ich fahr zur Kur

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hai, 18. November 2006.

  1. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Ihr Lieben,

    da ich in den nächsten Tagen noch so einige Termin habe, bzw. noch einiges Erledigen muß, melde ich mich schon mal so für die nächsten 4 Wochen ab.

    Es sind zwar noch ein paar Tage hin aber ich muß jetzt ersteinmal sehen, das ich alles Einpacke, damit ich in Bad Liebenwerda auch mit dem Moor rummanschen kann.

    Treffe ich zufällig dort jemand ?

    Drückt mir bitte die Daumen, damit ich nach der Kur wieder wie ein Hase rumrennen kann. ;)


    Liebe Grüsse von

    Hai
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Liebe Hai,


    dann wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du anschließend durch die Gegend hüpfst.:D


    [​IMG]



    Viel Erfolg wünscht dir ibe.
     
  3. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Bad Liebenwerda

    Hallo Hai...
    ich bin grad wieder zurück aus Bad Liebenwerda und fange morgen wieder mit arbeiten an.Würde gerne noch einmal mitkommen;)
    Steck dir eine Bürste ein,das Moor klebt wie die Pest an einem.:D
    LG Susi
     
  4. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    wow,

    gratuliere, sooo schnell bescheid gekriegt? ich warte immer noch...
    wannngehts denn los?
    na dann pack mal schön
    gruß von mni
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo hai,

    dann wünschen wir dir viel spaß in bad liebenwerda und natürlich viel erfolg.
    ich werde wenn möglich kein 3.mal dort hinfahren...bzw will ich überhaupt nimmer auf reha;)
    auf jedenfall sind die therapeuten vor 1jahr dort alle nett und fachlich sehr ok gewesen.
    denke an waschpulver,da du dort die wäsche waschen und trocknen kannst...nur ohne waschpulver ist das waschen um ein vielfaches teuerer....

    im kleinem dorfkern bekommst du eigentl. alles was du für vergessen hast oder sonst so für die wochen brauchst...einzige sich trinken das nicht teuer ist zu organisieren war immer eine eldendige schlepperei.....
    dann grüße mal bitte lieb die blonde dame an der rezeption...wenn du irgendwelche fragen hast,die nicht die therapien betrifft..wo und was du am wochende anstellen kannst..usw...

    ich hatte mir extra eine badebürste für das moor vorher teuer gekauft...brauchte sie gar nicht,da für das moortreten eh eine dort liegt....bäähhh was das ein gematsche....

    wenn die freizeittherapeutin noch da ist...kannst du 2mal die woche zum bastelabend gehen....diverse bastelthemen und auch kleine malkurse usw...

    und stelle dich drauf ein, das du von einem termin zum anderen "rennst" ich habe irgendwann die notbremse gezogen....

    dann gute erholung und liebe grüße
    bine
     
  6. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Ihr Lieben,

    @berlinchen
    was heißt da "Rennen" ? :OH, Schreck :eek: , wenn das man nicht gleich in den ersten Tagen schon schief geht, ich hab doch so meine kleinen bis großen Schwierigkeiten beim Laufen.

    Gestern hab ich mir allerdings bereit´s eine neue Sportbekleidung besorgt (warum bloß, bin ich etwa aus der alten rausgewachsen ? :o , das klingt nach FDH, ups, noch ein OH Schreck), das ist ja nicht meine erste Reha und ich bin ja schon auf einiges gespannt bzw. ich freue mich doch schon auf die Schweinerei mit dem Moor, da es mir doch schon einmal so gut geholfen hat.

    Heute Nachmittag hab ich noch einen wichtigen Termin mit einem Sohn und ich bin so froh, das das noch klappt. Am Donnerstagmorgen geht es los. Das heißt, ich geh davon aus das ich Weihnachten wieder zuhause bin, juhuuu :) .

    So, jetzt muß ich erstmal Bürste und Waschpulver suchen. Ist doch gut wenn man jemanden hat, der einem noch Tipps geben kann. ;)
    Sagt mal, man kann dort eine Fernbedienung für TV und Radio bekommen, hat das Radio auch eine Weckfunktion oder muß ich noch einen Wecker einpacken ? Oh, ich muß noch Geld holen...


    Liebe Grüsse von

    Hai,
    die garantiert die Hälfte vergisst :D
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe hai,

    [​IMG].......und komm gesünder zurück!
    und nicht so viel feiern gell?
    [​IMG] lieben gruss marie
     
  8. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo liebe Hai,

    viel Spass und alles Gute für die Reha!


    Liebe Grüsse

    suse :)
     
  9. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo hai,

    ich hatte bei der ersten reha in diesem hause 9-14 termin täglich...das war zum teil wirkl.nicht mehr zu schaffen...ehrgeizig und guten willen zeigen,waren die ersten tage meiner meinung nach das wichtigste...bis ich wirkl.nicht mehr konnte....und dann auch radikal mir das rausgesucht habe,was ich wollte und mir gut tat.
    du bekommst am nächsten tag eine rundführung und viele tips wie du was zu hand haben hast...auch was zu tun ist,wenn dir dein terminplan zuviel ist...auch wenn dir am zimmer irgendwas fehlt..du ein 2.kissen brauchst.....hast du einen ansprechpartner...um diese dinge wird sich dort sehr gut gekümmert.
    deine badehandtücher kannst du zuhause lassen, du bekommst täglich frische und soviele wie du benötigst!!
    es gibt einen fön und wage im bad...
    fernseher kostet ich glaube 1 eur oder 1,50 eur pro tag...du bekommst am empfang die fernbedienung und zahlst 20 eur an....telefon war auch mit 1,50 eur pro tag...bin mir aber nicht mehr sicher mit den angaben..da ich inziwschen in eingen anderen krankenhäusern war und jeder andere summen möchte.....

    moor: da mir wärme nicht gut tut, durfte ich in keine moorwanne und nur dafür benötigst du deine eigene bürste...nimm auf jedenfall eine bademantel am besten einen dunklen wg moorflecken!!!bademante packe oben in den koffer,den benötigst du als erstes für das ekg, wiegen usw am anreisetag.
    badeschuhe sind sehr wichtig!
    zwischen 12.00 und 13.00 passiert dort gar nix..du wartest also diese stunde,wenn du genau dann ankommst...da dich dich schwester in ihrer mittagspause nicht abholen kommt...du bekommst das zimmer erklärt...es
    gibt einen balkon. einen mini kühlschrank. leider nur 1 glas für das zimmer,das nicht sehr oft gewechselt wir..ich habe spülmittel für mein eigenen kunstoffbecher, messer,gabel und geschirr..da ich öfters mal oben abend gegessen habe..da mir der lärm im speisesaal oft zu viel war...ich habe mir oft wurst in den kühlschrank gelegt und diese frech in den speisesaal mitgenommen...da nach 2 wochen einem die wurstauswahl zum halse raushängt;) die ersten 2 wochen war das essen sehr lecker..dannach nicht mehr wirkl..was für mich nicht schlimm ist...gehe ja nicht zum essen dort hin..im ort gibt es einen imbiss mit döner usw...war sehr zahlbar und lecker und mal was anderes....wenn du diät essen möchtest,sage das dem arzt bei der anfangsuntersuchung..dannach ist es schwer,das durch zubekommen,da der arzt das anweisen muß...am anreise tag ist dein mittagessen vegetarisch....du bekommst einen platz mit nr. zugewiesen....nicht erschrecken ca. 80 % der patienten ist über 70 % und kommen nach operationen zum laufen lernen....
    erwarte von den ärzten nicht zuviel...2004 war es noch ein anderer chefarzt,mit dem ich besser zurecht kam...sie haben viele ärzte die nett und gut sind..nur leider sprachliche probleme einem zuverstehen und wenn man das reklamiert,wird man böse angemault...
    weckfunktion war glaube ich am fernseher dabei...ich nehme immer einen wecker mit und habe am handy eine weckfunktion....
    banken im dorf: sparkasse 200 m von der einrichtung entfernt und dresdner bank in 3-5 min zufuss...
    trinken:entweder im hause teuer zu kaufen oder mittelteuer bei edeka im dorf oder ein gutes stückchen vom dorf kern ist ein normaler großer supermarkt...aber da sich die sachen holen...eine mords schlepperei....:(
    lidl gibt es ca. 15 - 25 min (mit krücken) auch...ist aber zum großeinkauf zu fuß auch zu weit...
    am samstag hast du zwichen 8.30 gruppenschwimmen...überfüllt ohne ende...und ich hatte fingergruppe in der ergotherapie und durft im sandbadkneten....also besuch am besten nach 12.30 wenn du deine suppe oder eintopf am samstag und sonntag gegessen hast erst bestellen...oder auf das essen verzichten....
    sonntag ist freier tag....unter der woche wirst du um 16.45 fertig sein und als letzte anwendung entspannungstraining haben...dannach ist abendessen angesagt und morgens starten die anwendungen ab 7.00 uhr....
    wenn du mit offenen fenster schlafen mußt oder möchtest..rufe am besten sofort dort an und bitte um ein zimmer das NICHT an der strasse liegt...da dort die lastwagen die ganze nacht rumbrettern...hatte das 2.mal so ein zimmer,da ich mit robert zusammen dort war und es die einzige möglichkeit war ein zimmer nebeneinander inkl.gleichem balkon zu bekommen..wir bzw ich wollte kein gemeinsames zimmer haben...da diese sehr klein sind....
    also es ist dort alles easy und nichts schlimme...die therapeuten sind alle sehr nett..nur in der fitnesskammer muß man schon mal deutlich werden,was einem nicht bekommt...sonst sind alle therapeuten immer für einen da und bemühen sich sehr!
    ich hatte jedesmal zuviele kleidung dabei..ich würde nicht mehr soviel mitnehmen,da die waschmaschine im keller und der trockner für ich glaube 2 oder 2,50 eur inkl. trocknen zu haben ist....
    mehr wichtiges fällt mir nicht mehr ein...also viel spaß und viel erfolg und ich bin gespannt wie es dir dort gefällt...und keine kopf machen ...du bekommst dort alles erklärt und zu 100 % mit neuen einlagen nachhause;) da dort wirkl. jeder patient welche vom orthopädieschuhmacher freitags verpasst bekommt;)

    liebe grüße
    bine

    dem dreh
     
    #9 21. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  10. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Bad Liebenwerda

    Hallo Hai...
    Fernsehen kostet 1,-Euro pro Tag,zu zahlen am Ende der Kur.Er hat eine Weckfunktion,bis vor einer Woche waren aber noch nicht alle auf die Winterzeit umgestellt,pack Dir einen Wecker ein.Telefon kostet 25,Euro am Anfang...tägl. 0,50Euro Gebühr+ Deine Gespräche(12cent/min)kleiner Tip,lass dich anrufen mit der Vorwahl von Bad Liebenwerda(Nummer der Rezeption statt der 0 eine 1 und deine Zimmernummer)nicht mit der 0180-Nummer,wird sonst teuer.Waschen kostet 1,-Euro die Maschinen sind gut und Trockner sind auch da.Fall's du Raucher bist...zieh dich warm an:D ,Handschuhe u.Schal dürfen auf keinen Fall fehlen,habe ich mir dort kaufen müssen.Ein Spar,Schlecker,Netto,Takko,Deichmann u.Banken sind in der Nähe.Mein Terminplan war auch sehr voll,nach einer Woche war ich fix und foxi.Frühstück und Abendessen sind OK,aber das Mittagessen:mad:
    Fall's du noch ein paar Info's brauchst,mail mich an.
    Und denk dran,die Zeit dort wird nur so gut,wie was du daraus machst.Viele haben nur gemeckert und waren unzufrieden.Mir hat es gefallen u.gut getan,habe nette Leute kennengelernt und ganz viel gelacht.Gibt in der Nähe einige Kneipen u.Kaffee's.
    Wünsche Dir eine schöne,erholsame Kur.:)
    LG Susi
     
  11. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo susigo,

    oh dann haben die das mit dem telefon geändert...mein letzter aufenthalt dort ist auch schon was her...sept 05....
    die ewigen meckermenschen gab es auch bei mir jedes mal dort...die einrichtung war 2004 besser als 2005...aber immer noch um welten besser als so manche andere rehaeinrichtung...
    ich war das 2.mal mit meinem freund zusammen dort. wir hatten riesengelück,das jedes wochende irgendwo in der umgebung ein fest oder eine veranstaltung war...es war super wetter, es gibt einen badesee um die ecke usw...so haben wir uns nach den anwendungen immer aus dem gebäude entfernt...sonst bekommt man sehr schnell einen koller;)
    gibt es eigentl. noch diese bastelabende??? im grunde wurde jeden tag abends eine freizeitbeschäftigung angeboten,wenn auch nicht immer alles für jeden geeignet war;)
    deinen satz: Und denk dran,die Zeit dort wird nur so gut,wie was du daraus machst....kann ich dir nur vollkommend recht geben....

    liebe grüße
    bine
     
  12. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    lieber nicht lesen

    :o , ich glaub ich will doch nicht zur Reha - schäm- gleich 17.00 Uhr und morgen früh geht es los und der Koffer ist noch nicht gepackt !

    Ich hab grad erfolglos versucht meine Jungs in kleine Mäuschen zu verwandeln um sie mitzunehmen - Heul- und mein kleiner Kater hat sich jetzt so darangewöhnt, das ich zuhause bin - und das ist so weit weg, das mein armer Göga so weit fahren muß um mich zubesuchen und meine Mutter hat meinen ganzen Haushalt und draußen ist es so kalt, so daß ich am liebsten unter einer warmen Decke auf dem Sofa einroste und ich weiß nicht ob ich mir vielleicht was vormache und die Reha bringt auch nur was für ein paar Wochen, wenn überhaupt, und sowas kostet doch auch immer so viel und ...:(


    So, gibt es hier kein Smiley :eek: :mad: der meinem inneren Scheinehund einen Tritt in den Hintern verpasst ??

    Looos Koffferrrpacken
     
  13. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Kur

    Hallo Hai...
    so ging es mir auch einen Tag vorher:D .Mein Schatz hat mich hingefahren und als ich ankam,wollte ich gleich wieder mit Heim fahren.Aber wirst sehen,Mittwoch und Donnerstag sind Hauptanreisetage,da kommen noch mehr"Neue" und man kommt gleich ins Gespräch.Nur die Wochenenden sind schlimm,danach vergeht die Zeit wie im Fluge.Tut auch mal gut,dem Alltag zu entfliehen.Sage gleich bei der Erstuntersuchung,was du für Anwendungen haben möchtest...Massagen,Sprudelbad ect.neben dem ganzen Sport und dann lass Dich verwöhnen:)
    Alles Liebe
    Susi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden