, mit dem Termin. Dann ´habe ich aber noch Zeit mal die Krankenakte zu holen, bzw vom Doc zusammenstellen zu lassen, damit ich zumindest die Ergebnisse der vorangegangenen Befunde mitnehmen kann. Dann seh ich mal weiter.

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  8. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Viel Erfolg auf der Suche nach einer Diagnose und einer Therapie!

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  9. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :)
    Wenn ich selbst meine Beiträge so lese, müsst ihr ja denken, ich sei ein Hypochonder. Aber wenn das alles so lustig wäre, hätte ich einiges zu lachen. Mal sehen. Vielen Dank trotzdem erst mal für Eure Beiträge !!

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  10. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    NRW
    Hat sie Dich nur beschreiben lassen oder hat sie die Wirbel wenigstens manuell geprüft. Grundsätzlich können (wie Calendula schon gesagt hat) von der Halswirbelsäule z.B. Probleme wie Schwindel und Ähnliches kommen. Bei mir verursachen Blockaden (bin hypermobil) Probleme bis runter in die Hände mit ganz fiesen Schmerzen, gegen die dann natürlich auch das Cortison nicht wirkt. Behebt meine Physiotherapeutin die Blockaden, reduzieren sich auch die Schmerzen. Haben die denn alle bisher nur auf Deinen Händen rum gedoktert und keiner hat auf das Restskelett (ist ja so wenig von da) geschaut. Durchgreifen geht ja mit den schmerzenden Händen schlecht, aber dann tritt mal heftig zu und sorg´dafür das die in der Rheumaabulanz mal richtig in die Gänge kommen!;)

    Liebe Grüße und ich drück die Daumen
    Traumtanz
     
  11. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :)
    Das werd ich tun. Meine Hausärztin hat schon die Wirbelsäule abgetastet und mir hin und wieder Spritzen in Nacken und Bereich der Schultern gegeben. Hielt aber eben nicht lange an und ich war wieder verspannt. Bevor es mit den Händen schlechter wurde hab ich mich schon regelmäßig bewegt, also etwas Sport getrieben. Momentan geht leichtes "Steppen" und am Hometrainer Fahrrad fahren. Aber dann komm ich nun so schnell außer Puste und das Herz rennt.

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  12. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    :)
    Hab nun einen termin in der Rheumaklinik. Leider aber erst am 16.01.07. Da ich am Montag wieder einen Termin bei meiner Rheumatologin habe, werde ich mal sehen, ob ich ihr etwas auf die Füße treten kann. Werd ihr mal das Ganze mit der Chlamydieninfektion erklären. Das wurde ja bis jetzt nicht mit einbezogen.
    Danke erst mal. Ihr habt mir schon auf die Sprünge geholfen. Nach ner besch..... Nacht zieh ich mich erst mal in mein Schneckenhaus zurück und versuch mich abzulenken. :(

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  13. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    *tröst* solche Nächte kenne ich. Ich schlafe deswegen chronisch zu wenig. Der Termin ist ja noch ziemlich weit weg. Fast 2 Monate *weia* lange Zeit zum Warten und Schmerzen haben.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden