Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Polyarthrose

  1. #1
    Anna
    Gast

    Polyarthrose

    Anzeige
    Meine Mutter ist 53 und leidet sehr stark unter Polyarthrose, speziell in den Handgelenken. Weiss jemand, was am besten hilft, wie sie damit zurechtkommen kann? Würde ihr unheimlich gern helfen, besonders in Anbetracht dessen, dass die Ärzte nichts tun. Vielen Dank für eine Antwort.

  2. #2
    Heidi
    Gast

    Re: Polyarthrose

    Hallo Anna,
    Auch ich leide unter anderem an einer Fingerpolyarthrose. Die Arthrose kann zur Zeit leider nur mit Schmerzmitteln und ergotherapeutischen Übungen, sowie mit Anwendungen z. B. heißem Sand usw. behandelt werden. Es gibt zur Zeit keinerlei Heilung für diese Krankheit, außer der besagten o. g. Maßnahmen.
    War Deine Mutter bereits bei einem Rheumatologen vorstellig geworden ? Auch istes angebracht, sich einmal in einem Rheumazentrum statonär behandeln zu lassen.

    mfg
    Heidi

  3. #3
    Werner
    Gast

    Re: Polyarthrose

    Anzeige
    Hallo Anna,
    Arthrose ist ja eine Abnutzung der Gelenke z.B. durch Überlastung. Arthritis ist eine entzündliche Erkrankung der Gelenke, die vom eigenen Immunsystem initialisiert wird. Dabei bleiben die Schmerzen und Beschwerden meist nicht auf ein Gelenk beschränkt, sondern wechseln oft von einem zum anderen.
    Du solltest vielleicht vom Facharzt klären lassen, ob es Arthrose oder Arthritis ist.
    Bei Arthrose, aber auch bei Arthritis helfen beim Handgelenk Bandagen oder sogenannte Gelenkorthesen, die das Gelenk für einige Zeit entlasten und somit die Beschwerden abklingen lassen. Außerdem gibt es entzündungshemmende Schmerzmittel, die in der Entzündungsphase den Schmerz reduzieren.
    Auf alle Fälle sollte ein Rheumatologe aufgesucht werden, damit geeignete Blut - und körperliche Untersuchungen ausführt.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Viele Grüße und alles Gute

    Werner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •