Mydocalm wegen chron. Rückenmuskelverspannungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von smashy, 3. September 2006.

  1. Cantadora

    Cantadora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Internetbestellung

    Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt? Ich meinte mit Internetbestellung natürlich eine Versandapotheke.
    Und: Das Medikament ist nicht vom Markt genommen worden. Ich verstehe nicht, wieso man in der Apotheke mir diese Auskunft gegeben und mit meiner Ärztin telefonisch (?) -ich konnte das Gespräch nicht hören - auf ein anderes Medikament geeinigt hatte.
    Ich bin nicht süchtig, nur weil ich das Mydocalm schon so lange nehme. Ich habe sogar Zeiten in denen ich es garnicht brauche! Bin aber dankbar dafür, dass ich im Falle -wie zur Zeit- mit einem Schmerzschub damit Hilfe bekomme.
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.362
    Hallo Cantadora!
    Es stimmt, das Medikament ist nicht vom Markt genommen, aber die Auflagen durch den Rote Hand Brief sind einfach in der Regel zu hoch.

    Im Grunde kannst Du von "Glück sprechen", daß deine Ärztin es dir seit 2013 noch verschrieben hat.
    Inzwischen hat sie wohl ihre Meinung geändert, da reicht ja schon, daß es vielleicht einen Zwischenfall in ihrer Praxis gegeben hat und sie das Medikament jetzt nicht mehr verordnet.

    Aus dem Fibro-Forum weiß ich, daß es inzwischen kein Mitglied mehr gibt, das das Medikament noch verschrieben bekommt, das ist für diejenigen, denen es gut geholfen hat, bitter.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das bezog sich auch nicht auf dich und auch nicht auf Mydocalm. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden