Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zilgrei

  1. #1
    Martina
    Gast

    Zilgrei

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand von Euch etwas von Zilgrei gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht? Das ist eine kombinierte Haltungs- und Atemtherapie, die bei Schmerzen im Zusammenhang mit Rheuma, Arthrose und Arthritis helfen soll. Laut VHS-Programm soll es sofort wirken und sich durch bessere Beweglichkeit und Schmerzlinderung bemerkbar machen. Da mich meine cP im Moment besonders ärgert, habe ich mich zu dem Kurs am 5.10.02 angemeldet. Bei Interesse berichte ich gerne darüber. Es würde mich aber schon jetzt freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.
    Viele Grüße
    Martina

  2. #2
    Monique
    Gast

    Re: Zilgrei

    Hallo Martina,
    habe ein Buch zum Thema, ist sicher keine schlechte Sache.Haltung und Atmung ist für jeden wichtig, man sollte das nicht unterschätzen.... Wenn Du möchtest, könnte ich es Dir günstig abgeben! Gruß Monique

  3. #3
    Martina
    Gast

    Re: Zilgrei

    Hallo Monique,
    danke für Deine Nachricht. Verrätst Du mir den Titel des Buches und was Du dafür haben möchtest?
    Gruß
    Martina

  4. Anzeige
  5. #4
    Maria
    Gast

    Re: Zilgrei

    Hallo Martina,
    ich hab im frühjahr bei der VHS auch so einen Kurs gemacht und bin recht zufrieden. Gegen meine Gelenkbeschwerden hat es nix gebracht (habe Verdacht auf cp) aber alle Übungen waren durchführbar ohne Schmerzen und es beruhigte mich ungemein, ich war danach fitter und leistungsfreudiger(meine Freundin war sehr skeptisch und ist eigentlich eher ein nervöser Typ - sie konnte danach super schlafen) Wenn man merkt wohin die Atemluft gelenkt werden kann und wie die verspannten Muskeln reagieren ist es schon sehr interessant. Soweit ich weiss, gab es Bücher im Mosaik-Verlag, der jedoch Anfang des Jahres schon ausverkauft zum Thema Zilgrei war. Der Verlag soll auch aufgelöst werden, dh Nachdrucke wird es sobald nicht geben. Mein Buch ist gut bebildert und sehr anschaulich, dh. alleine üben kein Problem. Hoffentlich hast du einen netten Kursleiter/in. Meine war ein Freak von Heilkunst mit Steinen und Reiki und kam manchmal sehr vom Thema ab! Name glaube ich "Endlich schmerzfrei durch Zilgrei..."-liegt aber zuhause. Guck doch mal unter Amazon.de,Suchbegriff Zilgrei
    Ciao Maria

  6. #5
    Dadja
    Gast

    Re: Zilgrei

    Hallo Martina,
    ich habe schon zwei Kurse Zilgrei mitgemacht und war begeistert. Es funktioniert wirklich. Ob es aber bei cP und hilft kann ich nicht beurteilen. Ich habe oft Kopfschmerzen und Verspannungen und dagegen hilft es sehr gut.Ich habe sogar meinen Mann mitgenommen und er fand es auch sehr entspannend, da er viel Stress hat. Schon die Atmung ohne Übungen tut sehr gut. Lass dich überraschen und glaube mir es wird auch Dir gut tun. Ich mache die Übungen zwar nicht jeden Tag wie es seien sollte, aber bei Beschwerden immer und seit 3 Jahren.
    Schöne Grüsse von Dadja

  7. #6
    Monique
    Gast

    Re: Zilgrei

    Anzeige
    Hallo Martina,
    sorry, das Buch ist noch verborgen in irgendeiner Umzugskiste- muss es erst mal ausgraben- ich glaube, es war von einem österreichischen Autoren...ich hoffe, ich finde es bald...Gruß Monique- weenn es so gut ist, sollte ich es vielleicht mal selber testen???gggg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •