Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Katja
    Gast

    rheuma-spazialisten!?

    Anzeige
    hallöchen, ich habe mal eine frage, und zwar:

    wer kennt rheumaspezialisten, also ärzte die wirklich die absoluten profis im bereich rheumatologie sind!?

    wär super wenn ihr mir da tipps geben könntet! kann vielleicht einer rheuma-betroffenen helfen!

    danke

  2. #2
    nati
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    hallo, katja

    mir fällt da nur das st.josef-stift in sendenhorst ein. die befassen sich seit über 20 jahren mit rheuma. der chefarzt ist prof. dr. hammer. kann nur sagen auch der weiteste weg lohnt sich.


    alles liebe und viel glück nati

  3. #3
    gisela
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    Hallo Katja,
    ich weis ja nicht wo Deine Bekannte wohnt, aber ich kann Euch eine rheumatologische Gemeinschaftspraxis in Erlangen( bei Nürnberg) empfehlen. Wenn Ihr Interesse habt mailt mich einfach an.

    Viele Grüße
    gisela

  4. Anzeige
  5. #4
    Uschi
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    Liebe Katja,

    da kannst du ohne Bedenken mit Angaben des Wohnortes Herrn Doktor Langer anmailen, der dir sicherlich einen ihm bekannten Kollegen empfehlen wird.

    Ansonsten, wenn du uns sagst, für welches Gebiet - hier gibt es Arztprofis unter den Rheumakranken !

    Ich wohne in Karlsruhe und wir haben Baden-Baden mit seinem guten und sehr bekannten Rheumazentrum, da den Oberarzt Dr. Meier.

    Also, pack es an.

    Schönen Tag noch. Uschi Ch.

  6. #5
    Gaby
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    Hallo Katja,
    als Top adresse fällt mir da nur Sendenhorst ein.
    Viel Erfolg

    Gaby

  7. #6
    monsti
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    Hallo Katja,
    gute Rheumatologen gibt es nahezu überall. Wo sollte der den möglichst ansässig sein?
    Fragendes Grüßle von monsti

  8. #7
    Kerstin
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    Wo liegt Sendenhorst? PLZ?

  9. #8
    Gaby
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    Hallo Kerstin,
    die PLZ von Sendenhorst habe ich leider auch nicht, kannst Du
    aber ggf. bei der KK erfahren. Sendenhorst liegt in NRW.

    Ich bin nicht wie Monsti der Meinung dass es gute Rgeumatologen überall gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn es möglich ist, sich in die Hände der besten Spezialisten begibt.

    Viel Erfolg
    Gaby

  10. #9
    monsti
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    Hallo Gaby,
    SOOOO habe ich das nicht gemeint. Ich lebe in Tirol, wo es nicht mal eine Handvoll Rheumatologen gibt, niedergelassene gibt es überhaupt keine. Meine Anlaufstelle ist die Uniklinik Innsbruck - rd. 150 km von hier entfernt. Bundesländerübergreifende Überweisungen sind hier äußerst schwierig. Wenn ich in Innsbruck einen Termin habe (max. 2x im Jahr), ist der Tag für mich gelaufen.
    Ich weiß, dass die Versorgung in anderen österreichischen Bundesländern und erst recht in Deutschland sehr viel besser ist. Habe bis vor drei Jahren noch in Berlin gelebt, wo es mindestens 3 sehr gute Klinik-Ambulanzen und etliche, gute niedergelassene Ärzte gibt. So ähnlich schaut es in anderen Ballungsgebieten auch aus, das weiß ich.
    Deshalb hatte ich Katja ja auch gefragt, welche Region ihr vorschwebt.
    Grüßle von monsti

  11. #10
    Katja
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    ja also meine patientin wohnt in ansbach nähe nürnberg! aber sie wäre auch bereit für einen wirklichen profi auch weiter weg zu fahren! denn bisher hat ihr keiner wirklich helfen können!!!

  12. #11
    kersi
    Gast

    Re: rheuma-spazialisten!?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin jetzt 20 Jahre und hatte als Kind (9 Jahre)chronische Polyathritis. In der Rheumaklinik in Garmisch-Partenkirchen wurde mir sogar soweit geholfen, dass ich kein Rheuma mehr habe. Seit ich 12 Jahre bin habe ich kein Rheuma mehr. Die Klinik hat mir sehr geholfen. Diese Klinik war auf Kinder spezialisiert, arbeitet jedoch mit einer Rheumaklinik für Erwachsene zusammen die in der Nähe liegt leider fällt mir der Name des Ortes nicht ein. Bei Bedarf kann ich in meinen alten Unterlagen die Adressen und Ansprechpartner heraussuchen.

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Kerstin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •