Wie ist das bei euch???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von locke, 6. September 2006.

  1. locke

    locke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe das Medikament Ibuprofen 600mg,erst mal verordnet bekommen,soll ich bis zu 4 Stück am Tag nehmen wenn ich Schmerzen habe!
    Nun bekomme ich andauernt Herzrasen,Sodbrennen und habe dann auch ständig so eine innerliche Unruhe! Kannte ich bis dahin noch nicht! Ist das normal:confused: Ich habe meinen Hausarzt darauf angesprochen , er meint nur es könne nicht davon kommen,ich merke es aber immer wenn ich die Tabletten nehme!
    Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Locke
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Das kann schon von den Ibuprophen kommen. Besser ist es, Du sprichst das Thema nochmal mit Deinem Arzt an. Entweder ist es eine allergische Reaktion (gar nicht mal so selten) oder Du verträgst Ibu einfach nicht.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo locke,

    hast du dir mal den beipackzettel durchgelesen??
    mir schlagen ibuprofen trotz magenschutz massiv auf den magen.

    ich würde mir einfach andere schmerzmittel verschreiben lassen und hoffen das du diese besser verträgst:)

    liebe grüße und gute besserung.
    sabine
     
  4. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Was ich ganz vergessen hatte: Ich darf sowieso so gut wie keine NSAR nehmen (Asthma), aber mir schlägt Ibu ebenfalls in solchen Dosen auf den Magen. Da hilft auch kein Magenschutz. Mir wurden deshalb auch andere Schmerzmittel verordnet.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo calendula,

    ich vertrage bezgl. allergien nur ibuprofen, nur wirken die leider nicht schmerzlindernd...habe dann alle möglichen opiode versucht und bin jetzt bei morphium retard tabl. gelandet und das 1.mal seit jahren wirkl. zufrieden mit der wirkung...habe auch nebenwirkungen, aber das ist es mir wert...

    lg
    sabine
     
  6. theshadowoflight

    theshadowoflight Tanzmaus aus dem Norden

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Barmstedt
    ibuprofen soll man nur nehmen nach dem essen, nicht auf nüchternen magen,... ansonsten geht die eigentlich nicht auf den magen,... nur die voltaren können auf den magen gehen,...
    vielleicht müsst ihr vorher einfach nur bissel mehr futtern, und dann die tablette nehme? ;)

    oder ich habe einen besonders resistenten magen. :rolleyes:
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo theshadowoflight,

    die idee hatte ich damals auch schon. nutzte aber auch nix. ist wohl so wie mit jedem medi...jeder verträgt es anderes...

    lg
    sabine
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Locke,

    hier sind mal die wichtigsten Nebenwirkungen aufgelistet:


    Nebenwirkungen

    Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

    Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

    • Kopfschmerzen

    • Magenschmerzen, Blutungen der Magenschleimhaut, Magen-Darm-Geschwüre, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung

    • Allergische Reaktionen der Haut und Atemwege (Rötungen,Juckreiz und Asthma)

    • Schwindel

    • Nervosität

    • Magen-Darm-Beschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

    • Bei Anwendung von Zäpfchen kann es zu Reizungen der Schleimhaut, schmerzhaften Stuhlgängen und blutigen Schleimabsonderungen kommen.

    • Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, z.B. starke Schwellungen, Rötungen und Juckreiz der Haut, Atemnot bis hin zu Herz-Kreislauf-Versagen und Schock. In diesen Fällen sollte umgehend ein Arzt hinzugezogen werden. (Selten)

    Wechselwirkungen

    Die gleichzeitige Gabe von Corticoiden kann zu Geschwürbildung und Blutungen im Magen-Darm-Trakt führen.
    Ebenso besteht bei gleichzeitiger Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten wie z.B. Marcumar eine erhöhte Blutungsgefahr.

    Ibuprofen kann die Wirkung weiterer Medikamente verstärken oder abschwächen. Informieren Sie sich deshalb bei Ihrem Arzt oder Apotheker, falls Sie gleichzeitig andere Medikamente einnehmen.


    Viele Grüße
    Colana
     
  9. locke

    locke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Danke

    Danke für die vielen Antworten , war inzwischen bei meinem Hausarzt und habe Tropfen verschrieben bekommen, die heißen Tramagit,soll nach bedarf immer 10 Tropfen nehmen und die Ibu weg lassen!:D Jetzt wirkt entlich mal was,bin sehr zufrieden damit!!!

    Schönes WE euch allen wünscht Locke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden