Wer weiss etwas über Bad Liebenwerda?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von susigo, 21. September 2006.

  1. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo...
    habe für Mitte Oktober eine Reha in Bad Liebenwerda bekommen.Dies ist meine erste Kur,bin schon ganz gespannt und habe soviele Fragen.Wer weiss etwas über die Fortuna-Klinik in Bad Liebenwerda,hat Erfahrungen und Tipps?Oder fährt jemand auch dort hin?
    Wie sind die Ärzte und Zimmer,welche Kosten kommen auf mich zu wie Z.B.TV,Waschmaschine ect.?Sollte ich zusätzlich etwas mitnehmen?Wie sind die Therapien,was ist toll und was nicht so.Hat die Kur etwas bei Euch gebracht?
    Über nähere Info's würde ich mich sehr freuen.
    LG Susi:)
     
  2. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Fontana Klinik

    ..also nachschauen unter "http://www.rhm-kliniken.de/"

    Soinst ein verschlafenes Kurstädtchen, außer wenn "merre" da war und das jedes Jahr.
    Fachlich kompetentes Haus.
    Leider wegen dem "Verweigerungsverhalten" der Rententräger und KK viele Anschlußheilbehandlungen, sprich ältere Patienten.
    Einen schmucken Physiotherapeuten....unter vielen Anderen....
    Nette Kneipen, der "Biber", das "Eichhörnchen", der "Eselswirt".....
    Ein zu empfehlendes "Spaß- und Erholungsbad" mit abgetrennten Schwimm-und Thermalbereich....
    Wunderbar zum Wandern oder Radfahren.....
    Nette "Kurschatten" und ein gemütliches Kafe` in der Klinik, daraußen zu empfehlen das "Teddykafe`".....
    Abends und Früh Buffett, natürlich alle Kostarten.....
    Es gibt (gab) immer ein Hausfest......
    Die Begrüßungsansprache hält sicher Frau Tschammer.....
    Und Kurtanz war auch immer....Mit "Die Hände zum Himmel........"

    Tja denn ausprobieren......

    Viel Spaß "merre"

    ach ja alles tolle Einzelzimmer (einige Doppelbettenzimmer), in die Einzelzimmer passen aber locker so an die 20 Leute...falls ne größre Sause ins Haus steht....""g""
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden