Workshop

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von merre, 10. Oktober 2006.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ich setz mal meinen Beitrag rein und kommentiere dann nochmal:

    Workshop in Berlin / 2007

    Aaaalso es wird sicherlich betreffs dieses Vorhabens viele Anfragen geben, deswegen im Vorab einige Kurzbemerkungen:

    Betreffs der Terminstellung werden wir erst einiges noch absprechen müssen und dann den Termin eingrenzen.

    Ich denke, daß man vielleicht auch aufgrund der bis dahin etwas längeren Zeit sich ein kleines "finanzielles Polster" schaffen könnte.

    Sich förmlich anbieten wegen eines zum "Normalpreis" günstigen Paketpreises wären sogenannte Wochenendarragements. Da ist dann ein Paket geschnürt wo neben Übernachtung auch eine entsprechende Verpflegungsart, freie Fahrt in den Berliner Verkahrsmitteln, ein Theaterbesuch und und und machbar wären...
    Günstig auch weil dann einige dieser Zusatzleistungen im gleichen Hotel auch als "Tagungspauschale" angeboten werden.
    Es würde dann sozusagen ein arrangierter privater Berlin Aufenthalt mit einem arrangierten Tagungsaufenthalt gemixt werden können.
    Beide Preise würden sich dann um um das "doppelt vorhanden Angebot" reduzieren.
    Weiterhin ist vorteilhaft, daß diese Angebote mehrfach bestehen, man also vergleichen kann.

    Die andere Möglichkeit wäre, daß wegen der Kosten eine günstige Tagungsraumvariante natürlich ein Hotel in der Nähe erfordert. Hier sehe ich aber ebenfalls eine Wochenendpauschale als günstig, denke aber 3 Übernachtungen wären schon gut...??

    Ja was also:
    - überlegen wer so in einam Jahr kommen würde
    - für Berlin brauchen wir (sag noch wann) langfristige Zusagen
    - Wochenendarragement heißt auch "für Zwei" also wieviele kommen und würden das nutzen
    - müssen wir im eingegrenzten Rahmen vielleicht nicht so aufs Geld schauen ?
    - es gibt äußerst günstige Bahn oder Flugtarife, alle Hotels bieten auch entsprechenden Transfer, Flug mindestens 3 mon. vorher kostengünstig zu buchen....

    Ja denn überlegen wir halt schon mal....

    Und vielleicht ein Berlintreffen mit diesem Thema, denke viele Köppe wissen mehr als einer.....

    Ich wünsch gutes Gelingen........."merre"
    _

    Natürlich sind auch alle Österreicher gern gesehene Gäste, zumal wir in Bad Gastein so toll aufgenommen worden sind.
    Wir haben zwar nicht solche hohen Berge, aber hohe Häuser....keine Almhüttan aufn Berg doch Gasthäuser im Keller (Ratskeller).....also es ist schon was los in Berlin....

    Wenn es Anfragen gibt und die Termine stehen machen wir das selbverständlich.
    Vielleicht mal fürn Wochenende einen Kundschafter schicken......nur melden.

    Ja denn bi nächstes Jahr "merre"
     
  2. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo merre,

    natürlich bin ich in Berlin dabei, so es meine Gesundheit (oder soll ich schreiben Krankheit?) erlaubt, ich habe mich jetzt auch Anfang August zum Gasteiner WS angemeldet und eine Woche später ist die Achillessehne gerissen, aber sowas kann immer mal passieren und es hat trotzdem geklappt, ich konnte in Gastein dabei sein...
    D.h. ich werde mich zum Berliner WS anmelden, sobald das Online möglich ist, aber da wird schon noch ein wenig Wasser die Donau gegen Osten rinnen...

    Ich persönlich bin auch dafür:
    - dass der Zeitrahmen für den WS dem vom Gasteiner gleichen soll (3 Nächte)
    - dass ich auch 2-3 Tage vorne oder hinten dranhängen möchte um noch ein wenig zusätzlich Berliner Luft zu schnuppern (das einzige was ich von Berlin gesehen habe sind das Brandenburger Tor und die Reste der Mauer, das war vor vielen Jahren bei einem kurzen Busstopp auf dem Weg nach Rügen)

    Also meine Wünsche sind ja schon irgendwie in deinen Vorschlägen verpackt.

    Hinweis am Rande:
    Die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen - will jetzt aber keine Werbung machen) bieten auch sehr günstige Spartarife - meist im Herbst - z.B. für AB 29 Euronen Wien-Berlin im Nachtzug.

    Soweit schon mal mein Senf zu Berlin 2007...
     
    #2 10. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden