Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Heike
    Gast

    Überwärmung der Haut ?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mal hier so einiges gelesen und mal aus reiner Neugier das Beispiel von Monsti nachgemacht und die Temperatur meines im Augenblick schmerzenden Nackens gemessen.

    Gerötet ist mein Nacken nicht aber er schmerzt sehr und ich hab das Gefühl, dass die Stelle glüht. Die Temperatur dort war 35.9 C. An meinem Unterarm war die Haut nur 33, 5 C.

    Hat sonst noch jemand mal die Temperatur gemessen (ohne Fieber) und was sind denn da für Temperaturunterschiede heraus gekommen.

    Einen schönen Abend noch und einen riesigen Eisbeutel für alle Schmerzgeplagte wünscht


    Ein neugieriger Hai (Heike)

  2. #2
    phoebe
    Gast

    Re: Überwärmung der Haut ?

    ups, davon habe ich noch nie etwas gehört. Wenngleich ich auch immer denke,d ass mein Nacken glüht, wenn ich Schmerzen habe.
    Werde das auf jeden Fall nachholen und mal berichten wenn ich wieder diese gräusslichen Schmerzen habe.

    [%sig%]

  3. #3
    Sianna
    Gast

    Re: Überwärmung der Haut ?

    Hi !

    Ein Tipp: bei Vergleichsmessungen immer die entsprechend andere Seite/Stelle messen. Unterschiede an verschiedenen Körperteilen sind nicht sehr aussagekräftig, da die Körper-Ausentemp. an fast allen Stellen unterschiedlich ist. (Durchblutung, größere Gefäße, Fettverteilung...Kleidung.. hat alles Einfluß auf die Hauttemperatur)
    Also dann, so wie Angie messen re Fingerknöchel, entsprechend li Finger....
    Viel Spass beim messen :-)
    (übrigens gibt es für die Kerntemperatur nichts genaueres ,als die Rectal-Temp.! Ohr-Stirntermometer haben eine riesige Fehlerspannbreite, auch wenn die Ohrtermometer überall in den Kliniken eingeführt werden...
    V.a. bei hohem Fieber sind die sehr ungenau !! kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen !!!)

    gruß, Sianna

  4. Anzeige
  5. #4
    phoebe
    Gast

    Re: Überwärmung der Haut ?

    sagt mal, ich hätte da noch eine dumme Frage: wenn man das Thermomether auflegt, dann ist doch die eine Seite offen. Soll man denn dann da den Finger drauf legen oder offen lassen. Ich hoffe sehr, dass ihr wisst was ich meine! Wenn das zur einen Seite offen ist, ist denn dann die Themperathur nicht verfälscht?
    Schönes Wochenende an alle

    [%sig%]

  6. #5
    Angie Opitz
    Gast

    Re: Überwärmung der Haut ?

    Anzeige
    Hi phoebe,
    hatte mir das Ding zwischen die Finger gesteckt. Wie Du das im Nacken machen kannst, weiß ich auch nicht - vielleicht einen Schal rumwickeln. Ach, und mit beidseitig messen, kann bei cP schwierig sein, da die Entzündungen ja nahezu immer symmetrisch sind. Dich mit Deinem Nacken muss das aber net betreffen (oder hast Du etwa zwei davon?) ;o))).
    Viel Spaß beim Messen und Grüßle von
    Monsti
    P.S. Das hiesige Wetter ist mir zu Kopfe gestiegen, glaub ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •