Hat sie Rheuma! Sind am verzweifeln!

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Jasmina, 18. September 2006.

  1. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich musste früher regelmäßig zum Einrenken.
    Eine falsche Bewegung morgens beim Recken und Strecken im Bett und ich konnte mich nicht mehr bewegen.

    Seit ich eine Basistherapie bekomme ist der Spuk mit dem Einrenken bzw. mit den ausgerenkten Wirbeln vorbei. Anscheinend waren bei mir durch Entzündungen in der Wirbelsäule die Bänder zu locker oder sonst etwas was meine Wirbel ständig dazu brachte sich auszurenken.

    Also lass deine Tochter bitte gründlich untersuchen. Das die Wirbel ständig ausrenken muss ja schließlich auch eine Ursache haben. Und immer wieder nur Einrenken nimmt dann einfach nur die Symptome aber nicht die Ursache.

    Gruß

    anko
     
  2. theshadowoflight

    theshadowoflight Tanzmaus aus dem Norden

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Barmstedt
    bei mir hat das mit dem ewig ausgerenkten mit einer schwachen rückenmuskluatur zu tun.
    also ic hletztes jahr zur kur war (bad bramstedt) habe ich gleich muskelstärkung für den rücken dazubekommen, natürlich schonend wegen dem rheuma und es hat was gebracht muss ich ehrlich sagen,... hatte aber auch termine bekommen 4 mal in der woche jeweils ne std "turnen". ich habe mich wirklich besser gefühlt und keine schmerzen mehr gehabt und auch ne ganze zeit kein ausrenken mehr,...
    aber man muss da tierisch am ball bleiben,... ich bin es leider nicht geblieben, da ich kein geld für ein fitnessstudio habe oder um mir kg mit gerät aufschreiben zu lassen.
    und mein rheumadoc hat mir auch gesagt, dass eben sanftes training hilft,... auch für die beweglichkeit der gelenke, man solle aber nur nicht über den schmerzpunkt hinaus.
    mir hat auch vor dem training immer schön leichte wärme im rücken gut getan, da war ich noch beweglicher. ;)
     
  3. theshadowoflight

    theshadowoflight Tanzmaus aus dem Norden

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Barmstedt
    man soll nicht ienfach so auf gut glück empfohlene medis probieren, sowas kann in die hose gehen,... bei rheuma sollte man immer einen fähigen arzt aufsuchen, das dauert vielleicht, aber es lohnt sich dann auch.
    ich habe das glück gehabt gleich an einen fähigen zu gelangen.
     
  4. BerndMeyer11

    BerndMeyer11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    IPAdresse

    Hallo,

    da hast Du ja eine Meisterleistung vollbracht,
    aber ich bin nicht überrascht, denn Im Internet ist man ein offenes Buch, wenn man nicht anonym surft!

    Lieben Gruß Bernd
     
  5. Jasmina

    Jasmina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    15
    Hallo!
    Seit neusten hat meine Tochter nun Schmerzen in den Nerven so eine Art Stiche Brennen , so das sie nichtmehr auf der Seite liegen kann weil es in der leiste so ein gefühl ist und auch spricht sie von schmerzen im unterleib dort wo die ganzen nerven sind , kann man das auch auf weichteilrheuma zurück führen? wir müssen morgen wieder zum arzt und meine tochter hat grosse angst das sie nun doch etwas schlimmes hat , weil bei ihr immer die stellen auch schmerzen wo die lümpfdrüsen sind..es ist wirklich zum heulen wir haben nun eine neue ärztin die uns ernst nimmt aber die angst bleibt bei uns so stark sie hat zzwar abgetastet es war nichts dick aber diese angst..sie hat auch im moment weiterhin schmerzen in den gelenken und momentan sehstörungen , auch hat sie noch dieses knacksen im brustkorb...wir wissen nichtmehr weiter , kommen die beschwerden wirklich nur noch von den wirbeln , ist es rheuma und etwas mit den wirbeln..mal schaun was sie morgen sagen habe richtig angst um sie..
     
  6. Jasmina

    Jasmina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    15
    das mit der fragereí kennen wir auch..gerade von der lehrerin meiner tochter..und den bekannten auch..man kann es eben nicht ändern wir hätten es auch gerne anders und würden liebend gerne sagen ja ihr geht es gut aber das tut es nicht..:(
     
  7. theshadowoflight

    theshadowoflight Tanzmaus aus dem Norden

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Barmstedt
    hey jasmina...
    es kann auch, wenn es die nerven sind, sein dass ihr mal zum neurologen müsst, falls ihr da noch nicht wart.
    das mit diesem brennen und stechen hatte ich als kind auch mal, aber nur in der einen hüfte, dabei konnte ich dann überhaupt nicht mehr das bein belasten.
    ruhe hat dabei doch sehr geholfen, wobei ich die beschwerden da doch eher auf das wachstum schiebe. ;)

    wenn man die richtige behandlung gefunden hat und gut eingestellt ist, kann man ja trotzdem sein "normales" leben weiterführen, nur eben mit paar mehr arztbesuchen.
    ich durfte auch alles weiter machen wie bisher, nur 6 monate keine sportlichen aktivitäten.
    aber ein positives hat mir meine krankheit doch gebracht: ich weiß jetzt wo meine grenzen sind. ;)
    naja und wer wirklich zu mir gehalten hat. also 2 positive sachen. *g*

    ich wünsche eine baldige besserung und kopf hoch, ja?. :)
     
  8. Jasmina

    Jasmina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    15
    hallo,
    aufs wachstum schieb ich es weniger damit hatte meine tochter nie probleme und ich glaube 2 wochen hält sowas nicht an und schon lang nicht so das sie nimmer auf der seite schlafen kann...und es so zieht überall..

    was ich noch vergessen habe sie hat erhörte entzündungswerte und morgen haben wir ergebnisse wo diese entzündung möglicherweise herkommt..
     
  9. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    ähnliche Beschwerden

    Hallo Jasmina!

    Ich verstehe voll und ganz, dass du dir Sorgen machst. Aber mach dich nicht fertig, wenn du dir zu viel Sorgen machst, dann merkt das schließlich auch deine Tochter. Ich selber habe die Erfahrung, dass ich Schmerzen eigentlich leichter hinnehmen kann, wenn ich der Meinung bin, dass da nix Schlimmes dahintersteckt. Trotzdem zum Arzt gehen! Die Schmerzen die deine Tochter hat kenne ich auch allzu gut. Ist schon mal ihre Wirbelsäule geröngt worden, zwecks Fehlstellungs - Skoliose oder so? Ich hab nämlich eine Skoliose und da können dann zeitweise Nerven eingequetscht werden und das kann schon je nachdem wieviel Druck auf dem Nerv lagert sehr schmerzhaft sein - kommt aber eben alles von den Wirbelfehstellung. Hat sie auch Schmerzen in den Knien? Hab ich auch von der Skoliose. Und die Schmerzen in der Leistengegend sind bei mir auch schon seit Monaten vorhanden - eine Leiste ist leicht geschwollen und dadurch ist ein Muskel eingequetscht. Du siehst also dieses "nur von den Wirbeln" kann eigentlich viel anrichten. Therapeutische Maßnahmen bei solchen Problemen sind so viel ich weiß - Schmerzmedikamente nur wenn es kaum auszuhalten ist (und sie helfen; was sie bei mir nicht tun) und viel wichtiger: gezielte Physiotherapie - da muss aber wirklich alles genau auf den Einzelpatienten abgestimmt sein. So eine 08/15-Physio hilft mir auch kaum. Ich hoffe, dass du nun vielleicht besser schlafen kannst. Meld dich morgen, was los ist.
    Beste Wünsche!
     
  10. Jasmina

    Jasmina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    15
    hallo danke für die antworten
    mit dem herz meiner tochter ist auch irgendwas nicht ok das heisst sie wird nächste woche erstmal in eine herzklinik kommen und schnell zu einem rheumatologen unsere neue ärztin ist wirklich gut und wird sich kümmern und sie meint auch da ist was nicht ok und das wird sich zeigen den verdacht auf weichteilrheuma besteht auch
     
  11. Sulzi

    Sulzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo Jasmina,
    lass doch unbedingt einmal deine Tochter auf eine mögliche Borreliose untersuchen. Diese kann Gelenk-, Muskel-, Nervenschmerzen, Sehstörungen, Herzprobleme usw. verursachen und ist mit ca. 100.000 Neuerkrankungen sehr häufig in Deutschland.
    Näheres zu Symtomen in der Checkliste hier:

    http://www.lymenet.de/lymchckd.htm

    Schöne Grüße
     
  12. Jasmina

    Jasmina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    15
    Danke! Wir waren nun mit meiner Tochter in der Rheumatologie und es wurd auch Borreliose getestet war aber Negativ! Nun ist der grosse Verdacht auf reaktive Arthritis und sie wird somit auch behandelt , hat also doch rheuma und wahrscheinlich noch etwas an der brustwirbelsäule! liebe grüße
     
  13. Sulzi

    Sulzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo Jasmina,
    eine
    reaktive Arthritis wird durch Infektionen ausgelöst.
    Man sollte zuerst versuchen den Erreger zu finden, das können Chlamydien, Yersinien, Campylobakter, Borrelien ect. sein.
    Wenn man diese Erreger findet müssen diese mit Antibiotika behandelt werden. Nur ist die Suche oft nicht so einfach, z.B. bei Borrelien sind die Tests nicht standardisiert und sehr unzuverlässig. Völlig unterschiedliche Ergebnisse je nach Labor sind möglich.
    Welcher Test wurde denn durchgeführt nur ein ELISA Suchtest oder auch der wesentlich genauere Westernblot ?
    War der Test völlig negativ oder nur knapp unter dem Grenzwert ?
    Wurde auch auf die anderen Erreger getestet ?

    Bei der ganzen Vielfalt an Beschwerden kann ich mir nicht vorstellen dass alle nur von einer Arthritis herrühren zu der auch bisher nur ein „Verdacht“ besteht. Ein Verdacht ist bei weitem noch keine gesicherte Diagnose nur eine Vermutung.
    Wie wird sie denn auf Verdacht behandelt ?

    Liebe Grüße
     
  14. Jasmina

    Jasmina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    15
    Hallo
    Sie wird mit Quensyl und Kortison bearbeitet! Der Test auf Borreliose war Negativ , ich weis auch nicht ob alle Arten getestet wurden , werde aber Mitte Dezember wenn wir nochmal bei dem Arzt sind nachfragen! Und ja , es ist lediglich der Verdacht bestärkt auf eine Reaktive Athritis und das Bws / Hws Syndrom daher auch noch viele andere Beschwerden , die sehr wahrscheinlich durch das Syndrom mit ausgelöst wurden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden