Interesse am Christkindelmarkt Augsburg??

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Bodo, 7. Oktober 2006.

  1. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Ort:
    München
    Komm grad ausm Urlaub, und bin evtl auch mit dabei:D
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Rosi und Bodo,

    wir sind beide keine Liebhaber von Weihnachtsmärkten, aber euch alle zu treffen wäre schon super.
    Gibt es auch eine Möglichkeit am Treffen teilzunehmen, ohne dass wir (Werner und ich) über den Weihnachtsmarkt schlendern müssen?

    Grüßle pumi
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Pumi!

    NATÜRLCH gibt es eine Möglichkeit, den Weihnachtsmarkt auszulassen! ;)
    Würden uns freuen, wenn Ihr kommen würdet!! Genial, echt!:D



    Frage an die, die schon mal hier bei uns waren.

    Ist Euch der "König von Flandern" (Kellergewölbe)wieder recht?? Oder wollt Ihr lieber "oberirdisch":D in ein Lokal oder in ein Cafe??

    Wir richten Euch nach der Mehrheit und reservieren dann entsprechend. Gebt einfach mal "laut"

    Gruß
    Snoopiefrau

    Mit Gerhard und auch Catzilla hatten wir telf. Kontakt. Sie wissen zwar noch nicht genau, ob sie aus gesundheitlichen Gründen kommen können, aber die beiden favorisieren den König.(Gerhard findet dann auch hin, falls er nach einer Weltreise mit dem Zug erst Stunden später landet:p)
     
    #23 22. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  4. lindeza

    lindeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Herrenberg
    Halloochen ihr lieben!!
    Ich finde ja (obwohl ich da noch nie war :D ), dass das Restaurant sich toll anhört :)
    Hab mir gleich mal die Speisekarte angeschaut..Jetzt weiß ich schon, was ich nehme wenn wir da hin gehen und würde mich noch viel mehr auf das Treffen freuen :D
    Ich müsste ja irgendwie nach Augsburg kommen, meine Eltern würden mich wahrscheinlich fahren, vielleicht noch mit meiner kleinen Schwester, vielleicht aber auch nur mein Dad..
    Wahrscheinlich würde er gegen Ende dann zu uns stößt und vielleicht am Anfang noch vorbei schauen, dass er auch weiß, mit wem ich den Tag verbringe ;)
    Wäre das ok??;)
    Vielleicht kommt auch noch die Su mit,ich weiß nicht, ob ihr sie kennt, aber sie ist regelmäßig im Chat.
    Sie ist in etwa so alt wie ich (16) und wohnt in Karlsruhe, wir würden sie dann vielleicht mitnehmen..
    Sie aber muss noch klären,ob sie da Zeit hat, und ob das ok ist, aber ich wollts nur schonmal angekündigt haben ;)
    Habt ihr noch ein Plätzchen in eurer Mitte frei??*g*

    Und weil ich erst so wenig geschrieben habe, habe ich noch eine kleine Frage ;)
    Von wann bis wann geht das ganze denn (nur mal so rein theorethisch, dass meine Eltern sich bei ihrem Freund einladen können, bei dem sie während dem Treffen bleiben)

    So, das wars auch schon :D
    ganz,ganz liebe grüße,
    freue mich schon gaanz arg :)
    lindeza

    (und Weihnachtsmärkte find ich toll :D )
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hi Lindeza!
    "Wir haben immer Plätze frei":D...das richten wir einfach so ein!

    Ich muss nur die Personenzahl wissen, die ich letztendlich melde, damit wir auch alle Paltz finden.

    Start der Aktion schlage ich ca. 11 Uhr vor. Ende ist offen, wie jeder mag, kann und (sein Körper) will.

    Schönen Tag noch!
    Snoopiefrau
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Rosi,
    wir freuen uns schon auf den "König"...:D :D

    Liebe Grüße aus dem verregneten Nürnberg
    Gisela
     
  7. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Snoopiefrau,

    da das Samstag und ein Eishockeyfreier Tag ist könnte ich dem
    erstmal auch beiwohnen.
    Wäre sozusagen auch ein Heimspiel für mich als Datschiburger.
    Bei mir ist das genau umgekehrt wie bei Pumuckl.
    Mir taugt ja das Sitzen net wirklich.
    Werd versuchen dass mit meinem fliegenden Teppich;) (Keilkissen) abzumildern.

    Grüß vom Weihnachtsmann
    Koko
     
  8. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Hallo Snoopies,
    der König ist schon gut :) ich hoffe nur das ich den wiederfinden werde... :confused:
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Es ist grad echt etwas holperig!!!



    der König von Flandern wird gewünscht und sollte gebucht werden. ABER die Dame dort, reserviert grundsätzlich nicht im Dezember (zwecks der unmittelbaren Nähe zum Weihnachtsmarkt), da es in vergangenen Jahren oft Ärger gab.

    Wir suchen eine Alternative


    Zusage:


    Pettersilia und Manfred
    Pumi und Werner
    Sam und Jose
    Wilma Ankunft ca. 11:15 Hbf
    Anira und ihr "Probefahrer";)
    Lindeza
    Koko und sein Keilkissen:D

    Vielleicht kommt:
    Katzenmama


    kommt nicht
    Uschi(drei)
    Gisela und Wolfgang
    Gerhard
    Catz und Co
    Lupine
    MNI
    Hanady
    Renti und Winni
    Pumpkin-Uschi
     
    #29 25. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  10. Lupine

    Lupine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    hallöle!,
    also ich will mich jetzt au mal anmelden, also no net 100% aber zu 99% werd ich am 16.12 kommen, am Montag werd ich auf alle fälle bescheid wissen und dann hier nommal schreiben, aber egtl könnt ihr mit rechne, dass ich komm.
    Und ich bin diejenige die lindeza gemeint hat:)
    ich freu mich jetzt schon:)
    Und is egtl scho was genaueres wg Uhrzeit oder so ausgmeacht, weil ich hab in den beiträgen no nix gefunden, des muss bei mir ja aber nix heißen:)
    also viele grüße und ich freu mich:) Su
     
  11. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    liebe rosi und lieber bodo

    leider kommen winni und ich definitiv nicht.

    ich sollte ja so schnell als möglich am knie operiert werden. leider ist an meiner re. hand eine sehne eingeklemmt oder ähnliches, sodaß ich keine krücken halten kann. daher wird jetzt erstmal am 2.11. meine re. hand operiert. sobald das verheilt ist und ich krücken benutzen kann, wird das knie operiert. ich dachte ja, daß ich das mit dem knie, bis zum treffen hinter mir hätte. leider kam jetzt die blöde hand dazwischen :mad:

    naja, wenn man sich schon mal auf was freut.

    ganz liebe grüsse an euch alle und schönes wochenende wünscht euch

    renti
     
  12. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Treffen

    Hallo Rosi,
    danke für die mail. Meine Mutter hat am 16.12. Geburtstag und somit ist der Termin ungünstig. Hat mich aber gefreut, dass du dich gemeldet hast.
    Wie gehts euch denn so?
    Gesundheitlich bin ich grade gut eingestellt, war auch schon seit 1 Jahr nicht mehr in einem Krankenhaus und - es geht mir überhaupt nicht ab .
    Dafür gibt es andere Neuigkeiten: wie ihr wohl schon wisst haben wir seit 1 Jahr einen 10jährigen Jungen als Pflegekind und dieses Jahr haben wir geheiratet (so vor 3 Wochen - in Italien, war traumhaft :) ).
    Mein Großer macht - hoffentlich - im Frühjahr Abitur und Tochter beginnt mit dem Führerschein - begleitetes Fahren.
    Liebe Grüße
    Sita/Susi
     
  13. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Augsburg
    Es ist vollbracht!

    Wir haben eine genauere Stadt/Restaurantbesichtigung hinter uns und
    im

    Bauerntanz (Bauerntanzgässchen 1),

    einem netten Lokal inmitten der idyllischen Altstadt von Augsburg ab 11 Uhr, am 16.12. für uns Plätze reserviert.


    Kostenlose Parkplätze gibt es am Plärrergelände (P+R), dann mit der Straßenbahn zum Königsplatz; alternativ zu Fuß über Langenmantelstraße, Klinkerberg, Schaetzlerstraße zum Kö.

    In der Schaetzlerstraße und am Bahnhof sind Parkhäuser. Die Citygalerie bietet sich durch die zentrale Nähe zum Lokal auch an.

    Für Bahnreisende: vom Bahnhof kommend die Bahnhofstraße entlang gehen bis zum Kö

    Da könnten wir uns an der Ecke zur Annastraße/Bgm.Fischer-Str. treffen (vor McDonald)

    von dort aus geht es einige Minuten über Bgm.Fischer Str. -> Moritzplatz, den schmalen Fußweg (neben Capitol) zum Judenberg hinab in die Altstadt durch die Weiße Gasse. Dann steht man nach kurzer Gehzeit vor dem Lokal.


    Allen einen schönen Sonntag!

    Euere Datschiburger



    http://www.cityreporter.de/restaurant_special/bauerntanz.php



    Anbei einen Lageplan der Altstadt. Bauerntanzgässchen ist die kleine grau markierte Straße, zwischen Weißer Gasse und Äußerer Gang. Vom Parkhaus der Citygalerie aus geht man ca. 10 Minuten zu Fuß. Der Weg durch die Altstadt, den Vorderen Lech hoch bringt Euch direkt ans Lokal.
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Augsburg&ie=UTF8&z=17&ll=48.366678,10.904199&spn=0.005104,0.011265&om=1


    (Danke für PNs und Tel. Feedback!! Den König machen wir irgendwann mal im Sommer;) )
     
    #33 28. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  14. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    der Bauerntanz ist mir auch recht... :)
    evtl. kommt mein "kleiner-großer" am 16.12. mit.
    Führerschein ab 17 ist so klasse.... :) seit Freitag habe ich nämlich Chauffeur :)

    anira
     
  15. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Ihr zwei Snoopies,
    das Lokal ist echt toll. Wir freuen uns schon darauf. Habe mir doch glatt mal den Link angesehen. :D

    Ich habe damals, als wir unser Treffen in Nürnberg hatten, auch festgestellt, dass viele Lokal in der Zeit vom Weihnachtsmarkt nicht reservieren. Warum auch immer... Es ist schön, dass Ihr doch noch eine Alternative gefunden habt.

    Die sunrise kann leider am 16.12 nicht (ist im Urlaub).

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag
    Gisela
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    @ Gisela: wir freuen uns schon!!! Schade daß sunrise nicht dabei sein kann. Wäre mal wieder nett gewesen, nachdem wir schon den angepeilten gemeinsamen Ausflug via Ogau nicht geschafft haben. Aber ein Urlaub ist von Herzen gegönnt :D!
    @ Sita: Viel Glück mit Allem! Vielleicht klappt es ein anderes Mal

    Liebe Grüße
    Snoopiefrau
     
  17. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Würde gerne----

    dabei sein, allerdings komme ich erst in den ersten Dezembertagen ohne Krücken raus und laufen ist dann wohl nicht viel drin................. aber mal sehen, wenn es klappen sollte, packe ich es per ICE und Taxi - humpelnd wahrlich, aber gerne...........

    Nehmt ihr auch Humpelfüsse als Gast auf ? :D

    Pumpkin
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Uschi,
    natürlich würden wir auch Humpis:D gerne an unserer Seite sehen!! Außerdem ist Pumuckl doch auch da und bleibt lieber gemütlich im Bauerntanz sitzen.
    Wäre doch Klasse, wenn Karlsruher mal endlich (wieder) bayerische Luft schnuppern und nicht immer umgekehrt! Aber übernimm Dich nicht!!

    Liebe Grüße
    Deine Datschis
     
  19. Lupine

    Lupine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Hallo....
    der 16.12 rückt ja näher und näher*freu*
    Und da wollt ich mal anfragen, wer egtl alles mit dem Zug dahin fährt, dass man sich da irgendwie dann am Bahnhof trifft, und dann da zusammen zum Treffpunkt läuft, oder irgendwie so^^
    Viele Grüße
    Su
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Lupine, wann kommt denn der Zug? Wir werden da schon was organisieren.;) Dafür benötige ich aber die Ankunftsdaten.

    @ Alle

    Steht Euere Zusage noch???????????
    Bald ist es soweit!!!!!!!! Freu:D hüpf:)

    Winke aus Augsburg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden