neu und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mela, 1. September 2006.

  1. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Hallo Colana,

    sind denn deine CK-Werte ständig erhöht?
    Leider gibt es sehr viele verschiedene Muskelerkrankungen.
    Aber auch bei Einnahme von Cholesteriesenkern kann es zu diesen Symptomen und auch zu Muskelschwäche und auch Muskelerkrankungen kommen.
    Aber gerade was du beschreibst,ist wieder typisch für
    Autoimmunerkrankungen der SD.
    Einmal wurde bei mir ein leicht erhöhter CK-Wert festgestellt.Aber da bei der nächsten Kontrolle der Wert schon wieder grenzwertig war,wurde dem keine weitere Beachtung geschenkt.
    Wie steht es denn ansonsten um deine SD? Hast du damit
    Probleme.
    Bei mir sind auch alle Rheumawerte negativ-die Diagnose >>>
    seronegative RA ist aber sicher.
    Doch die Antikörper der SD sind seit 20 Jahren vorhanden.
    Wurde in dieser Richtung schon einmal geforscht. Auch bei SD-Erkrankungen können erhöhte ANAs vorkommen. :cool:
    Vielleicht solltest du das doch einmal abklären lassen,sofern noch nicht geschehen.
    Meine Mutter konnte sich zum Schluß auch kaum noch auf den Beinen halten. Sie hat Hashi,doch das wußte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Wir wohnten damals in der 4. Etage.
    Die Treppen waren fast nicht zu bewältigen.Ständig stürzte sie irgendwo, weil die Beine einfach nachgaben. Es wr echt schlimm. Und selbst von Ärzten werden Sd-krankheiten als Bagatelle abgetan. Wer erst einmal gesehen hat, was dieses
    Organ anrichten kann u. wie schlecht das Allgemeinbefinden bei falscher oder fehlender Behandlung sein kann,ändert da
    schnell seine Meinung.

    Also liebe Colana,ich wünsche dir,daß man ganz schnell die Ursache für all deine Probleme findet und daß dir geholfen wird.

    LG adina :)


     
  2. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Hallo Bonny,

    wann hast du denn deinen Termin beim Rheumadoc.

    Schön, daß du wenigsten für deine anderen Probleme einen richtigen Ansprechpartner hast.
    Ich finde nach so vielen Jahren noch immer nicht den richtigen Endokrinologen. Einmal dachte ich, nun hätte ich es geschafft. Das war kurz vor der Rheumadiagnose. Leider hielt er mich was die Schmerzen anging für eine kompletten Simulanten.
    Und wenn meine Blutzuckernüchternwerte zu hoch waren,was nach einem Migränetag immer der fall ist, behauptete er fest und steif,
    ich hätte vorher erst noch gegessen.Nadas war dann eben auch nichts. Aber SD-mäßig war er ein super Arzt.
    Ja,das Forum hat mir auch schon sehr weitergeholfen.
    Sehe ich doch auch immerwieder,wenn doch mal eine kleine Depriphase kommt,daß es anderen doch zum Teil noch viel schlechter geht. Und allein ist man auch nicht mit all den Problemen.Vieles kann man oder will man in der Fam. o.mit den Freunden nicht bereden.Und viele verstehen es auch gar nicht ,das ist hier anders. Es ist immer jemand zum aufbauen da. es heißt nicht,nun reiß dich mal zusammen,so schlimm kanns schon nicht sein. so nach dem Motto,man sieht nichts,was kann da schon wehtun!!!
    Meine Augen mag ich schon an manchen Tagen niemanden zeigen.Das ist auch nicht alle Tage vom optischen das gleiche Bild. Aber da ich ständig eine getönte Brille tragen muß,sieht mich auf der Straße wenigstens niemand blöd an.
    Ich versuche dir einmal per PN ein Bild zu schicken.
    Das ist so das Mittelmaß zwischen bessere und schlechtere Tage. Den Rest des Bildes übersieh einfach.Das war kurz vorm Friseur.Sonst müßte ich es erst bearbeiten.Dazu fehlt mir im Moment der Elan,da ich kein Technikfreak bin. :confused: :rolleyes:

    Alles Gute bis zum nächstenmal adina

     
  3. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Süddeutschland
    Beschwerden identisch

    Hallo Colana,
    unsere Beschwerden sind identisch. Meine Rheumawerte beim Intern.Rheumadoc im April diesen Jahres waren negativ. Nur die ANA waren erhöht, lt. Doc aber bei weiteren Untersuchungen nicht mehr bedeutend. Daher Rückverweisung zum Orthodoc wegen Polyarthrose. Dieser ist nun auch schon wieder fertig mit mir. Er verwies mich dringend wieder in den internistisch-rheumatologischen Fachbereich zurück. Ich sollte seinem Rat zufolge dringend mal in eine Poliklinik gehen zwecks interdisziplinärer Abklärung. Er meinte, mit diesen vielfachen Autoimmunerkrankungen würde ich das ambulant nicht auf die Reihe bekommen bei den einzelnen Fachärzten.
    Bin seit 35 Jahren auf der Suche nach den Ursachen für die zeitweise mehr oder minder ausgeprägten körperlichen und psychischen Beschwerden. Und kaum dachte ich, ich hätte ein Loch zugemacht,da tut sich das nächste auf und das alte bricht auch wieder auf. Es macht mit zunehmendem Alter nur mürbe.
    Was ich allerdings feststellen möchte. Ich hatte in 35 Jahren immer nur im Dunkeln getappt. Erst seit ich hier gelandet bin, sehe ich etwas Licht am Ende des Tunnels und die Informationen, die ich im letzten halben Jahr bekommen habe und wie ein Puzzle derzeit zusammenfüge, die haben mir wieder Auftrieb gegeben.
    Es macht mir Mut und vieles leichter. Die Beschwerden werden nicht weniger, aber ich könnte anders damit umgehen, wenn ich sie irgendwie einordnen kann. Ich suche immer noch, wo ich ansetzen kann. Es macht traurig und müde, wenn man merkt, dass man nicht richtig tickt und weiß nicht warum und beim Arzt am Ende nur noch dasitzt uns sagen kann, es tut mir alles weh. Beispiel letzte Woche beim Orthodoc:
    Entzündete Schulter, zum wievielten Male in den letzten Jahren????. Feststellung vom Arzt: Aber sie waren doch letzte Woche wegen der Knie beim mir:confused: Ungläubiges Schauen. Gestern das und heute das und morgen das. Ist mir echt peinlich. Bin viele Male nicht zum Arzt, weil ich ja weiss, dass es auch wieder weggegangen ist. Aber wenn es dann über Monate nicht mehr weggeht und es fängt beim Zeh an und hört beim Nacken auf.

    Ihr tut mir sehr gut. Ich brauche euch. Und ich bin froh hier festgestellt zu haben, dass ich mir das alles nicht einbilde. Ich denke, ich bin auf gutem Weg wenigstens meine Mitte wieder zu finden.
    Schön, dass es euch gibt.:)
     
  4. Bonny

    Bonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    in der schönen Wachau in NÖ
    Hallo adina,:)

    wie ich sehe, bist du auch eine "Nachteule" so wie ich!:D

    Ich habe nä. Woche den Termin beim Rheumadoc, da früher nicht die gesamten Blutwerte vorliegen. Irgendwie hoffe ich ja noch, dass es nicht cp oder ähnl. ist, da mein Szinti nichts entzündl.ergeben hat.

    Mein Mann hat auch sehr unter meinen Depriphasen zu leiden. Es vergeht kein Tag mehr, ohne dass wir nicht von "meinem Kranksein" sprechen; - haben deswegen auch öfters Streit, was ich von seiten meines Göga auch irgendwie verstehen kann. Er ist tagsüber auf Arbeit, kommt nachhause - und muss sich wieder meine "Wehwehchen" anhören. Bald bin ich es leid, dass ich ständig zu den Ärzten muss - hätte nie gedacht, dass es mir mal so gehen wird; -
    war bis zum Jänner 06 (bis auf meinen latenten Diabetes) gesund!
    Sogar meine 65jährige Schw.Mutter ist noch gesünder als ich - seufz....:mad:

    Meine Tochter hätte im Herbst (nach Babypause) wieder zu arbeiten beginnen können, aber ich kann ihr leider nicht auf die Kleine schauen - hat so auf meine Hilfe gerechnet - da ich auch die Größere (fast 4) 1,5 Jahre bis zum Kiga bei mir hatte; - das belastet mich psychisch auch noch!:(

    Mein Göga hat zudem noch eine 1-wöchige Karibikreise für 2 Pers. gewonnen - wahrscheinlich fliegt unsere Tochter mit - und Schwiegersohn muss sich Urlaub nehmen für die Mädels.:D

    Liebe adina, entweder bin ich zu blöd was PN angeht, aber ich schaffe es im Moment nicht, mir dein Foto "runterzuladen" - vielleicht bekomme ich es ja doch noch raus, wie es funktioniert.:rolleyes:

    Sorry, dass ich so ausführlich über meine "Sorgen" geschrieben habe, aber es tut wirklich gut, dass man hier über so vieles sprechen kann!:)

    Schönen nachmittag und auch dir alles Gute!

    lg bonny
     
  5. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Hallo Bonny,

    nur ganz kurz,da es mir heut mal wieder be..........geht.
    Nein, DU bist nicht zu blöd , sondern ICH. :o :mad: :confused:
    Habe es über PN noch nicht geschafft mit dem Bild.

    Mal sehen.werde es später noch einmal versuchen.

    Bis dann adina :)
     
  6. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Hallo Bonny,

    nur keine Entschuldigungen.Dazu sind wir doch hier. ;)
    Ich verstehe dich nur zu gut.
    Etwas lächeln mußte ich aber trotzdem gerade,denn meine Schwiegermutter war in all den vielen Jahren auch mein "großes Vorbild" . :o Hab das leider von meinem Göga nur zu oft gehört,daß sie mit ihren fast 80 Jahren "besser in Gange" sei als ich.
    Sie brauchte in 30 jahren nur einmal eienen Arzt u.das war nach einem Sturz mit einem kompl.Armbruch.Da war sie 70 Jahre.
    Heute ist sie 85 und lebt nach einem Schlaganfall vor 3 Jahrem im Pflegeheim. Die Ärzte hatte damals nicht viel Hoffnung. Heute läuft sie wieder am Rollator und hat ein besseres Gedächtnis als ich :rolleyes: .

    Liebe Bonny, auch was du sonst so schreibst,kommt mir verdammt bekannt vor. Bei uns bleibt der Streit oft auch nicht aus, obwohl
    mein Mann mir immerwieder versichert,wie gut er mich versteht.
    Natürlich ist es für die Angehöhrigen nicht leicht. Aber wir haben uns die Krankheiten schließlich nicht im Supermarkt gekauft. Deshalb laß dir nicht auch noch Schuldgefühle einreden. Ich habe zwar (noch) [​IMG] keine Enkel,aber ich weiß ganz sicher,daß ich meinen Kindern in diesem Fall auch keine Hilfe sein könnte. Jetzt mußt du erst einmal an dich selbst denken und deine Fam.sollte auch versuchen deine Ängste und Sorgen zu verstehen[​IMG]
    Meine Tage sind auch ausgefüllt von Arztbesuchen, Physioth.....u.s.w.
    Ich sage mir ,das ist ebend meine "Arbeit" und geht es mir dann besser,profitieren auch alle davon.[​IMG] [​IMG]

    Daß du im Moment schlecht drauf bist,ist doch verständlich. Zum
    einen geht es dir nicht gut und dann kommt noch die Unsicherheit
    (was habe ich nun eigentlich wirklich uDand wie geht es weiter?) dazu.[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das kann niemand,dem es nicht annähernd so geht nachempfinden .

    Daß mit der Reise ist aber seeeeehr schade.
    Doch wenn es heute und morgen noch nicht gleich losgeht,hast du vielleicht doch noch etwas Zeit zum Kräfte sammeln. Dein Termin beim Rheumadoc ist doch nicht mehr allzuweit entfernt.
    Mit den entsprechenden Medis kann es vielleicht doch noch klappen.

    So nun muß ich aber erst einmal wieder eine Pause machen, meine Augen machen mich heute wieder meschucke (achso, so viele Bilder
    sollten es nun doch nicht werden ,aber das letzte hat sich verselbstständigt,macht nix,lösche es einfach ).

    Und denke immer daran, hier nimmt dir niemand übel,wenn es schlecht geht und du fluchen,schimpfen oder einfach reden willst.
    Es wird dich jeder verstehen,sitzen wir doch alle im selben Boot.

    [​IMG]


    Bis zum nächstenmal u. [​IMG]werde dich bestimmt auch noch mit einigen Fragen löchern, wenn ich darf :o ;) :rolleyes:

    LG adina

     
    #26 7. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  7. Bonny

    Bonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    in der schönen Wachau in NÖ
    WiDSY>sxewrd 1
     
  8. Bonny

    Bonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    in der schönen Wachau in NÖ
    Sorry, das war ein "Irrläufer"!

    gute nacht
    bonny
     
  9. Bonny

    Bonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    in der schönen Wachau in NÖ
    Ergebnis cp ja oder nein- morgen?

    Hallo, liebe RO-ler!:)

    Morgen hoffe ich doch, dass ich das Ergebnis meiner BE erfahre!
    Habe Bauchweh vor dem Resultat! Was ist wenn :confused: ?,.....noch, noch,..:confused: ...Fragen über Fragen ????:confused:
    Kann heute bestimmt nicht schlafen, seufz!!!:mad:

    Sitze hier bei einem Glas Rotwein - wer weiss - morgen darf ich das vielleicht nicht mehr - :( !

    Ja, vielleicht trinke ich auch noch ein Glas , dann kann ich vielleicht schlafen - Schmarrn!:eek:

    Allen eine gute Nacht
    und liebe Grüsse!
    bonny:D :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden