Endlich Termin für Hüft-OP & doch Angst

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KleinKathi, 2. Oktober 2006.

  1. Albstein

    Albstein Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Ort:
    CH, D, IRL
    Au backe...

    Da höre ich mal ganz aufmerksam hin:eek: , KleinKathi und Sylvimaus :eek: .
    Ja, man muss vor solchen wichtigen OP`s wirklich genügend Infos sammeln. Massenabfertigung ist leider heute oft zu kritisieren - leider!

    Ich finde solche Erfahrungsberichte sehr wertvoll, dann kann man nämlich in Vorgesprächen (wenn man selbst "dran ist") auch noch besser und gezielt den Arzt entsprechend mit Fragen "bombardieren" und dessen Stellungnahme entsprechend kritisch würdigen.

    :) Besten Dank also für Eure wichtigen Infos!
     
  2. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Hüfte-TEP

    Huhu,

    also mir wurde 1999 eine TEP für die linke Hüfte eingebaut und ich habe cP seit 12 Jahren, nehme ebenso lang schon täglich Cortison und muss sagen: es ist alles roger.

    OP Tag: erwachen, keine Schmerzen mehr, toll
    1. pOP: gut essen, trinken, Doktor erklärt alles
    2. pOP: Physiotherapeut steht am Bett und sagt: bitte aufstehen, wir laufen mal aufs Clo :eek: (Wusste ich es doch, da arbeiten nur Irre)
    3. pOP: Ruhe vor dem Sturm, Infusion weg
    4. pOP: Physiotherapie 1 x tgl. 30 Min beginnt: laufen an 2 Krücken, ich durfte 80% belasten, Gang entlang marschieren
    5. pOP: Treppe rauf !!! :eek: (Wieso sperrt die niemand ein ?)
    6. pOP: im Liegen KG´, dann laufen
    usw usw.
    10. pOP: Vollbelastung beim Laufen, gemütlich an den beiden Sicherungskrücken - juhuuuuuuuuu ich kann bis in die Cafeteria

    Das einzig doofe war dieses Keilkissen zwischen den Knien, damit der Schließwinkel gesichert ist, d.h. Rückenlage. Ich wurde damals nach 21 Tagen entlassen, selbst laufend (Krücken als Sicherung!!!) und hatte nie mehr Schmerzen.

    Entlassungstag gerechnet 3 Wochen danach wieder Auto fahren dürfen.
    Krückenfreie Bewegung.

    Wichtig ist, dass man sich nach den Vorgaben richtet und das 1000 %%%%

    Ich wurde am 21.10. operiert und ging am 7.2. drauf arbeiten !

    Ich bin heute 56 Jahre, habe NULL Probs mit dem Teil und kann alles wieder tun - wenn ich es könnte :D .

    Also, viel Glück, gute schnelle Heilung und pass gut auf dich auf.

    Pumpkin
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    viiiiel besser :D danke, kleinkathi!

    die endo-klinik hat einen hervorragenden ruf,
    auch im ausland. ich denke schon, dass du in
    guten händen bist.

    ich wünsche dir für deine op alles gute! marie :)
    [​IMG]
     
  4. Albstein

    Albstein Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Ort:
    CH, D, IRL
    :) Uschi: Danke für die "positive" Info; das hilft, damit die Waagschale beim Abwägen nicht ganz einseitig abkippt!

    :cool: Marie: Tolle Karikatur, so`n Typen kenn`ich, der stand beim letzen Kh-Aufenthalt neben meinem Bett.....:D !
     
  5. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Essen
    Danke

    Danke an euch alle!!

    Ihr habt mir echt sehr geholfen, freue mich schon fast auf die OP, vor allem weil die Schmerzen immer schlimmer werden!!

    Werde jetzt aber wieder abhauen, da ich momentan ziemlich heftigen Streß mit meinem Freund habe!!

    Also, liebe Grüße
     
  6. Albstein

    Albstein Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Ort:
    CH, D, IRL
    Liebe KleinKathi,
    Stress kannst Du jetzt in der schwierigen Vorbereitungsphase absolut nicht noch zusätzlich gebrauchen. Das aber sollte bitteschön Dein Freund, wenn er den Namen denn wirklich verdient (?), sich mal durch den Kopf gehen lassen :confused: .
    Wünsch Dir viel Erfolg bei dieser eher doch unnötigen zusätzlichen Stressbewältigung!
    Alles Gute!:)
    A. St.
     
  7. Heike NRW

    Heike NRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Hüft OP

    Hallo Kathi, bin neu hier , habe im Forum von deiner vorstehenden OP gelesen. Bin vor 2 Wochen operiert worden. Die OP war gar nicht so schlimm.Habe vorher auch Angst gehabt, aber da bei mir alles so schnell ging vom 1sten Besuch beim Orthopäden bis zur OP nur 4 Tage ( kein Scherz) habe ich natürlich auch kaum Zeit gehabt darüber nachzudenken.War nur insgesamt nur 6 Tage im Krankenhaus, und das Laufen geht auch schon super( natürlich noch mit Krüken).Also nicht soviel Gedanken an die OP verschwenden, viel Glück.

    Heike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden