Suche Kniewärmer

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Chris_1209, 5. Oktober 2006.

  1. Chris_1209

    Chris_1209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Sachsen
    Hallihallo zusammen,

    im letzten Jahr bekam ich ein neues Kniegelenk und im ersten Winter danach stellte ich fest, dass es bei Temperaturen unter + 10 °C schmerzt. Der Schmerz verschwindet, wenn ich ins warme Zimmer zurückkomme. Kennt sich jemand mit Kniewärmern aus? Welche sind am besten und wo bekommt man sie?
     
  2. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Knie kalt ?

    Hallo,

    die soll dir dein Doc verordnen - die gibt es im Medifachgeschäft aus Angorawolle und sind sehr angenehm zu tragen.

    Sind auch so nicht allzu teuer. Surf mal mit google auf "Kniewärmer medizinisch" - da findeste sicher was.

    Alles Gute

    Pumpkin
     
  3. Chris_1209

    Chris_1209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Sachsen
    Das ist gut zu wissen :) Danke Dir! Noch ne Frage: Halten die richtig oder rutschen die laufend und man muss sie nach jedem fünften Schritt wieder hochziehen?
     
  4. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Chris!

    Es kann passieren, das sie mal ausleihern, ich habe dann ein Hutgummi
    (jeweis oben und unten) durchgezogen.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  5. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Chris,
    schau mal in den Prospekten der Supermärkte und Drogerien, manchmal gibt es die Dinger da sehr günstig. Habe mittlerweile nicht nur welche für die Knie, sondern auch für Ellenbogen.
    Viele Grüße von der kleinen Eule
     
  6. Chris_1209

    Chris_1209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Sachsen
    Danke Euch beiden :) Inzwischen habe ich gegoogelt und verschiedene mit Angora gefunden. Nun kann der Winter kommen :p
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    ich habe knie und ellbogen wärmer bei aldi,lidl und tschibo besorgt. da die kalte jahrezeit ja wohl nun wirkl. vor der türe steht, ziemlich sicher in absehbarer zeit in diesen geschäften....die aus dem sanitätshaus sind bestimmt von besserer qualtiät..... mir haben die günstigen, zum feststellen,das mir diese teile (bzw die wärme dadurch) doch nicht so gut tut wie erhofft mehr als genügt....

    liebe grüße
    bine
     
  8. böhseZicke

    böhseZicke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Landkreis PM
    Bandagen besser?

    Hallo :)
    auch wenn dieser Thread hier schon ziemlich alt ist: mir tun bei diesem Wetter auch ständig die Knie weh - egal ob ich im warmen oder kalten bin. Ich weiß auch nicht mehr ob stillhalten oder bewegen, beide tun immer weh - es ist zwar auszuhalten, aber auf die Dauer wohl kaum :(
    nun meine Frage: gibt es etwas das die Knie warm hält außer dieses Angora - vllt noch etwas was die Knie zusätzlich stützt?? oder ist das gar nicht gut? ich hab manchmal richtig wackelige Knie und dann wäre doch eine Bandage oä sinnvoller, weil es zusätzlich auch noch warm hält. ich hoffe auf eure Unterstützung und Erfahrung :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden