Rheumaklinik Bad Kreuznach.....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lil Romi, 27. Oktober 2006.

  1. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    P.S.:
    Habe SLE.
     
  2. silberding

    silberding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bendorf
    Hallo Cori,

    ich war sehr zufrieden mit der Karl Aschoff Klinik.
    Nur ein Problem hatte ich dort, ein Zimmer mit Teppichboden und das als Alergiker. Es gibt wohl auch Zimmer mit PVC oder ähnlichem, doch die waren belegt.
    Alles andere fand ich echt prima, obwohl viele Patienten Probleme dort hatten, die ich nicht nachvollziehen konnte.
    Ich hatte dort eine Ärztin die ich für sehr fähig halte.
    Auch die Therapeuten sind sehr gut geschult.
    Nur kann ich auch nicht mit anderen Kliniken vergleichen.

    Ich würde nochmal dorthin, wenn nicht die Neugier nach anderen Kliniken wäre.

    Also, einen schönen Aufenthalt.

    Gruß
    silber
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo silberding!

    Das freut mich für Dich, daß Du Dich dort gut gefühlt hast.
    Mit welcher Diagnose bist Du dort hingekommen?
    Und mit was hatten manche der Patienten Probleme?

    Weiterhin alles Gute!

    Cori
     
  4. silberding

    silberding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bendorf
    Ich habe PSA.

    Die meisten hatten Sschwierigkeiten mit dem Essen, wobei ich es auch eine Einstellungssache finde.
    Das Essen wird in der Rheumaklinik gekocht, die ist vll 200m von der Karl Aschoff entfernt. Sobald essen in einem Wärmebehälter kommt, nimmt es einen etwas veränderten Geschmack an.
    Es wird in großen Mengen gekocht, was auch nicht jedem sein Fall ist.
    Man kann zwischen drei Gerichten jeden Tag aussuchen, eines davon für Pflanzenesser. Dann gibt es noch Diätkost.
    Salate und Suppe kann man nach belieben vom Bufett nehmen.
    Das Frühstück und auch das Abendessen gibts auch vom Bufett.
    Leute mit Gehhilfen, Rollis usw dürfen sich auch vom Bufett nehmen und bekommen das essen an den Tisch gebracht.
    Aber ich denke es kommt ja nicht auf das Essen drauf an, zumal eine Klinik kein 5 Sterne Restaurant ist.
    Manche hatten auch erhoft das die Reha wie Wellness verläuft.
    Sie vermissten die Saune, Schlammpackungen ...

    Mein Ziel war es nun mal, wieder mit mehr Energie den Alltag zu beweltigen, und da haben die Ärzte und Therapeuten gute Arbeit geleistet. Das macht für mich auch eine Reha aus.

    Für alles andere kann man dann in Urlaub fahren.

    Noch was,
    ich habe dort super nette Leute getroffen, und hoffe doch auch ein nachtreffen.

    Gruß
    silber
     
  5. elgrego

    elgrego Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Ka

    Hallo Cori,

    es gibt nicht besseres als Karl Aschof Klinik. ich war schon 2 mal dort und es ist wunderschön. Die leute sind sehr nett das Essen nicht ok und Kreuznach an sich ist wunderschön. therapeuten 1 A

    Toy toy toy gute besserung
    Elgrego
     
  6. silberding

    silberding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bendorf
    Vor ca. einem halben Jahr soll eine andere Firma für das Essen zuständig gewesen sein, da soll es wohl noch schlimmer sein.
    Zumal jetzt auch die Ärzte selbst dort zu Mittag essen.

    Wenn es für Dich auch die Karl Aschoff wird, kannst Du Dich eigentlich glücklich schätzen.

    Gruß
    silber
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Ich danke Euch!

    Das Essen ist nicht wichtig; im schlimmsten Fall kann ich ja von meinem "Polster" zehren :D
    Ich werde den Bescheid der (ehemaligen) BfA abwarten müssen und sehen, wo die mich hinschicken. Denn eine AHB muß innerhalb von 14 Tagen nach Klinikaufenthalt angetreten werden. Nur bei Bad Bramstedt werde ich widersprechen, ansonsten nehmen was kommt. Und alles was kommen wird, kann mir nur Besserung bringen.
    Falls ich aber zwei oder drei Kliniken zur Auswahl bekommen sollte: dann helfen mir Eure Tips auf jeden Fall, eine gute Entscheidung zu treffen.

    Und dafür danke ich Euch!


    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Cori
     
  8. quelldriver

    quelldriver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Südeifel
    Bad Kreuznach

    Rheumaklinik Bad Kreuznach

    also; es muß mal eindeutig unterschieden werden, was sich da in KH so abspielt. Es gibt da 1. die Rheumaklinik in der Kaiser-Wilhelm-Str. direkt gegenüber dem Bäderhaus. Ich war mittlerweile zweimal dort zu Gast; und wie ich finde, wird dort eine prima Arbeit geleistet. Und wenn das ein oder andere mal hier über einen gewissen Dr. Leitzge (oder so ähnlich) gelästert wird; ich finde, er ist ein alter "Fuchs" und was Rheuma betrifft, der ideale Ansprechpartner.
    2. In KH gibt es in der gleichen Strasse die Aschoffklinik. Gerade komme ich nach einer 4 Wochen AHB von dort zurück -übrigens der Dr. Leitzge hat mich dorthin "verschickt"- und ich darf sagen, es war ein "Volltreffer" schlechthin. Es ist nicht so mein Ding in Superlativen zu schwärmen; aber mit wenigen Worten.......die Aschoffklinik ist 1. Wahl. Das gilt für die prima Behandlungen, gilt für die netten und fachkundigen Behandler, die Ärzte und das ganze Drumherum. Mich gibt es jetzt "runderneuert"; einige Kilos habe ich in KH gelassen .....trotz dem "Brückelchen" mit seinen vielen Pilsen.....mein Rheuma ist gut eingestellt.......die LWS tut's auch wieder; kurz gesagt, der Kerl ist prima drauf. Die Aschoff-Leute haben also mehr als gute Arbeit geleistet.
    Und weil ich ja nicht soooo weit weg von KH wohne.......Bad Kreuznach sieht mich wieder; allein schon wegen den vielen netten Leuts, die ich da kennenlernen durfte. Winni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden