Erste-Hilfe-Kasten im Auto

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny37, 15. September 2006.

  1. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo an alle,
    vielleicht ist das für einige von euch ein bescheuerte Frage. Für mich allerdings nicht, deshalb stelle ich sie trotzdem :D.

    Ich habe gestern bei einem Unfall erste Hilfe geleistet. Dabei ist, logischerweise, ein Teil meines Erste-Hilfe-Kastens drauf gegangen. Nicht das er nun ratzefutz leer ist, aber eben nicht mehr vollständig.

    Muss ich mir jetzt einen neuen zulegen oder reicht es, wenn ich auffülle, was fehlt? Oder kann ich es einfach so lassen, wie es ist?
    Ich bin ein bißchen unsicher. Was, wenn ich mal in eine Kontrolle komme und die Jungs und Mädels von der Trachtengruppe :D meinen nicht mehr vollständigen Erste-Hilfe-Kasten anmeckern.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und weiß Rat.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße Conny
     
  2. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    soweit ich weiß, reicht das auffüllen völlig aus. du musst halt nur guggen, dass er dann wieder vollständig ist. allerdings solltest du zwischendurch auch mal das "verfallsdatum" checken. vielleicht steht sowieso schon fast ein neukauf ins haus und da wäre es ja sinnlos, wenn du jetzt auffüllst und in 2/3 monaten sowieso nen neuen kaufen müsstest ;)

    also erst checken und dann entscheiden ob neukauf oder auffüllen

    stoppel
     
  3. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kasten

    je nachdem wie viel du verbraucht hast, könnte der Kauf eines neuen Kasten billiger kommen und du hast wieder einen "aktuellen".
    ICh glaub die sind recht günstig, wenn ich mich recht erinnere....

    LG, sonnenliebe
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Hallo Conny,

    da gebe ich sonnenliebe recht, die gibt es recht günstig, nachkaufen wird teurer.

    Schönes WE wünscht ibe
     
  5. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Stoppel, hallo sonnenliebe, hallo ibe,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Jedoch, ich war wohl etwas vorschnell mit meiner Frage, naja die Geduld und ich, aus uns wird wohl nie ein Paar:D.
    Heute nachmittag standen jedenfalls Tochter und Schwiegersohn der alten Dame, die sich bei dem Unfall verletzt hat, vor der Tür. Sie mit einem Blumenstrauß und er mit einen nagelneuen Erste-Hilfe-Set und haben sich auf diese Art und Weise für eine (für mich) Selbstverständlichkeit bedankt und mir auch erzählt, dass es der alten Dame doch schon wieder recht gut.

    Viele liebe Grüße Conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden