Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Alina
    Gast

    guter Rheumatologe+Freiburg

    Anzeige
    hallo leute,
    ich ziehe demnächst nach freiburg i. breisgau und möchte mir die
    elende suche nach einem guten rheumatologen ersparen.unter gut verstehe ich: freundlich, kompetent, nimmt patienten ernst, ist vorsichtig mit medikation. hat jemand einen tipp für mich?

  2. #2
    Uschi
    Gast

    Re: guter Rheumatologe+Freiburg

    Hi, Alina.

    Dann ab in die Uniklinik Freiburg - das Beste unter den Unis
    und mach es gleich!

    Internet wird dir helfen oder ruf dort einfach an!

    Viel Glück, schönen Umzug und eine ganz tolle Zeit in dieser herrlichen Stadt mitten im schönsten Teil des Schwarzwaldes!

    Uschi Ch. aus Karlsruhe

  3. #3
    Alina
    Gast

    Re: guter Rheumatologe+Freiburg

    hallo ulrike,
    ganz herzlichen dank für deine liebe antwort! ich werd´s mal testen! karlsruhe ist aber doch auch ganz schön und vor allem regnet es nicht so viel wie hier in osnabrück.
    danke, alina

  4. Anzeige
  5. #4
    VerenaHH
    Gast

    Re: guter Rheumatologe+Freiburg

    Hallo Alina,
    als Ex-Freiburgerin kann ich mich Uschi nur anschliessen. Solltest Du Fibro als Diagnose haben, gibt es noch ne Alternative zu Uniklinik. (in der Uniklinik habe ich auch mal gearbeitet. *g*) Wobei mein Urteil über Freiburg, nach fast 40 Jahren Leben dort, ein wenig anders ausfällt. hihihi
    Gruß und viel Spass in Freiburg

  6. #5
    Gerhard
    Gast

    Re: guter Rheumatologe+Freiburg

    Hallo Alina
    seit dem März 2000 bin ich in der Uni-Klinik Freiburg
    mit meiner cP ganz gut aufgehoben
    hier hab ich dir die Adresse
    MEDIZINISCHE KLINIK UND POLIKLINIK
    Rheumatologie und Klinische Immunologie
    Ärztlicher Direktor:
    Universitätsprofessor Dr.med.H.H.Peter
    Hugstetterstr.55 79106 Freiburg
    Tel.0761-270-3448
    Fax. 3446
    E-maileter@mm61.ukl.uni-freiburg.de
    viel Erfolg
    Gerhard

  7. #6
    Emmi
    Gast

    Re: guter Rheumatologe+Freiburg

    Hallo Ihr!
    Habe auch die besten erfahrungen in der Uni-klinik freiburg gemacht. Habe seit 3 Jahren cP und wohne leider am Bodensee, lasse mich aber in Freiburg behandeln, wo ich bis vor 6 Jahren gewohnt habe. Eine super Stadt!
    Gruß Emmi

  8. #7
    Otti
    Gast

    Re: guter Rheumatologe+Freiburg

    Anzeige
    Hallo Alina,

    ich bin bei PD Dr. Jörg-Andres Rump, Merianstr. 5, 0761-2022880!
    Er war früher selbst an der UNI-Freiburg tätig; ist für mich der
    einzigste Arzt der gleich über meine Krankheit (Morbus Wegener)
    Bescheid wußte. Er hat weiterhin gute Kontakte zur UNI und scheut
    sich nicht Erfahrungen mit anderen Ärzten auszutauschen, ist auch
    immer wieder mal auf Ärztekongressen in der ganzen Welt.
    Allerdings nimmt er wohl keine neuen Patienten mehr auf, aber ein
    Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Also ich bin mehr als zufrieden mit ihm, er nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten und kann gut erklären.

    Viele Grüße Otti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •