Sero Negativ ccp steht noch aus!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mondgickler 72, 7. November 2006.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo mondgickler,

    ich hab im ersten moment gestutzt und gedacht ich schreib da....:D

    mein hinweis bezog sich auf die problematik des ausschleichens,
    bitte sprich deinen neuen arzt darauf an.

    alles gute, marie
     
  2. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo calendula,
    ich werde am montag schon mal einen anderen arzt aufsuchen zwecks wechseln vieleicht habe ich glück.
    aber ha´s sind bei uns sehr überlaufen.
    wenn ich dann die diagnose habe werde ich ihm die nachricht persöhnlich bringen:mad: und naja es könnte sein , das ich etwas laut werde. er hat mir die letzten jahre, es sind fast 6j her, nicht wirklich geholfen sondern vieles schon vergeigt.
    ich kann nur danken, das ich einen schlimmen schub bekommen und mich bei euch informiert habe.denn sonst hätte ich den kampf bestimmt nicht wieder aufgenommen.:)
     
  3. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo marie2
    leider fällt es mir schwer es direkt zu sagen wie es mir geht und ich lasse es mir meist auch nicht ansehen. wir wohnen in einem kleinen ort und da wird schnell gesagt, so jung du bist nichts gutes gewohnt ,etc.:mad: dann sagt man nichts mehr und teilt sich ab und an seinem mann oder schwiegermama:) mit.
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo mondgickler,

    du hast RO im rücken, das hilft sich gerade zu machen!
    auch beim arzt! du schaffst das!

    alles gute, marie
     
  5. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Du wirst aber sagen müssen, wie es Dir geht. Sonst landest Du ruck-zuck in der Simulanten-Schublade. :eek:

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  6. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo marie86 und calendula,
    ihr habt schon recht,ich werde es auch sagen.leider konnte ich nicht früher antworten da es mich umgehauen hat und ich nicht an den computer konnte.
    die 25mg corti reichen halt nicht ganz aus.:(
    heute werde ich mich nach einem anderen ha umschauen:) ich hoffe es klappt.
     
  7. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo an alle,
    war heute beim orthopäden,seine diagnose lautet fibro sekundär und eine entzündliche rheumatische erkrankung. ich habe eine einweisung in eine rheumaklinik bekommen.ich hoffe sehr das mir dort geholfen wird ,:) das corti soll ich absetzen,da die werte zu stark beeinträchtigt werden.:(
    und er sagt das gleiche wie lilly,blutwerte nach hohen dosen corti sind unbrauchbar um eine entzündung festzustellen!! :rolleyes:
     
  8. Brösel

    Brösel Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Wien
    hallo mondgickler!

    wollt mich noch zum thema anti-ccp melden.
    den solltest du vielleicht in ein paar monaten nochmal überprüfen lassen.
    bei mir steigt er langsam. (april 05: 30.5 ref. ber. 0-24
    mai 06: 37.8
    juli 06: 44.3)

    das ist zwar meiner meinung nach immer noch nicht besonders hoch, man kann aber die steigung sehr gut verfolgen.

    lg grüße aus wien
    brösel
     
  9. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Du schleichst das Cortison aber schon aus - oder? Hast Du wenigstens geeignete Schmerzmittel verschrieben bekommen?

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  10. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    Hallo brösel und calendula
    der ccp wert soll nächste woche noch mal bestimmt werden.
    das corti muss ich bis freitag absetzen und soll nur noch das arcoxia nehmen.das heißt morgen 12,5mg und freitag davon die hälfte dann ist schluss:eek: .mein doc war sehr geschockt als ich ihm mitteilte, das ich nächste woche in die klinik soll.
    er war wohl der meinung ,es ist schon nichts ernstes.tja, jetzt hat er ein problem seine ständigen corti dosierungen vor dem blutabnehmen, vor dem anderen arzt zu erklären.:p
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    freut mich, dass jetzt endlich was weiter geht :) .

    wie lange hast du jetzt durchgehend das cortison genommen :confused: . falls du es länger wie 10 tage eingenommen hast, ist das schnelle absetzten nicht ungefährlich!
     
  12. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Genau das dachte ich mir auch, deshalb die Frage nach dem Ausschleichen.
     
  13. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo lilly und candelula,
    das corti nehme ich seit dem 1.11,also etwas mehr als 10 tage.
    was für probleme können denn auftreten?
     
  14. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    bei zu schnellen absetzten, nach langer einnahmedauer kann es zu symptomen eines m. addison kommen:

    quelle
     
  15. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo,
    ich konnte gestern nicht mehr antworten, wichtige organisationen für meine kinder standen an. die grosse muss nächste woche noch einige arbeiten schreiben und daher haben wir uns entschieden ihr nichts zu erzählen.
    das macht die sache etwas schwer für mich:( .
    also die nebenwirkungen machen mir tierisch angst, heute habe ich die 12,5mg genommen und ich werde genau auf irgendwelche ungewöhnlichen reaktionen achten. vielen dank für diese ausführliche beschreibung:) .
     
  16. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo,
    heute ist mein erster tag ohne corti, leider haben sich die schmerzen nun wieder verschlimmert.:( in meinen knien brennt es richtig und ich kann nur kurz stehen, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer . ich weiß noch nicht wie ich das bis donnerstag aushalten soll, ich könnte jetzt schon heulen:mad: .es muss noch einiges vorbereitet werden aber ich schaffe es kaum, den wäschekorb die treppe rauf zu tragen ohne das mir die tränen in die augen schiessen:( .
    weis jemand was ich machen kann ohne medis zu nehmen??
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    du tust mir so leid :( .

    ich kann dir leider nur den tipp geben, deine knie mit eis zu kühlen und schmerzmittel zu nehmen (zur zeit am besten keine entzündungshemmenden).
    die schweren wäschekörbe sollte dir jetzt dein mann abnehmen- schone dich, wenn möglich bis donnerstag (ich weis, ist leicht gesagt- aber auch deine tochter könnte dir die schwere arbeit abnehmen)

    ich drücke dich.... :(
     
  18. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo lilly,
    es ist lieb von dir:) . die normalen schmerzmittel vertrage ich schon lange nicht mehr, hab sie wohl zu oft genommen in den letzten jahren. mir wird davon spei übel:o .
    und meine große hilft mir schon sehr, allerdings kommt sie immer sehr spät aus der schule und hat auch fürchterlich viel auf.
    tja, und mein männe ist vor 19 uhr auch nicht da, was soll man denn da machen . ich kann doch nicht alles stehen und liegen lassen, da bin ich einfach nicht der typ dafür:o .
    das mit dem eis tut sehr gut, vielen lieben dank an dich!!!:)
     
  19. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo Mondgickler,

    bekommst du denn keinen magenschutz? ohne dem, wäre ich sicherlich schon verhungert vor magenschmerzen und sodbrennen..... sprich doch deinen doc mal drauf an!

    ich auch nicht. ;) wurschtle auch immer im haushalt umher..... aber ich habe es lernen müssen, wenn es nicht geht- dann gehts eben nicht mehr, und dann bleibt die arbeit eben liegen.....

    schlaf gut und weniger *aua* ;) (pass gut auf dich auf, mache mir sorgen, wegen dem schnellen absetzten vom corti!!)
     
  20. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo lilly,
    magenschutz habe ich noch nie bekommen nur starke medis, meinen neuen doc werde ich, dann nach der diagnose was es genau ist , schon fragen.
    ich denke das ist das beste ;) .
    mein körper zeigt keine heftigen reaktionen auf das absetzen ....naja er ist auch schon einiges gewöhnt:D .
    ich glaube du brauchst dir keine gedanken darüber zu machen, hast ja selbst genug mit dir zu tun:) .hast du schon einen befund vom liquor??
    geschlafen hab ich immerhin jetzt fast 3 stunden das ist toll:rolleyes: ,man gönnt sich ja sonst nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden