Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    nepumuk80
    Gast

    sjögren syndrom

    Anzeige
    Da ich bisher noch niemanden kennenlernen konnte, der sjögren hat, stell ich hier mal die Frage in den Raum, ob es hier so jemanden gibt. Bei mir gibt es jetzt einen Verdacht darauf, und wenn irgendjemand mit sjögren das liest würde ich mich freuen, wenn er oder sie mir die erfahrungen schildern könnte.


    MfG nepumuk80

  2. #2
    Karin
    Gast

    Re: sjögren syndrom

    Hallo Nepumuk80,

    ich leide seit ca. 6 Jahren an einem primären Sjörgrensyndrom- nehme zwar zur Zeit kein Immurek und kein Cortison da ich möglichst wenig von diesen Stoffen in meinem Körper haben möchte. Bei mir sind immer die Füße und die Waden betroffen- die se schwellen bei Hitze und bei Überanstregungen sofort an und ich habe rote Pigmentflecke auf der Haut- die teilweise verschwinden oder nach einiger Zeit bräunlich werden aber da bleiben. Leidest du auch zusätzlich an Austrockung der Schleimhäute????- Wie reagiert deine Umwelt auf die Krankheit???? Wäre schön wenn wir unsere Erfahrungen austauschen könnten, da ich niemanden kenne der an dieser Erkrankung leidet. Bin nächste Woche im Urlaub- leider kann ich dir nur von der Firma aus schreiben da ich selber noch keinen Internetanschluß zu Hause habe. Du kannst mir auch gerne eine E-Mail zukommen lassen unter
    Karin.Grund@vikingdirect.com.
    Viele Grüße
    Karin

  3. #3
    monika
    Gast

    Re: sjögren syndrom

    Anzeige
    Hallo nepumuk80,
    Ich komme gerade von einer Kur. Dort wurde auch bei mir das Sjögren- Syndrom festgestellt.
    Seid 4 Jahren habe ich starke Schmerzen in den Händen und Beinen,die dann auch anschwellen.
    Im Rücken sind die Schmerzen zeitweise so stark,daß die geringste Berührung mir Schmerzen bereitet.Es gibt noch andere Syntome, die ich bis jetzt nicht mit den Muskelschmerzen in Zusammenhang gebracht habe. So z.B. trockene Augen und Mundtrockenheit.
    Bist du in ärztlicher Behandlung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •