@Lilly

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke41, 7. November 2006.

  1. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Ganesha,
    von dieser Seite habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. Ich hab gedacht deutsch = deutsch. Du könntest durchaus damit Recht haben. Also wenn mir jemand den oben angeführten Satz so sagt, denke ich doch glatt, morgen passt dem nicht und er stimmt nur mir zu liebe zu.

    Liebe Grüße Conny
     
  2. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Tirol
    unterscheiden

    Mich geht die ganze Diskusion eigentlich nichts an,aber wenn man genau mitliest wiederspricht sich Lilly,oder sie hält sich für klüger als Ander.

    z.B.schrieb sie: man kann wohl unterscheiden,was Werbung ist und was nicht.

    Meine Frage:Warum traut sie ,du das nicht auch neuen oder anderen Usern zu,sind die nicht fähig zu unterscheiden?


    l.G.ema
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @ ema

    was habe ich geschrieben?

    oder habe ich geschrieben: ICH kann wohl unterscheiden (...)

    das ist wirkllich manchmal der fall:

    mein fast ehe- mann ist deutscher und ich eine ösi :D aber wir sprechen die sprache der liebe, darum verstehen wir einander auch so gut :D

    aber das es im eigenen land solche verständigungsschwierigkeiten gibt,- ist mir neu :eek: :confused:
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Also ich finde auch, dass man schon auf den ersten Blick
    sehen kann, was Werbung ist und dass jemand Geld an Kranken
    verdienen will. Und Werbung ist nun einmal in diesem Forum untersagt.

    Die Masche ist immer die gleiche:
    Man meldet sich an und preist gleich eine heilbringende Sache
    im ersten Thread an.
    Manchmal wettert man auch gegen die
    Basistherapien. Sogar ein gut ausgebildeter und verantwortungsvoller Heilpraktiker würde nie einen
    Kranken mit einer entzündlichen Rheumaerkrankung behandeln,
    ohne dass er gleichzeitig eine Basis-Therapie von seinem
    Rheumatologen bekommt.

    Es ist leicht, Lilly, die jahrelang mit ihren Fachkenntnissen
    zu helfen und aufzuklären versucht, und das mit größter Geduld,
    anzugreifen.

    Liebe Lilly, ich danke Dir dafür,
    ich hab es einige Zeit auch versucht, aber meistens ist
    es mir einfach zuviel.

    Ich selbst schätze Leute, die etwas zu diesem Forum
    beitragen und nicht nur kritisieren.

    Liebe Lilly, befass Dich mal lieber mit Deinem Liebsten,
    und ärgere Dich bloss nicht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen


    also, ema, vielleicht ist sie ja in einigen bereichen klüger als andere?
    und bitte, zitier richtig, wenn du schon andere angehst,
    du hättest nämlich dieses hier anfügen können oder lesen,
    dann hättest du gewusst, was und wie es gemeint ist/war:

    aber andere user im forum sind mir nicht egal, die gilt es zu schützen. viele neu erkranke, die noch nicht so viel erfahrung mit diesen firmen haben, greifen nach jedem strohhalm, um wieder "gesund" zu werden. hier haben diese firmen oft leichtes spiel. das hat mit aufgeschlossen sein, gegenüber neuem, nichts zu tun, nur mit wachsamkeit und gesundem menschenverstand....

    marie
     
  6. Conny37

    Conny37 Guest

    Ich bin jedenfalls froh, dass es hier Menschen gibt, die mich mit Ratschlägen davor bewahren wollen, nach jedem noch so dünnem Strohhalm greifen zu wollen. Was ich dann daraus mache, ist letztendlich meine eigene Angelegenheit bzw. Dummheit.

    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle diejenigen, die hier immer oder auch nur manchmal mit Rat und Tat bereit sind, den anderen zu helfen.

    Für mich ist das nicht nicht selbstverständlich, sie könnten dies nämlich auch bleiben lassen;).

    Liebe Grüße Conny
     
  7. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Tirol
    Man

    Liebe User!

    Ich will hier keinen Streit haben,aber ich meinte es genauso,wie ich es schrieb.Bei Lillys letzten Beitrag,sagte sie man könnte unterscheiden.Bei den
    den ersten Beiträgen zu diesem Thema,schrieb sie noch,daß sie aufklären muß,da sooo viele nicht wissen was das bedeutet.

    Also was nun??????


    l.G.ema
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ema, beäugst du elkes postings genauso kritisch???
    ruhe geben liegt dir wohl nicht...

    marie
     
  9. Conny37

    Conny37 Guest

    Liebe ema,
    wenn du keinen Streit möchtest, dann gib doch einfach Ruhe.

    Conny
     
  10. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ema,
    du bist noch relativ neu in diesem forum und ich vermute, dass du bisher weder von lilly noch von elke besonders viel gelesen hast (ausser vielleicht im betreffenden thread). ausserdem kann man durchaus unterstellen, dass du offenbar die forumsregeln nicht sehr gründlich gelesen hast, sonst würdest du hier nicht so aktiv mitdiskutieren, wo vermutlich nur ein kommunikationsproblem vorliegt.
    kurz und gut: ich finde zurückhaltung wäre hier angebrachter :rolleyes: .

    gruß
    lexxus
     
  11. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Tirol
    Ruhe

    Noch ein paar Wörter,dann werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
    Ist euch aufgefallen,daß die ,die nicht Lillys Meinung vertreten,sollen Ruhe geben und ihr könnt eure Meinung schreiben so oft ihr wollt und jedem antworten.
    Schon komisch!


    ema
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ema, nein, ruhe geben gehört wirklich nicht zu deinen stärken,
    wir wollen hier gern dieses thema beenden, nur du lässt uns nicht!!!! an wen erinnert mich das bloss.....

    marie
     
  13. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    ohne jemanden bestimmten damit zu meinen...i
    aber ich finde es seltsam und verwunderlich ,das so mancher dem es angeblich so schlecht geht, sich über solche dinge, beitragsweise die zeit,kraft und ruhe hat zu schreiben....damit meine ich niemanden der anderen nutzer mit seinen tips und erfahrungen versucht weiter zuhelfen....!!

    ich habe weder die konzentration michseit einigen wochen aktiv im forum schriftlich zubeteiligen....geschweige den das wenige,das ich lese auch auch zu verstehen....
    ich habe etliche pn`s und emails von lieben menschen, die seit tagen/wochen auf eine antwort warten und das auch noch einige zeit tun werden...
    ich setzte meine wenig übrig gebliebene kraft im moment für andere dinge ein,die mir besser tun..zumind. meiner seele....als mich im forum zustreiten...dafür habe ich zuviele andere sorgen und probleme, die ich leider nicht ignorieren kann und will.....

    ärgert euch kurz, klärt das per pn oder sagt dem anderen das es bei euch so und so angekommen ist...und verschleudert eure wenig kraft,engerie und die zeit in der es euch vielleicht mal besser geht, doch einfach mit schöneren dingen,als hier im forum zu streiten.....sei es nur wenn jemand ins krankenhaus geht oder geburtstag hat, im forum einen netten gruß zu hinterlassen...so habt ihr was sinnvolles beigetragen und anderen menschen eine freude gemacht.....

    wenn man sich sprachlich unterhält, höre und sehe ich die stimmungslage des anderen menschen....vielleicht hat er einfach auch mal einen schlechten tag oder schmerzen ohne ende..???.das sind alles dinge die ich in einem forum nicht nachvollziehen kann....sowas kann zu schlimmen mißverständnissen führen kann.....und unnötig ärger bereiten.....

    bevor ich mich stundenlang umsonst aufrege, frage ich inzwischen immer nach, ob es nicht doch ein mißverständniss sein könnte...oder überlege ob meine schmerzen und müdigkeit mich das falsch verstehen lassen.....bzw ich einfach selber schlecht drauf bin.....

    nix für ungut...aber wer soviel energie hat, sich hier so aktiv im forum in einem zank/streitbetrag zu beteiligen,dam kann es meiner meinung nach nicht so extrem schelcht gehen....???damit meine ich rein die streitbeträge!!!
    oder er verteilt seine minimale restengie an der falschen stelle....ist mein persönliche meinung...

    das waren jetzt meine worte zum sonntag..auf das ich jezt gelyncht werde.....;)


    allen gute besserung, einen kühleren kopf und liebe grüße
    bine
    p.s die worte der hat aber angefangen....höre ich immer wieder bei den wenigen bastelstunden mit den nachbarskindern..nur sind die 3 kinder 6-7 jahre alt;....
     
    #34 8. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  15. Elke41

    Elke41 Guest

    Ja, das hast Du wahrhaftig. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden