Schlafstöhrungen durch MTX

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von wipke, 20. Oktober 2006.

  1. wipke

    wipke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    26
    Hallo Ihr Lieben ,
    Ich hätte mal eine Frage ,am Tag der MTX-Einnahme schlafe ich wie ein Stein und danach habe ich Durchschlafprobleme ,Herzrasen und ziehmlich viele Träume.Dadurch das ich ziehmlich früh aufstehen muss ,schlaucht es im lauf der Woche immer mehr.Aber es bessert sich nach 5Tagen ein wenig.Ja ,und dann nehme ich es ja wieder.Kennt jemand dieses Problem?
    Erst mal liebe Grüsse Wipke
     
  2. Emu

    Emu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    bei Berlin
    Halo Wibke,
    am Tag der MTX-Einnahme schlafe ich immer sehr schnell (und früh) ein, allerdings schlafe ich die Nacht auch immer unruhig, mit Aufwachen und wilden Träumen.
    Die anderen Nächte danach sind dann aber OK.
    Liebe Grüße

    Emu
     
  3. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    nach den ersten beiden Einnahmen von MTX habe ich im Anschluss geschlafen wie ein Stein. Danach habe ich in der MTX-Nacht immer total unruhig geschlafen und habe seitdem insgesamt oft Schlafprobleme. Ich bin unruhig und kann mich nicht vernünftig entspannen, muss ständig zur Toilette etc. Das ist dann immer phasenweise: ein paar Nächte schlecht, dann ein paar Nächte wieder gut. Erst seit neuestem habe ich den Verdacht, dass es am MTX liegen könnte. Das wäre ziemlich unerfreulich, weil ich noch andere Nebenwirkungen hatte, aber eigentlich nicht gerne wieder ein anderes Mittel nehmen möchte.

    Bin mal gespannt, ob es noch anderen so geht.

    Lg KatzeS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden