Workshop in Berlin / 2007

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von merre, 10. Oktober 2006.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Aaaalso es wird sicherlich betreffs dieses Vorhabens viele Anfragen geben, deswegen im Vorab einige Kurzbemerkungen:

    Betreffs der Terminstellung werden wir erst einiges noch absprechen müssen und dann den Termin eingrenzen.

    Ich denke, daß man vielleicht auch aufgrund der bis dahin etwas längeren Zeit sich ein kleines "finanzielles Polster" schaffen könnte.

    Sich förmlich anbieten wegen eines zum "Normalpreis" günstigen Paketpreises wären sogenannte Wochenendarragements. Da ist dann ein Paket geschnürt wo neben Übernachtung auch eine entsprechende Verpflegungsart, freie Fahrt in den Berliner Verkahrsmitteln, ein Theaterbesuch und und und machbar wären...
    Günstig auch weil dann einige dieser Zusatzleistungen im gleichen Hotel auch als "Tagungspauschale" angeboten werden.
    Es würde dann sozusagen ein arrangierter privater Berlin Aufenthalt mit einem arrangierten Tagungsaufenthalt gemixt werden können.
    Beide Preise würden sich dann um um das "doppelt vorhanden Angebot" reduzieren.
    Weiterhin ist vorteilhaft, daß diese Angebote mehrfach bestehen, man also vergleichen kann.

    Die andere Möglichkeit wäre, daß wegen der Kosten eine günstige Tagungsraumvariante natürlich ein Hotel in der Nähe erfordert. Hier sehe ich aber ebenfalls eine Wochenendpauschale als günstig, denke aber 3 Übernachtungen wären schon gut...??

    Ja was also:
    - überlegen wer so in einam Jahr kommen würde
    - für Berlin brauchen wir (sag noch wann) langfristige Zusagen
    - Wochenendarragement heißt auch "für Zwei" also wieviele kommen und würden das nutzen
    - müssen wir im eingegrenzten Rahmen vielleicht nicht so aufs Geld schauen ?
    - es gibt äußerst günstige Bahn oder Flugtarife, alle Hotels bieten auch entsprechenden Transfer

    Ja denn überlegen wir halt schon mal....

    Und vielleicht ein Berlintreffen mit diesem Thema, denke viele Köppe wissen mehr als einer.....

    Ich wünsch gutes Gelingen........."merre"
     

    Anhänge:

  2. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Kreativ werden

    Hallo,

    vielleicht kann ich ja wieder kreativ werden und Namensschilder mit den Usernamen basteln :D , wie beim ersten Workshop in Düsseldorf.

    Liebe Grüsse aus Berlin

    von Hai
     
  3. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Berlin

    Berlin ich komme :)

    Bin auf alle Fälle dabei - eventuell auch mit GG und kleinem Drachen, wenn
    nicht so viel offizielles Programm/Vorträge ansteht.

    Liebe Grüße von Nixe
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo merre,

    na da werd ich doch noch mal in meinem leben nach berlin kommen wa?

    mit unterkunft hab ich zum glück keine probleme, denn meine bester freundin wohnt ja in berlin, nur eines denke ich werd ich nicht hinbekommen -in einen flieger einsteigen - oder kann man da auch aussteigen wenn man es nicht mehr aushält??:cool:
    wohl am ehesten mit der bahn dan kann ich auch aufstehen, weil sitzen ist nicht meine welt.

    Claudia, also unsere Jauja kann es noch gar nicht glauben das ich wirklich mal zu ihr kommen würde *lächel* denn sie kommt immer zu mir, weil ich den weg scheue.

    nur wenn jetzt in berlin ein workshop ist, dann werd ich mich höchst wahrscheinlich mal zusammenreisen und mich dazu durchringen.

    und dann kommen jauja und ich zusammen zum workshop

    bin gespannt wann der statt finden soll!!

    lieben gruß und alles gute
    elke

    Merre ich find es toll das du dich jetzt schon dafür einsetzt!!!
    wie geht es dir?
     
  5. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    --

    ohhh berlin ist soooooooooooo schön, ich konnte es ja dieses jahr selbst erleben..jetzterstmalrotenkopfkriegvorverlegenheitweilichmichbeimerrenichtgemeldethab :D :o
    aber...wenn wir es geldlich hinkriegen..und da es ja noch lange dauert nehme ich mal an es klappt..wäre ich auch gerne mit dabei.
    also ..fliegen..ich bin die angst in person wenn es um das fliegen geht..aber -die fahrzeit mit dem auto und mit dem zug..die wären mir wesentlich unangenehmer und anstrengender..deshalb mal eben 50 minuten mit dem flugzeug.. und schwupp ist man da..
    also ..ich würde mich freuen -berlin..ich will dich wiedersehen!!!!
     
  6. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    NRW
    Also, je nachdem, wann das Treffen stattfinden soll, könnten wir auch kommen. Wir haben Freunde und angeheiratete Verwandtschaft in B. - da wird sich für uns bestimmt ein Plätzchen finden lassen.
    So, unu (HÄH???:o ) nun warte ich mal ab, was sich so tut an Terminen.
    lg Djanella
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo merre,

    ein treffen zum planen können wir gerne statt finden lassen...
    mehr die tage am telefon.

    lg
    bine
     
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hai merre,

    Klasse, bin mit dabei, evt. mit Mann. LG von Elke.
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Berlin - Also, wenn es terminlich passt, dann bin ich auch dabei.

    Schöne Grüsse,

    Mimmi
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    aaaaaaalso...

    lege und ich werden sicherlich auch kommen, wenn er frei hat..oder bekommt.

    übernachtung vllt. im(na wie heisst das hotel, wo die muski-stars immer auftreten?)..oder aber bei meiner tante...oder vllt. bei einem vom euch*lach*.

    wie wäre es mit "meeting in einer jugendherberge".dort gibt es tagungsräume und wir wären alle zusammen...(nur so ein gedanke).

    bei jauja kann ich mich ja nun nicht mehr einladen *ganzliebzuelkeschau*;) ...aber das werden wir schon hinbekommen.

    habt ihr einen zeitrahmen schon im auge?

    einen lieben gruss und schade, das ich bad gastein nicht besuchen konnte...(dafür ist haus jetzt allerdings gedämmt und der winter kann kommen ;)) ):

    liebi
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Berlin wäre so schön. Werde dann mal meinen Mann mit schleppen und noch ein paar Tage anhängen.
    Liebe Grüße Poldi
     
  12. linde

    linde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    kleine Demo?

    Wollen wir nur Geselligkeit und was lernen, oder vielleicht auch ein bisschen demonstrieren? Grund genug wird es ja leider geben. Habe mir eben mal die Adresse vom Bundesministerium für Gesundheit angeschaut: Friedrichstraße, wirklich zentral. Einmal nachmittags die Friedrichstr. gaaanz langsam runterlaufen/rollen wäre auf jeden Fall öffentlichkeitswirksam. (und ganz viele Autofahrer würden sich wirklich ärgern). Und dann freundliches Winken und Krückischwenken. Nur mal so eine Idee.

    (Amüsierpotenzial hat die Gegend hinterher dann ja reichlich. Z.B. den Friedrichstadtpalast, da könnte ich ziemlich rabattierte wenn nicht sogar umsonstene Karten in größerer Menge besorgen, und wir schauen auf hübsch geschwungene Beine von Mädels und Jungs.)

    Und, ich weiß, die Rheuma-Liga ist hier nicht immer populär, aber demotechnisch könnte man ja ggf. eine gemeinsame Aktion mit der Berliner Rheuma-Liga planen. Wäre vielleicht auch in Sachen Räumlichkeiten ein Partner. Ich könnte, falls gewünscht, da mal meine Fühler ausstrecken.

    Viele Grüße - Gerlinde
     
  13. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Linde

    Wenn ich nach Berlin zum Workshop komme, muss ich Dir erhlich sagen , habe ich keine lust zum demonstrieren. Ich komme der Geselligkeit und Doc.Langer , Cheffe und liebe User wegen , nicht wegen der Politik . Das ist mir total egal. Denke Du solltest mal auf ein Treffen gehn , falls Du noch nie warst und dann erlebst wie schön es sein kann. Falls Du noch was lernen willst , kannst du im Workshop zur genüge lernen und für dich mit nach Hause nehmen .

    Schönen Sonntag Wilma
     
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo linde,

    ich will auf jedenfall die geselligkeit und keine demo....
    ich will mich mit den menschen aus dem forum/chat unterhalten und spaß haben....und die tollen vorträge dort verfolgen....
    für viele sind diese treffen eine der wenigen möglichkeiten sich mit anderen erkrankten ausserhalb des www. auszutauschen oder mal spaß zu haben...und es schaut sie dabei keiner an,weil sie eine offensichtliche einschränkung/ behinderung haben.....

    deine idee ist grundsätzlich nicht verkehrt und klar soll man sich nicht alles gefallen lassen...nur dafür den workshop mißbrauchen finde ich daneben.....

    die rheumaliga in berlin hat ein tolles programm auch fortbildungsmässig...tolle angebote für die freizeit...nur für mich als 28 j. eu-rentnerin unzahlbar....
    die rheuma-liga berlin findet es auch toll,wenn eine gute ärztin nicht mehr in einem krankenhaus tätig ist,sondern sich eine reine privat-praxis zugelegt hat...so ist gewährleistet,das wieder ein guter arzt für kassenpatienten unerreichbar ist...oder das ein chefarzt jetzt für 2 krankenhäuser, die chefarzt position besetzt...usw...da geht mir die hutschnur los...das waren nur einige dinge die in so mancher mitgliedszeitschrift positiv geredet wurden......und somit ist meine kündigung als nur zahlendes bzw passives mitglied für den 31.12.2006 erfolgt..........

    liebe grüße
    bine
     
    #14 22. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  15. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Aaaaaalso,
    beim Workshop in Düsseldorf war noch nicht klar daß ich Rheuma habe,Österreich war zu weit,aber Berlin,ja!,da möchte ich unbedingt dabei sein:D
    Aller guten Dinge sind drei,dat wird ja wohl diesmal klappen?:cool: *hoff*
    Und ich bin auch Anti-Demo,wird zeitlich sicher nicht hinhauen,und überhaupt....meine Prioritäten liegen da ganz woanders;)

    Grüßlis,
    Diana *diejetztganzgespanntaufTerminewartet*:D
     
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Mal eine ganz dumme Frage (ich war noch nie auf einem Workshop): Wird in dem Workshop auch, natürlich u.a., das Thema Vaskulitis (oder ähnliche Erkrankungen) angesprochen??? Dann wäre das auch für uns Vaskulitiserkrankte mal eine Überlegung wert. Ich würde nämlich ganz gerne mal nach Berlin einfliegen.
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    themenübersicht

    hallöchen stine,

    wenn du mal auf der startseite unter dem workshop schaust gibt es tagesordnungspunkte.
    http://www.rheuma-online.de/user-workshop-2006.html



    das wird von workshop zu workshop festgelegt....(aber evtl. kann man mal doc l eine pn oder eine info zukommen lassen, vllt. wird das thema ja mit aufgegriffen...;) ).

    grüßle

    liebi:)
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Danke für den Tipp, Liebi, ich hab Doc L. soeben eine PN geschickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden