Erfahrungen mit Humira

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von sromer99, 18. November 2006.

  1. sromer99

    sromer99 Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    33
    Wer hat Erfahrungen mit längeren Abständen zwischen 2 Injektionen Humira gemacht oder gibt es geringerer Dosen für Injetionen.
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    und herzlich willkommen :) .

    eine userin hier im forum (matrose) spritzt sich humira nur alle 3 wochen. sie kommt sehr gut mit dieser dosierung klar.

    so viel ich weis, gibt es humira nur als 40 mg fertigspritze.
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen an einer Ärztefortbildung zum Thema "Eisatz von Biologics in der Rheumatologie" (es ging dabei um MB) teilgenommen (aber nur als Vorzeigepatientin) - da wurde erzählt, dass es mittlerweile einige Patienten gebe, die mit einer Injektion alle 3 - 4 Wochen auskommen (Zeitraum wurde vorsichtig immer weiter gesteigert). Ich selber nehme Humira jetzt seit dem 13. Oktober - aber so der absolute Brüller ist es nicht. Zum einen dauerert es ca. 3 Tage bis Humira seine Wirkung zeigt und dann komme ich mir immer vor, wie die letzten beiden Wochen vor der nächsten Remicade-Infusion. So gut wie direkt (also auch so 2-3 Tage nach Remicade) habe ich mich in den Wochen mit Humira nicht gefühlt....
     
  4. sromer99

    sromer99 Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    33
    Humira alle 3 Wochen

    Vielen Dank für Eure Tips.Ich habe heute mit meinen Rheumaarzt verhandelt und ich habe die Freigabe bekommen alle 3 Wochen Humira zu spritzen höchsten mal 4 Wochen Abstand zu halten.
    Aber es war ganz schön knapp ich hatte einmal das Gefühl das ich mir einen neuen Arzt suchen muss,aber zum Glück ging gut.
    sromer99[​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden