Es geht weiter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 31. Oktober 2006.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Calendula,

    am Fr vm habe ich einen Termin beim Rheuma-Doc... mal schaun, was sie denkt...

    Im Augenblick geht es mir so einigermaßen... bin jetzt auf 15 mg runter und 4 x tgl 30-40 Trpf Novosulfonamin... Das, was richtig dolle weh tut, ist mein Rücken (vom HW bis zum Kreuz runter)... meine Oberschenkel-Muskel gehen so einigermaßen, sind ziemlich druckempfindlich und bei zu langem Spazierengehen werden sie leicht steif... und in den letzten beiden Tagen wurden dann netterweise meine Finger auch wieder steif bei Ruhe... grmpf...

    Vom psych. her geht mir das einigermaßen gut, wenn nicht gerade mal wieder fam. Stress wäre.... :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Colana
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe in Kürze einen Urologenbesuch :eek: vor mir. Ich bin der Meinung, dass bei Dir etwas ist, das eben leider sehr selten ist und deshalb sich niemand so ganz auf die Diagnose versteifen will.

    Wenn die Rheumatologin Dich unverrichteter Dinge nach Hause schickt, dann geh am besten zu einem neuen Rheumatologen. So kann es ja nicht weiter gehen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Grins, das wäre dann der/die 3.... dann muss ich sooo langsam nach Hamburg ausweichen und das könnte dann auch für uns zu teuer werden....

    Liebe Grüße
    Colana
     
  4. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich habe summa sumarum ca. 10 Ärzte im Laufe meiner Krankengeschichte (20 Jahre!) hinter mir...... 3 giltet nicht :p leider aber der finanzielle Aspekt :(

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  5. rose

    rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    182
    Hallo Colana
    Habe seit Juli05 Polymyositis. Bei mir wurde auch eine Nervenmessung und Muskelmessung gemacht. Man konnte bei der Muskelmessung schon feststellen, das die Muskulatur in Beinen und Arme betroffen sind. Deshalb habe ich auch keine normale Biobsie sonder einen Schnitt von 4cm neben dem Fußknöchel gemacht bekommen und gleichzeitig ein Stück Nerv entfernt,um sicher zustellen, das nicht noch MS als Diagnose in Frage käme. Hast du die Untersuchungen auch gemacht bekommen? Ich muß auch dazu sagen, das ich das glück hatte, gleich in eine super Rheumaklinik zu kommen.
    rose
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rose,

    leider alles o. B........ war im Oktober für ein paar Tg im Muskelzentrum St. Georg inkl. Biopsie.... u. außer Kernspin, den habe ich trotz Beruhigungstbl außer Gefecht gesetzt wg entsetzl Claustrophobie, die dabei auch herausgekommen ist :rolleyes: .... Lumbalpunktion wäre auch noch ein offener Posten....

    Muss eben mal Florian (1) ins Bett bringen....

    Liebe Grüße
    Colana
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    das nette Wort heißt:austherapiert und psychosomatisch....

    Die tolle Ärztin hatte es nicht für nötig befunden, sich während der Woche die Unterlagen durchzulesen... dann ging sie mit der Entschuldigung aus dem Sprechzimmer, sie wolle dies in der Küche dann kurz nachholen... nach 7-10 min kam sie wieder, ging ohne große Umschweiße auf das Thema psychosomatisch und dass ich da weitermachen solle. Ich wäre ja ne Powerfrau, die nicht depressiv wäre und ohne Schlafstörungen. Auf mein Einwand hin, dass jede Erkrankung psychosomatisch wäre, selbst Diabetes und Krebs, sagte sie gar nichts mehr... und dass ich wg des Cortis durchschlafen könne ohne Schmerzen sagte sie auch nichts...

    Auf gut Deutsch: sie ist am Ende ihres Lateins, genauso wie Elmshorn....

    Im Augenblick bin ich einfach nur wütend, enttäuscht, sauer und verbittert. Andere Schmerzmedis erhalte ich nicht, da es dann auf morphin-Basis weitergehen würde... tolle Wurst...

    Und wie soll es nun weitergehen?

    Viele Grüße
    Colana
     
  8. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ach Du meine Güte, lass Dich erst Mal trösten. *knuddel*

    Also doch noch ein neuer Arzt? Sorry, aber das, was sie da gemacht hat, war schlichtweg ignorant. Gerade wenn Cortison so gut anschlägt, wie bei Dir!

    Ich bin davon überzeugt, dass Du nicht aufgeben solltest. Ich habe das auch vor Jahren einmal gemacht und heute sitze ich im Rollstuhl. Vielleicht hätte ich mehr tun müssen, damit das verhindert werden hätte können. Denn erst, als ich nicht mehr konnte und es wirklich nicht mehr zu übersehen war, erst dann habe ich es geschafft nochmal einen Doc aufzusuchen. Naja, es war zu spät. Jetzt ist mein Immunsystem dabei mir Schritt für Schritt mein Leben zu versauen. Lass das bitte nicht auch bei Dir passieren.

    Wenn Du magst, schicke ich Dir per pn meine kurzgefasste Rheuma-Geschichte zu. Zwischenzeitlich habe ich nur noch wenige gesunde Gelenke im Körper.

    Ganz liebe Grüße,
    Calendula
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Calendula,

    sicher wird es wohl irgendwann auf den nächsten Arzt hinauslaufen, nur im Augenblick habe ich einfach die Nase voll. 2 Ärzte wollen mich dorthin schicken, weil sie nicht weiterwissen...

    Auf die Frage, warum denn das Cortison wirkt, weiß keeeener ne Antwort. Ick mag nich mehr....
    Warum die CK-Werte erhöht sind? Keeene Antwort...
    Warum ca. jeder 2. CRP-Wert erhöht ist? Schieben sie uf die Menis....

    Werde wohl entweder AK Eilbek oder BB ins Auge fassen müssen, aber erst wenn entweder meine Tochter oder mein Mann Urlaub haben. Vorher jeht dit nich... Und wenn ick den Kopp unterm Arm traje, dann jeh ick zum Doc mit meinem Männe im Schlepptau.

    Hab Dank für Dein Posting..
    Liebe Grüße
    Colana

    P. S. Sie war immerhin so nett und verschrieb mir eine N3 Packung mit cortison, damit ich schööön langsam ausschleichen darf und nicht wie vorher von ihr gesagt, sehr schnell...

    Gruß Colana
     
  10. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich weiss, dass das alles schwierig ist und ich habe in der Vergangenheit auch den Fehler gemacht und vorübergehend aufgegeben. Irgendwie musste es ja doch gehen. Was es mir gebracht hat, sieht man hier an meinen Postings. Lass es lieber nicht so weit kommen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Leider diktiert mir das jedoch die Zeit der anderen vor... ich kann einfach nicht vorher...

    Mein Männe ist Bäcker, muss jeden Abend um 22.00 Uhr los und kommt erst gegen 9.00 Uhr wieder. Dann muss er abspannen und geht dann irgendwann so zwischen 10.30 und 14.00 Uhr ins Bett, um dann bis ca. 17/20.00 Uhr zu schlafen...

    Ergo bin ich so ziemlich auf mich alleine gestellt und muss Kliniktermine so legen, wie die anderen Zeit haben. Mit einer Haushaltshilfe ist uns so auch nicht gedient, da sie einfach zu teuer ist und wir es uns nicht leisten können.

    Und dann steht zur Diskussion, ob nun AK Eilbek oder BB.... wenn ich mir so die Stories von BB durchlese, tendiere ich eher nach HH. Vielleicht hat ja auch Eppendorf in dieser Richtung etwas... ich suche mich mal durch.

    Auf jeden Fall muss ich so etwas durch und durch planen, sonst geht es hier drunter und drüber...

    So... ich wünsche allen eine erholsame und schmerzfreie Nacht.
    Viele Grüße
    Colana

    P. S. Nächste Woche habe ich Lagebesprechung mit der anderen Hausärztin, alleine schon wg der Diabetes und Co...
    Gruß
    Colana

    Hier geht es weiter:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=25813
     
    #31 15. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden