Guten Morgen!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ysa, 1. Oktober 2006.

  1. ysa

    ysa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Ort:
    klagenfurt
    Einen wunderschönen guten Morgen!!!:)

    Ich bin neu hier und froh dieses Forum so schnell gefunden zu haben. Jedenfalls stelle ich mich mal kurz vor:

    Ich bin 39 Jahre alt, lebe in Kärnten, bin geschieden und habe keine Kinder - obwohl die Tochter meines Exmannes eigentlich meine "Kleine" ist (sie ist schon erwachsen:rolleyes: ). Von Beruf bin ich Krankenschwester - ich war jahrelang Pflegehelferin und hab mich dann noch mal dazu entschlossen in die Schule zu gehen. Erst hab ich 8 Monate auf einer internen Intensivstation gearbeitet - und war absolut unglücklich damit und jetzt bin ich wieder in dem Bereich, wo ich total gerne arbeite - Geriatrie mit der Zukunftsvision Hospiz!

    Hobbies? Bücher - ich bin eine totale Leseratte:D , Kino, Theater, Schwimmen, Tauchen... eigentlich war ich immer sportlich (nie wirklich viel, aber immer Sachen, die mir halt Spaß gemacht haben und konditionell war ich immer gut drauf!) und im allgemeinen bin ich ein ziemlich neugieriger Mensch....:eek:

    Na ja... seit letztem Freitag weiß ich, welche Ursache meine Beschwerden haben: Systemischer Lupus erythematodes. Im ersten Moment hat mich diese Diagnose ziemlich umgehauen:mad: und wirklich kapiert hab ich es eh noch nicht! Das wird noch länger dauern!
    Morgen muss ich noch mal zum Doc - wegen Therapie... und dann sehen wir weiter! Ich hab auch noch keine wirkliche Ahnung, wie weit mein Wolf schon ist.... mein Fachwissen lässt mich momentan total im Stich!

    Momentan schwanke ich stimmungsmäßig zwischen verheult und "wird schon werden".... Wie ist es Euch mit solchen Diagnosen ergangen?

    Jedenfalls tut es mir gut, hier Erfahrungen anderer zu lesen...
    Wie verbreitet ist eigentlich SLE? Und gibt es hier auch Kärntner im Forum?